Suchergebnis

Narrenzunft Rälle Zwiefalten - Trailer für die wilde Online-Fasnet

Der Clip der Narrenzunft Rälle aus Zwiefalten ist eigentlich eine große Ankündigung. Denn am Samstag, 13. Februar, kommt die Fasnet in einem mehrstündigen Programm in die närrisch dekorierten Wohnzimmer Zweifaltens. Zwar gibt es für den Videowettbewerb von Schwäbische.de nur den Trailer zu sehen – der ist jedoch schon unterhaltsam genug.

Besuch bei stolzen Hengsten und süßen Fohlen

Besuch bei stolzen Hengsten und süßen Fohlen

Das Haupt- und Landgestüt Marbach hat am Donnerstag seine Stallungen geöffnet und knapp 30 Leser hinter die Kulissen des ältesten deutschen Staatsgestüts schauen lassen. Neben stolzen Hengsten, Kaltblutpferden, Stuten und süßen Fohlen bekamen die Besucher Einblicke in die Geschichte des Gestüts und die Arbeit mit den Pferden. Margot Reich führte die Gruppe der Schwäbischen Zeitung in die 500-jährige Geschichte des Gestüts ein und führte an diesem Morgen über das Gelände.

Zwei Verletzte bei Unfall in Zwiefaltendorf

Zwei Verletzte bei Unfall in Zwiefaltendorf

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 271 zwischen Zwiefaltendorf und Zwiefalten sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Ein BMW-Fahrer war erst von der Straße abgekommen und dann in einen entgegenkommenden Kleinbus gefahren.

Lastwagen und BMW kollidieren

Lastwagen und BMW kollidieren

Zwischen Zwiefalten und Riedlingen ist am Dienstagmorgen ein Unfall passiert. Beim Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem BMW wurden beide Fahrer verletzt.