Suchergebnis

Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen

Bester Bayer-Start seit Jahren - Volland: „Gutes Polster“

Kevin Volland war nach dem besten Saisonstart seit vier Jahren zufrieden. „Mit sechs Punkten aus zwei Spielen haben wir ein gutes Polster. Damit können wir gegen jede Mannschaft bestehen“, sagte der Stürmer von Bayer Leverkusen nach dem 3:1-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf.

Mit erfrischendem Offensiv-Fußball hat sich Bayer Leverkusen in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festgesetzt und erstmals seit vier Jahren wieder zwei Siege vom Start weg gefeiert.

Fortuna-Keeper

Bewerbung für Guardiola - US-Boy Steffen rettet Fortuna

Der Einzige, der in die vielen Lobeshymnen nicht mit einstimmen wollte, war Zack Steffen selbst. „Ein zu Null wäre besser gewesen“, sagte der Torwart von Fortuna Düsseldorf nach dem 3:1 der Rheinländer bei Werder Bremen, das er mit zahlreichen Glanzparaden erst ermöglicht hatte.

Weil der eigentliche Stammtorwart Michael Rensing wegen einer Schulterverletzung fehlt, feierte der US-Boy sein Bundesliga-Debüt. Und deutete an, dass Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel mit Steffen einen guten Griff getan hat.

Fortuna-Coach

Fortuna-Coach Funkel lässt Torwartfrage noch unbeantwortet

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga aus der Torwartfrage noch ein Geheimnis. Doch fast alles deutet auf das Bundesliga-Debüt von Zack Steffen hin.

Der 24 Jahre alte Stammkeeper der US-Nationalmannschaft dürfte am Samstag (15.30 Uhr) bei Werder Bremen das Fortuna-Gehäuse hüten. „Ich setze mich Freitagabend mit dem Trainerteam zusammen und dann werden wir entscheiden, wer am Samstag im Tor steht“, sagte Funkel lediglich.

Leroy Sane

Noch kein Mega-Deal in der Bundesliga - Preise werden sinken

Auf den 100-Millionen-Transfer muss die Fußball-Bundesliga noch warten. Nach der schweren Verletzung von Bayern Münchens Wunschstürmer Leroy Sané blieb der Mega-Deal mit Englands Meister Manchester City vorerst aus.

Zwar haben der deutsche Rekordchampion und Borussia Dortmund jeweils mehr als 100 Millionen für neue Spieler ausgegeben, dreistellige Millionenbeträge für einen Profi allein investierten in Europa andere Clubs wie Real Madrid (Eden Hazard) oder der FC Barcelona (Antoine Griezmann).

Andrea Hoxha gegen Kaan Ayhan

Düsseldorf wendet Blamage ab: 3:1 bei Fünftligist Villingen

Nach einer uninspirierten Leistung hat das neu formierte Team von Fortuna Düsseldorf eine Blamage im DFB-Pokal nur knapp vermieden. Die schwachen Rheinländer setzten sich am Samstag beim Auftakt des Cup-Wettbewerbs glücklich mit 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung beim südbadischen Oberligisten FC 08 Villingen durch. Nana Ampomah (56. Minute), Kelvin Ofori (102.) und Rouwen Hennings (116.) drehten die Partie, nachdem der Fünftligist Villingen durch einen Foulelfmeter von Steven Ukoh (42.

FC Villingen - Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf wendet Blamage gegen Villingen ab

Nach einer uninspirierten Leistung hat das neu formierte Team von Fortuna Düsseldorf eine Blamage im DFB-Pokal nur knapp vermieden.

Die schwachen Rheinländer setzten sich beim Auftakt des Cup-Wettbewerbs glücklich mit 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung beim südbadischen Oberligisten FC 08 Villingen durch. Nana Ampomah (56. Minute), Kelvin Ofori (102.) und Rouwen Hennings (116.) drehten die Partie, nachdem der Fünftligist Villingen durch einen Foulelfmeter von Steven Ukoh (42.

Michael Rensing

Fortuna-Torhüter Rensing fällt mit Schulterverletzung aus

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss bis auf Weiteres auf Torhüter Michael Rensing verzichten.

Der 35-Jährige hat sich im Trainingslager in Maria Alm nach einem Sturz eine Schulterverletzung zugezogen. Dies teilte der Club nach der Diagnose mit. Damit setzt sich das Verletzungspech auf dieser Position beim Düsseldorfer Club fort. Schon in der vergangenen Saison fielen Raphael Wolf ganz und Jaroslav Drobny lange aus. Rensing selbst hat in der Saison davor fast komplett pausiert, kam in der abgelaufenen Bundesligaspielzeit ...

Torhüter

Fortuna Düsseldorf leiht US-Keeper Steffen von ManCity aus

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Zack Steffen vom englischen Meister Manchester City ausgeliehen.

Der 24 Jahre alte Nationalkeeper der USA erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison, teilten die Rheinländer mit. Steffen, der in der Jugend bereits für den SC Freiburg spielte, war in der vergangenen Saison noch für Columbus Crew 13 mal in der Major League Soccer aktiv.

ManCity bezahlte in diesem Sommer acht Millionen Euro für Steffen und verlieh ihn nun an die Fortuna.

Bastian Schweinsteiger

MLS: Schweinsteiger und Chicago holen ersten Saisonsieg

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS den ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team aus Illinois gewann am gegen Columbus Crew 1:0 (1:0).

Chicagos Nemanja Nikolic erzielte das entscheidende Tor nach einem Fehlpass von Gäste-Schlussmann Zack Steffen in der 27. Minute. Für den Torschützenkönig der vergangenen MLS-Saison war es der vierte Treffer im vierten Spiel. In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore.


Da hatten die Kinder gleich am ersten Tag von Mini LA etwas zu staunen: Tom Sawyer (rechts Steffen Essigbeck) und Huckleberry F

Mark Twains Lausbuben werden lebendig

„Endlich geht es los“, hat am Sonntagnachmittag Caroline Wocher, die erste Vorsitzende des neugegründeten Vereins Langenargener Festspiele, die Kinder vor der Konzertmuschel begrüßt. Der Verein steht in den Startlöchern, die erste eigene Produktion ist für nächsten Sommer vorgesehen, doch als „kleinen Vorgeschmack“ hat er zur Eröffnung der Spielestadt Mini-LA „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“, ein Gastspiel des Studio Theaters Stuttgart, eingeladen.