Suchergebnis

"Urfin, der Zauberer von Oz"

„Urfin - der Zauberer von Oz“: Klassiker als Trickfilm

Die Geschichte des Mädchens Dorothy, das mit seinem Hund Toto im Land der Munchkins landet und über den gelben Ziegelsteinweg zur Smaragdstadt geht, gehört zu den großen Klassikern der US-Literatur.

Doch „Der Zauberer von Oz“ wurde in den 1960er Jahren auch in Russland populär - mit einer leicht abgewandelten Geschichte: Der Märchenzyklus um Urfin und seine Holzsoldaten von Alexander Wolkow war auch in der DDR beliebt. Mit dem Film „Urfin - der Zauberer von Oz“ können jetzt kleine Kinogänger die fantasievolle Geschichte in einer ...

Zuhörer vergessen die Kälte schnell

Zahlreich sind die Zuhörer, ausgerüstet mit Sitzkissen und Decken, am Samstag in den Achstetter Schlosshof gekommen, um der Serenade des Musikvereins bei herbstlichen Temperaturen zu lauschen. Weil unterschiedliche Uhrzeiten für den Konzertbeginn im Umlauf waren, konnte die Serenade erst mit halbstündiger Verzögerung beginnen. Der Hausherr Philip Graf Reuttner lud das Publikum ein, sich während der Wartezeit wie zu Hause zu fühlen, und ergänzte: „Das werde ich auch tun.