Suchergebnis

Julian Nagelsmann

RB Leipzig hat keine Zeit zum Ärgern

Den Ärger über die verlängerte Sieglos-Serie bei Eintracht Frankfurt streifte Julian Nagelsmann schnell ab. Nun soll der nächste Sieg von RB Leipzig eben bei Paris St. Germain gelingen.

„Wir wollen da gewinnen und einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen“, kündigte Leipzigs Trainer nach dem 1:1 (0:1) am Main und vor dem Rückspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr) an. „Der Druck liegt eher bei Paris.“ Leipzig hatte das Hinspiel gegen das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel mit 2:1 gewonnen, zudem verlor PSG ...

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Leipzig kann Bayern-Patzer in Frankfurt nicht nutzen

RB Leipzig hat den Ausrutscher des FC Bayern nicht genutzt. Die Sachsen kamen am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt nur zu einem 1:1 (0:1) und verpassten es, nach Punkten zum Rekordmeister aufzuschließen, der zuvor gegen den SV Werder Bremen Unentschieden gespielt hatte.

Die Frankfurter Führung durch Aymen Barkok (43. Minute) glich Yussuf Poulsen (57.) aus. Damit bleiben die Leipziger auch weiterhin ohne Erfolgserlebnis am Main. Die Eintracht erreichte zwar einen Achtungserfolg gegen den Champions-League-Teilnehmer, blieb aber im ...

Ausgleich

Bayern stolpert - BVB verkürzt dank Haaland - Moukoko-Debüt

Der FC Bayern ist gegen seinen Lieblingsgegner Werder Bremen überraschend ins Stolpern geraten. Die Münchner mussten sich am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga mit einem 1:1 (0:1) begnügen und ließen damit nach 19 Siegen in Serie gegen Werder erstmals wieder Punkte liegen.

Den Münchner Patzer nutzte Rivale Borussia Dortmund aus und verkürzte den Rückstand beim Debüt von Youssoufa Moukoko als jüngster Profi mit 16 Jahren und einem Tag durch ein 5:2 (0:1) bei Hertha BSC dank des famosen Viererpack-Schützen Erling Haaland auf einen ...

Vorbereitet

Leipzig ohne Stürmer - Paris ohne Kehrer

Leipzig(dpa) - Ohne nominellen Stürmer geht RB Leipzig in das Gruppenspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Trainer Julian Nagelsmann setzt sowohl Yussuf Poulsen als auch Alexander Sörloth (21.00 Uhr/DAZN) zunächst auf die Bank.

Stattdessen übernimmt Emil Forsberg die vorderste Rolle in der Offensive. Hinter dem schwedischen Nationalspieler beginnen Dani Olmo und Christopher Nkunku. Auf der rechten Abwehrseite kehrt Nordi Mukiele nach überstandenem Muskelfaserriss zurück in die Startelf.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig

Leipzig verliert Tabellenführung - Ausgerechnet Wolf trifft

Ausgerechnet ein Tor von Hannes Wolf hat RB Leipzig die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga gekostet. Der an Borussia Mönchengladbach ausgeliehene RB-Profi traf zum 1:0 (0:0)-Sieg der Gastgeber, die zum ersten Mal überhaupt gegen Leipzig gewannen.

Vier Tage vor dem Spiel gegen Paris Saint-Germain in der Champions League drückte RB in der Schlussphase auf den Ausgleich, blieb aber erstmals in dieser Saison ohne Punkte. Die seit sieben Partien unbesiegten Gladbacher rückten vor ihrem Königsklassen-Duell in Kiew gegen Schachtjor ...

RB-Coach

RB Leipzig nach „Packung“ in Manchester unter Druck

Zeit zum Verdauen der „Packung“, wie Julian Nagelsmann das 0:5 bei Manchester United bezeichnete, bleibt nicht.

Bereits an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) steht bei Borussia Mönchengladbach mit dem gebürtigen Leipziger Marco Rose ein Spitzenspiel in der Bundesliga für den ungeschlagenen Tabellenführer RB Leipzig an. Dann wartet vier Tage später in der Königsklasse die Neuauflage des Halbfinals vom August, als sich Paris Saint-Germain beim Final-Turnier in Lissabon mit 3:0 durchsetzte.

RB Leipzig - Hertha BSC

RB Leipzig verteidigt Spitze: Mühevoller Sieg gegen Hertha

Sein ganzer Ärger war für Rückkehrer Marcel Sabitzer nach dem Siegtor und der gesicherten Tabellenführung schnell vergessen.

„Wenn du so zurückkommst, ist alles gut“, sagte der Matchwinner von RB Leipzig nach dem mühsamen 2:1 (1:1) gegen Hertha BSC. Wochenlang hatte der Österreicher verletzt gefehlt, ehe er gegen die Berliner nach seiner Einwechslung per Strafstoßtor in der 77. Minute den Sachsen Platz eins in der Fußball-Bundesliga rettete.

Souverän

Angelino lässt Leipzig zum Start in die Königsklasse jubeln

Doppeltorschütze Angelino hat RB Leipzig einen perfekten Start in die Champions League beschert und lässt die Sachsen vom nächsten Märchen auf europäischer Fußballbühne träumen.

Der nicht zu bändigende Spanier erzielte beim 2:0 (2:0) des Vorjahres-Halbfinalisten gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir beide Tore (16./20.). In der Gruppe H mit den Schwergewichten Paris Saint-Germain und Manchester United übernahm der Bundesligist nach dem Pflichtsieg vor 999 Zuschauern die Tabellenführung.

Hansi Flick

Die Sprüche zum 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

„Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist dann doch mal den Tick mehr wert als Fußball.“

(Bayern Münchens Trainer Hansi Flick über Nationalspieler Joshua Kimmich, der beim 4:1 in Bielefeld wegen der Geburt seines zweiten Kindes nicht dabei war)

„Mir war es zu warm.“

(Flick auf die Frage, warum er nach dem Platzverweis gegen Corentin Tolisso wutentbrannt seine Jacke weggeworfen hat)

„Das Baby ...

Traumtor

Poulsens Kunstwerk krönt Leipzig-Sieg im Spitzenspiel

Yussuf Poulsen ging bei seinem Kunstwerk volles Risiko. Es war ein Geniestreich, bei dem sich alle Komponenten zusammenfügten: Technik, Timing, Trefferglück.

„Der Ball kam gut, genau über den Kopf und lag perfekt zum Volley. Ich habe gedacht, probier' mal abzuschließen. Und den Ball habe ich dann ganz gut getroffen“, beschrieb Poulsen detailgetreu sein Traumtor, das den reifen Auftritt von RB Leipzig beim ungefährdeten 2:0 (1:0) im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg krönte.