Suchergebnis
Noch immer nicht eröffnet: So ist der Stand im Martin-Grisar-Haus in Achberg
Schon längst sollte es eröffnet sein, bis jetzt nutzt aber nur der Kindergarten im Untergeschoss das Martin-Grisar-Haus. Der Rest ist Baustelle beziehungsweise kurz davor fertig zu werden. Bürgermeister-Kandidat Tobias Walch hofft darauf, hier seine erste Gemeinderatssitzung abhalten zu können.

Schütze aus Achberg holt DM-Titel
Bei der deutschen Meisterschaft im Bowhunter-Bogenschießen hat Edgar Nuber aus Achberg in der Wettbewerbsklasse „Traditioneller Recurvebogen“ den Titel errungen.

Achberger Kinder schwitzen für Tabea
Sie laufen für Tabea Schoch, weil sie es nicht mehr kann: 65 Achberger Mädchen und Buben sind gerannt, was das Zeug hält, um Geld für die verunglückte Trampolinspringerin zu sammeln. Die Anstrengung hat sich gelohnt: Bei der gemeinsamen Aktion von Grundschule, Förderverein der Grundschule und Sportverein haben sie 3417 Euro erlaufen. Die Hälfte davon geht an die Lindauerin Tabea Schoch.

Balltragekind beim Pokalfinale kommt aus Achberg
Bastian Fischer aus Achberg darf beim Pokalfinale in Berlin den Ball tragen. Beim Endspiel zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt am Samstagabend darf er mit den Spielern aufs Spielfeld laufen.

Brand in Flüchtlingsheim
Der Dachstuhl des Wohnheims in Siggenreute bei Achberg hat am frühen Freitagmorgen gebrannt.

Frischling „Borsti“ findet sein Glück
Niklas Lehle rettete ein zwei Wochen altes Wildschwein vor dem Erfrieren. Bei der Familie von Jagdaufseher Anton Manz in Achberg wurde es wieder aufgepäppelt, und nun hat es im Gehege von Jagdpächter Werner Schindele in Sieberatsreute bei Waldburg ein gutes Zuhause gefunden.