Suchergebnis

 Große Herausforderung an die Gäste: die perfekte Schönheitsmaske auflegen.

„Bad Wehingen“ lockt künftig zur Pfhuser-Heilquelle

Jetzt haben sie den Dreck! Bad Dürrheim kann zumachen und Bad Teinach sowieso. Denn jetzt ist Bad Wehingen der aufsteigende Stern am Erholungs- und Wellnesshimmel. Der Grund: Als man die Festhalle samt Zunftstüble abriss, entdeckten die Wehinger eine Heilquelle unter diesem. Und aus der Narrenzunft wurde die Pfhuser Kur- und Bäder GmbH. All das brachte der Narrenrat seinen Gästen beim Linsen- und Späzleessen, diesmal in der Wellnessoase Schlossberghalle, nah.

Diadie Samassekou und Matthias Ginter

Gladbachs Heimserie reißt: 1:1 gegen Hoffenheim

Borussia Mönchengladbachs eindrucksvolle Heimserie ist in letzter Sekunde gerissen. Nach acht Heimsiegen in Serie kam die Borussia am Samstag gegen 1899 Hoffenheim nur zu einem 1:1 (1:0). Joker Lucas Ribeiro sicherte den Gästen bei seinem Bundesliga-Debüt den Punkt (90.+2). Die Borussia hat auf Tabellenführer FC Bayern München nun sechs Punkte Rückstand. Allerdings wissen die Gladbacher noch das wegen Sturmtief „Sabine“ ausgefallene Derby gegen den 1.

Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim

Gladbachs Heimserie reißt: Remis Hoffenheim

Borussia Mönchengladbachs eindrucksvolle Heimserie ist in letzter Sekunde gerissen. Nach acht Heimsiegen in Serie kam die Borussia gegen 1899 Hoffenheim nur zu einem 1:1 (1:0).

Joker Lucas Ribeiro sicherte den Gästen bei seinem Bundesliga-Debüt den Punkt (90.+2). Die Borussia hat auf Tabellenführer FC Bayern München nun sechs Punkte Rückstand. Allerdings wissen die Gladbacher noch das wegen Sturmtief „Sabine“ ausgefallene Derby gegen den 1.

 Die Deilinger Senioren haben im Kirchengemeindesaal den Advent gefeiert und dort auch Besuch vom Nikolaus und seinem Knecht Rup

Knecht Ruprecht besucht Deilinger Senioren

Nikolaus und Knecht Ruprecht haben die Senioren am vergangenen Sonntag im Kirchengemeindesaal besucht. Dort hat ein Seniorennachmittag stattgefunden.

Die Senioren haben die Einladung der bürgerlichen Gemeinde und der katholischen Kirchengemeinde zur Seniorenadventsfeier in den festlich dekorierten Kirchengemeindesaal gerne angenommen. Bürgermeister Albin Ragg begrüßte auch Pfarrer Ewald Ginter unter den Gästen und freute sich über die Teilnahme von 85 Seniorinnen und Senioren.

 Herzlich willkommen geheißen wurde die neue Pfarrerin Dorothee Kommer.

„Großartig, wie Sie mich willkommen heißen“

Eine richtig warmherzige Aufnahme hat Pfarrerin Dorothee Kommer am Sonntag bei ihrer Investitur in der evangelischen Christuskirche erleben dürfen. Unter den festlichen Klängen des Wehinger und des Haigerlocher Posaunenchores unter der Leitung von Jürgen Beck wurde sie von Dekan-Stellvertreter Pfarrer Andreas Günter in ihr neues Amt eingeführt, das lange zweieinhalb Jahre unbesetzt geblieben war. Diese schwierige Zeit hat Sophie Heinzelmann, zusammen mit den aktiven Kirchengemeindemitgliedern, mit großer Einsatzfreude überbrückt.

 Die Donauhalle bietet den Rahmen für die Ausstellung.

Werke von 21 Hobbykünstlern sind zu sehen

Bei ihrer Ausstellung am Samstag und Sonntag, 9. und 10. November in der Donauhalle präsentieren Immendinger Künstler und Hobbykünstler Werke verschiedenster Kunstrichtungen. Die Kunst- und Hobbykunstschau findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Insgesamt 21 Künstler und der Landfrauenverein Ippingen/Zimmern beteiligen sich an der Ausstellung und zeigen an 15 Ständen ihr künstlerisches Schaffen auf vielfältige Weise.

Eröffnet wird die Künstler- und Hobbykünstlerausstellung am Samstag, 9.

 Das Drittrundenspiel im Bezirkspokal zwischen der SG FridingenMühlheim (graue Trikots) und der SG Böhringen/Dietingen ging ins

Trossingen scheitert an FSV Schwenningen

In der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokals hat es einige Überaschungen gegeben. So scheiterte der souveräne Tabellenführer der Bezirksliga, SpVgg Trossingen, auf eigenem Platz an der FSV Schwenningen. Die usikstädter mussten sich nach Elfmetterschießen dem Bezirksliga-Aufsteiger geschlagen geben. Der SV Königsheim aus der Kreisliga C schaltete nach dem SV Kolbingen nun mit Fatihspor Spaichingen erneut einen Kreisliga-A-Vertreter aus. Der SV Deilingen (Kreisliga B) warf mit einem 2:1-Sieg den Bezirksligisten SV Winzeln aus dem Pokal.

In Attenweiler hat sich der Gemeinderat konstituiert. Auf dem Bild fehlen Manfred Maigler und Anderas Fuchs.

Neuer Rat in Attenweiler konstituiert sich

Abschied und Neubeginn in Attenweiler: Die ausscheidenden Räte wurden verabschiedet, der neue Rat hat sich konstituiert.

Bei den neuen Räten konnten demnach auch keine Hinderungsgründe erkannt werden. Attenweilers Bürgermeisterin Monika Brobeil dankte dem Gremium für die „gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“ in den vergangenen fünf Jahren und verabschiedete langjährige Gemeinderäte, darunter auch Karl Fischbach nach 25 Jahren und 20 Jahren Ortsvorsteher in Oggelsbeuren und Hubert Schirmer nach 20 Jahren im Gemeinderat und zehn ...

Trainingslager

Plötzlich im Rampenlicht: Wie der Ulmer Marcus Sorg Bundestrainer Jogi Löw vertreten will

Marcus Sorg packte erstmal kräftig mit an. Der Assistent von Joachim Löw schleppte mit den Betreuern ein Tor auf den Trainingsplatz der Fußball-Nationalmannschaft in Venlo.

Das Bild verdeutlichte, was Sorg zwei Stunden später in der VVV Arena bei seiner ersten Pressekonferenz in Vertretung des Bundestrainers auch verbal verkündete. Den Chef will er gar nicht herauskehren.

„Ich sehe mich hier selbstverständlich nicht in der Rolle des Bundestrainers“, sagte der gebürtige Ulmer Sorg, der als Spieler und Trainer unter ...

 Attenweiler hat gewählt.

Fabian Hagel wird Stimmenkönig in Attenweiler

In Attenweiler hat sich traditionell nur eine Liste mit insgesamt 13 Kandidaten zur Wahl gestellt. Gewählt wurden alle Kandidaten bis auf Sascha Schlegel. Insgesamt 53 weitere Kandidaten wurden zudem auf die Wahlzettel geschrieben, erhielten aber lediglich einstellige Stimmzahlen.

Auffällig ist vor allem die hohe Wahlbeteiligung. Mit 67,1 Prozent lag diese deutlich über dem Durchschnitt der Gemeinden im Kreis. Darüber freut sich auch der Stimmenkönig, Fabian Hagel.