Suchergebnis

Bogdan Radosavljevic (von links), Jared Savage und T.J. Shorts wollen daheim wieder jubeln, wie beim Sieg gegen Ludwigsburg im P

Internationales Flair: HAKRO Merlins mit Heimdebüt im Europe Cup

Am Mittwochabend steht eine Premiere für die HAKRO Merlins Crailsheim an: Erstmals wird in der Arena Hohenlohe Basketball in einem europäischen Wettbewerb gespielt. Um 20 Uhr erwartet das Team von Headcoach Sebastian Gleim den weißrussischen Vertreter Tsmoki Minsk zur Partie des 2. Spieltages in der Gruppe G im FIBA Europe Cup. Beide Teams konnten ihre Auftaktbegegnungen gewinnen – Crailsheim auswärts überzeugend bei den Bakken Bears und Minsk vor heimischer Kulisse nach Verlängerung gegen Peristeri Athen.

Coacht die DJK-SG seit einem Jahr: Christian Cretu-Konnerth.

Schwabsberg-Buch: Kein Grund, sich zu verstecken

Die DJK-SG Schwabsberg-Buch steht auf Platz sechs in der Fußball-Bezirksliga – damit hätten vor Saisonbeginn nur die allerkühnsten Optimisten gerechnet. Trainer Christian Cretu-Konnerth ist zum einjährigen Amtsjubiläum selbst verblüfft.

„Ganz ehrlich gesagt? Nein!“ Die Begeisterung ist Christian Cretu-Konnerth anzuhören. Drei Siege, ein Unentschieden und erst eine Niederlage: Mit diesem Traumstart hatte der DJK-Trainer nicht gerechnet. Erst fünf Spieltage sind absolviert und die Rainauer haben bereits fast so viele Punkte (10) auf ...

Champions League: FC Bayern mit 18. Startsieg nacheinander

Der FC Bayern hat mit dem 3:0 beim FC Barcelona zum 18. Mal nacheinander sein Auftaktspiel in der Champions League gewonnen. Die Erfolgsserie der Münchner im Überblick:

SaisonAuftaktpaarung in der GruppeErgebnis2003/04FC Bayern - Celtic Glasgow2:12004/05Maccabi Tel Aviv - FC Bayern0:12005/06Rapid Wien - FC Bayern0:12006/07FC Bayern - Spartak Moskau4:02008/09Steaua Bukarest - FC Bayern0:12009/10Maccabi Haifa - FC Bayern0:32010/11FC Bayern - AS Rom2:02011/12FC Villarreal - FC Bayern0:22012/13FC Bayern - FC Valencia2:12013/14FC Bayern ...

1. FC Union Berlin - Kuopio PS

1. FC Union wartet auf neue Gegner - „Für Geschichtsbücher“

AS Rom, Tottenham Hotspur oder sein alter Club, der FC Basel? Urs Fischer tat auch bei seinem nächsten großen Moment als Trainer vom 1. FC Union Berlin mal wieder ganz gleichgültig.

«Ob ich mir die überhaupt anschaue, ob ich dazu komme?», witzelte der Erfolgscoach über sein Programm für den frühen Freitagnachmittag. Gemeint war die Auslosung zur Gruppenphase der Conference League, bei der Fischer um 13.30 Uhr mit den Eisernen im Topf 3 gesetzt ist und zumindest einen kontinentalen Top-Club als Gegner erwischen könnte.

Johannes Voigtmann

Basketballer wollen ins Viertelfinale: „Glaube ungebrochen“

Auf komplizierte Rechenspiele wollen die deutschen Basketballer am liebsten verzichten. «Die Tür ist jetzt offen für uns, wir haben es in der eigenen Hand. Das ist ein sehr, sehr gutes Gefühl», sagte Center Johannes Voigtmann.

Mit einem Sieg im letzten Olympia-Gruppenspiel am Samstag (10.20 Uhr MESZ) gegen Australien wäre die Qualifikation für das Viertelfinale sicher. «Das ist das Ziel», sagte Bundestrainer Henrik Rödl. Und selbst eine Niederlage dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit für den erstmaligen Einzug in die Runde der besten ...

Othello Hunter

Bayern holen ehemaligen NBA-Profi Hunter

Die Basketballer des FC Bayern München haben sich für die Center-Position mit einem erfahrenen Amerikaner verstärkt.

Von Maccabi Tel Aviv kommt Othello Hunter zum Bundesligisten, wie der Verein bekanntgab. Der 35-Jährige war zu Beginn seiner Karriere für die Atlanta Hawks in der Eliteliga NBA aktiv. Von 2014 bis 2019 spielte er für die europäischen Spitzenclubs Olympiakos Piräus, Real Madrid und ZSKA Moskau - am Ende seiner zwei Jahre in Russland gewann er den Titel in der Euroleague.

Bayern holen ehemaligen NBA-Profi Hunter

Die Basketballer des FC Bayern München haben sich für die Center-Position mit einem erfahrenen Amerikaner verstärkt. Von Maccabi Tel Aviv kommt Othello Hunter zum Bundesligisten, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Der 35-Jährige war zu Beginn seiner Karriere für die Atlanta Hawks in der Eliteliga NBA aktiv. Von 2014 bis 2019 spielte er für die europäischen Spitzenclubs Olympiakos Piräus, Real Madrid und ZSKA Moskau - am Ende seiner zwei Jahre in Russland gewann er den Titel in der Euroleague.

Johannes Voigtmann

Voigtmann über Olympia-Vorbereitung: „Reinste Katastrophe“

Für Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann war die Zeit vor Olympia für das deutsche Team nach dem Wirbel um Joshiko Saibou und dem Fehlen von NBA-Star Dennis Schröder alles andere als optimal.

«Das war die reinste Katastrophe, was da alles gegen uns gelaufen ist. Zum Teil selbstverschuldet, zum Teil unverschuldet. Aber wir haben das einzig mögliche getan und uns auf unser Ding konzentriert», sagte der Center der DBB-Auswahl in einem Interview der «Mediengruppe Münchner Merkur tz».

Basketball

Bayern-Basketballer verpflichten Hillard aus Moskau

Die Basketballer des FC Bayern haben sich mit dem früheren NBA-Profi Darrun Hillard verstärkt. Der 28 Jahre alte Amerikaner kommt vom russischen Euroleague-Spitzenteam ZSKA Moskau nach München, wo er einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieb. Das teilten die Bayern am Freitag mit. Der Aufbauspieler ist nach Andreas Obst, Ognjen Jaramaz, Gavin Schilling und Rückkehrer Marvin Ogunsipe der fünfte Neuzugang für die neue Saison in der Bundesliga und in der Euroleague.

Daniele Baiesi

Bayern-Basketballer verpflichten Ex-NBA-Profi Hillard

Die Basketballer des FC Bayern haben sich mit dem früheren NBA-Profi Darrun Hillard verstärkt.

Der 28 Jahre alte Amerikaner kommt vom russischen Euroleague-Spitzenteam ZSKA Moskau nach München, wo er einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieb. Das teilten die Bayern mit. Der Aufbauspieler ist nach Andreas Obst, Ognjen Jaramaz, Gavin Schilling und Rückkehrer Marvin Ogunsipe der fünfte Neuzugang für die neue Saison in der Bundesliga und in der Euroleague.