Suchergebnis

 Das Mobile Impfteam impft in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Reutlingen und fachkundigen Helfern aus Zwiefalten bei einem Im

Impfquote liegt bei 86 Prozent

Das Mobile Impfteam (MIT) des Landkreises Reutlingen hat in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Reutlingen die Impfungen für die angemeldeten über 80-jährigen Mitbürger vorgenommen. Bestens organisiert und mit freundlichem Umgang wurden die notwendigen Maßnahmen durchgeführt. Die Schutzimpfungen nehmen aktuell deutlich mehr Schwung auf, seit auch die Hausärzte impfen und viele Impfzentren immer mehr Impfstoffe erhalten.

23 Termine werden wahrgenommenGerrit Elser, Pandemiebeauftragter der Kommunen, begleitete das Impfteam, begrüßte ...

Gablers erste Orgel ist noch heute in der Ochsenhauser Klosterkirche zu sehen.

Wichtiger Orgelbauer stammt aus Ochsenhausen

Joseph Gabler wurde in Ochsenhausen geboren und gilt als einer der wichtigsten Orgelbauer der Barockzeit in Süddeutschland. Sein erste große Orgel ist bis heute in der Klosterkirche in Ochsenhausen erhalten, sie wurde gleich zu einem Meisterwerk.

Das von den Landesmusikräten für 2021 gekürte Instrument des Jahres ist die Orgel. Einige grandiose Exemplare baute der Orgelbauer Joseph Gabler (1700 - 1771) aus Ochsenhausen in den Klöstern Weingarten, Ochsenhausen und Zwiefalten.

   Paul Zeller

Ex-Pfarrer von St. Nikolaus und St. Columban gestorben

Paul Zeller ist tot. Der frühere Pfarrer der katholischen Innenstadtgemeinden St. Nikolaus und St. Columban verstarb bereits am 24. März im Alter von 71 Jahren. Zeller war von 1997 bis 2002 in Friedrichshafen seelsorgerisch tätig – er hatte damals die Nachfolge der Pfarrer Erich Legler und Wunibald Reiner angetreten, die 1996 in den Ruhestand verabschiedet worden waren.

Dass Paul Zeller nach fünf Jahren den Bodensee bereits wieder in Richtung Schwäbisch Alb verließ, hing in erster Linie auch mit veränderten Strukturen und der neu ...