Suchergebnis

Nicole Schott

Hase und Seegert verpassen EM-Medaille - Schott sauer

Die Berliner Paarläufer Hase/Seegert haben sich den Traum von einer Medaille bei der Eiskunstlauf-EM in Graz nicht erfüllt.

Mit 186,39 Punkten verteidigten sie am Freitag in der Kür nach zwei Patzern lediglich den fünften Platz, etablierten sich damit aber in Europas Spitzenklasse. „Wir sind keine Götter“, sagte Seegert auch mit Bezug auf die Olympiasieger Aljona Savchenko/Bruno Massot, die 2016 und 2017 EM-Silber gewonnen hatten und eine Pause einlegen.

Automatische Gesichtserkennung

Seehofer streicht Gesichtserkennung aus seinem Gesetzentwurf

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) verzichtet möglicherweise doch auf das Vorhaben, an sicherheitsrelevanten Orten eine Software zur automatischen Gesichtserkennung zuzulassen. Im Entwurf für das neue Bundespolizeigesetz, der am Donnerstag zur Abstimmung an die anderen Ministerien ging, ist davon nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur jedenfalls nicht mehr die Rede.

In einer älteren Fassung, die der dpa vorliegt, hieß es noch, die Bundespolizei könne Daten aus Bildaufzeichnungsgeräten „automatisch mit biometrischen ...

Automatische Gesichtserkennung

Seehofer streicht Gesichtserkennung aus seinem Gesetzentwurf

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) verzichtet möglicherweise doch auf das Vorhaben, an sicherheitsrelevanten Orten eine Software zur automatischen Gesichtserkennung zuzulassen.

Im Entwurf für das neue Bundespolizeigesetz, der am Donnerstag zur Abstimmung an die anderen Ministerien ging, ist davon nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur jedenfalls nicht mehr die Rede.

In einer älteren Fassung, die der dpa vorliegt, hieß es noch, die Bundespolizei könne Daten aus Bildaufzeichnungsgeräten „automatisch mit ...

Dani Olmo

Zagreb-Trainer Bjelica bestätigt Olmo-Transfer nach Leipzig

Der Trainer von Dinamo Zagreb hat den Transfer von Mittelfeld-Talent Dani Olmo zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig bestätigt.

„Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird“, sagte der frühere Bremen-Profi Nenad Bjelica mehreren kroatischen Medien. Am Donnerstagmorgen hatte Olmo das Trainingslager von Zagreb in Rovinj verlassen. Über die kroatische Hauptstadt reiste der spanische U21-Nationalspieler nach Leipzig.

Paul Fentz

Eiskunstlauf-EM: Fentz überrascht - Hase/Seegert Fünfte

Für die deutschen Eiskunstläufer ist es am ersten Tag der Europameisterschaften in Graz blendend gelaufen.

Nach der großen Überraschung durch den sechsten Platz von Paul Fentz am Mittwoch im Kurzprogramm, konnte die Berliner Paarläufer Minerva Fabienne Hase/Nolan Seegert erfolgreich nachziehen.

In der Kurzkür landeten die Vorjahressechsten aus Berlin mit der persönlichen Bestmarke von 70,43 Punkten auf Rang fünf und haben auch noch eine Medaillenchance.

Dani Olmo

RB Leipzig soll Interesse an Spanien-Talent Olmo haben

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig soll Medienberichten zufolge Interesse an dem 21 Jahre alten spanischen Fußballprofi Dani Olmo haben.

Der Verein bemühe sich vehement um eine Verpflichtung des Offensivspielers, schrieb der „Kicker“. Zuvor hatte bereits die kroatische Zeitung „Sportske Novoski“ über das RB-Interesse an dem Spieler von Dinamo Zagreb berichtet.

Olmo wechselte im Sommer 2014 vom Nachwuchs des FC Barcelona nach Kroatien.

Miroslav Nemec gestaltete seinen Auftritt heiter, amüsant und abwechslungsreich.

Miroslav Nemec plaudert über sein bewegtes Leben

Wer hätte gedacht, dass es zwischen Miroslav Nemec und Bad Schussenried eine Verbindung gibt? Sie entstand durch den Verleger Gerhard Hess, der den Schauspieler, Autor und Musiker um eine Autobiografie bat. Zwölf Jahre ist das her und die Entstehung des Buchs, das an diesem Abend so lebhaft präsentiert wurde, war turbulent und auch schmerzhaft.

Bis aus der ersten, spontanen Ablehnung ein Buch mit 25 Kapiteln wurde, tauchte der 1954 in Zagreb geborene Miroslav Nemec in viele Lebensphasen ein.

Duell

Ski-Duell Shiffrin-Vlhova wird giftiger - Keine Freundschaft

Das Duell zwischen Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova elektrisiert die Ski-Welt - und jetzt wird es langsam etwas giftiger.

Nachdem zuletzt schon ein Spionage-Vorwurf für Misstöne in den Lagern der zwei überragenden Alpin-Technikerinnen gesorgt hatte, wurde auch der Slalom-Showdown von Flachau von kleinen Spitzen flankiert. „Ich würde gerne mit ihr befreundet sein, aber das geht nicht“, sagte die Slowakin Vlhova nach ihrem Sieg im Flutlichtrennen und erklärte: „Wir sind beide an der Spitze, jede von uns will gewinnen.

Miroslav Nemec

Miroslav Nemec liest aus Autobiografie

Miroslav Nemec, bekannt als Tatortkommissar Ivo Batic, kommt am Samstag, 18. Januar, um 20 Uhr kommt in den Schussenrieder Bierkrugstadel. Er erzählt, rezitiert, liest und singt aus seiner Autobiografie „Miroslav Jugoslav“.

An dem Abend lässt er Erinnerungen an seine Zeit als kroatischen Lausbub und an seine Patchwork-Familienverhältnisse zwischen Zagreb, Ober- und Niederbayern in den 1950er- und 1960er-Jahren werden lebendig werden. Und er erzählt von seinen Lehrjahren während des Musik- und Schauspielstudiums und seiner ...

Linus Straßer

Slalom-Fahrer Straßer überzeugt als Sechster in Adelboden

Slalom-Ass Linus Straßer hat die schwache Gesamt-Bilanz der deutschen Skirennfahrer am Wochenende mit einem Achtungserfolg aufpoliert.

Der 27 Jahre alte Münchner fuhr am Sonntag beim Weltcup-Slalom in Adelboden im zweiten Durchgang Bestzeit und verbesserte sich um 18 Plätze auf Rang sechs. Für Straßer ist es nach den Rängen acht in Levi und sieben in Zagreb die beste Platzierung dieses Weltcup-Winters. Den Sieg bei seinem Heim-Rennen sicherte sich der Schweizer Daniel Yule knapp vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und dem ...