Suchergebnis

Öffnung von Kitas und Grundschulen vertagt

Öffnung von Kitas und Grundschulen vertagt

Jetzt also doch nicht? Bei der Öffnung von Kitas und Grundschulen wollte Baden-Württemberg zuletzt einen Sonderweg einschlagen. Im Gespräch war, dass der Betrieb schon nächste Woche hätte losgehen können. Jetzt macht das Land aber kurzfristig doch einen Rückzieher. Dabei hatte der Ministerpräsident erst gestern Abend in einer Talkshow im ZDF sein Vorgehen lautstark verteidigt. Grund dafür sollen aufgetretene Infektionen in einer Kita in Freiburg sein.

Samuel Koch spricht offen über Querschnittslähmung

Samuel Koch spricht offen über Querschnittslähmung

Viele Menschen – vielleicht auch Sie – haben die ZDF-Sendung Wetten Dass geschaut, als Samuel Koch vor acht Jahren bei einer Wette stürzte und sich am Halswirbel verletzte. Er hatte versucht mit Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto zu springen. Seitdem ist der heute 30-Jährige querschnittsgelähmt. Bei einer Lesung in Irndorf im Landkreis Tuttlingen berichtet er ganz offen über sein Schicksal. Wir waren dabei.

Die Toten vom Bodensee: Neue Folgen werden gedreht

Die Toten vom Bodensee: Neue Folgen werden gedreht

Rund 759.000 Zuschauer haben die ersten fünf Folgen der Krimiserie „Die Toten vom Bodensee“ am Fernseher verfolgt. Jetzt werden zwei neue Folgen gedreht. Die Region rund um den Bodensee spielt in der Krimiserie eine wichtige Rolle.