Suchergebnis

Jonas Kaufmann

Opernstars geben intime Gala unter Corona-Beschränkungen

Während die Opernhäuser in Europa geschlossen sind, waren Weltstars wie Anna Netrebko, Juan Diego Flórez und Jonas Kaufmann am Sonntagabend in einer österreichischen Operngala zu hören.

Unter Einhaltung strenger Coronavirus-Maßnahmen betraten die Sänger nacheinander die Bühne des Radiokulturhauses Wien, während ein Pianist und ein Streichquartett des Radio-Symphonieorchesters Wien sie aus sicherer Entfernung begleiteten. Andere wie Kaufmann nahmen per Videobotschaft teil.

Anna Netrebko & Yusif Eyvazov

„Viel Arbeit“: Netrebko und Eyvazov über ihr Familienleben

Die beiden Opernstars Anna Netrebko und Yusif Eyvazov müssen für die Planung ihres Familienlebens nach eigener Darstellung einigen Aufwand betreiben. „Wenn wir für längere Zeit an verschiedenen Orten im Einsatz sind, müssen wir unser Zusammensein eben planen“, sagte die Sopranistin Netrebko der „Augsburger Allgemeinen“.

Ihr Mann, der Tenor Eyvazov, sagte in einem Doppelinterview der Zeitung: „Wir beide lieben die Musik und unsere Familie, aber gleichzeitig erkennen wir an, dass der Partner auch andere Interessen hat.

Anna Netrebko

„Zusammensein planen“: Anna Netrebko über ihr Familienleben

„Wenn wir für längere Zeit an verschiedenen Orten im Einsatz sind, müssen wir unser Zusammensein eben planen“, sagte die Sopranistin Anna Netrebko der „Augsburger Allgemeinen“.

Ihr Mann, der Tenor Yusif Eyvazov, sagte in einem Doppelinterview der Zeitung: „Wir beide lieben die Musik und unsere Familie, aber gleichzeitig erkennen wir an, dass der Partner auch andere Interessen hat. Wir verstehen, dass wir manchmal voneinander getrennt sein müssen und wie wir das zu regeln haben.

Anna Netrebko

Anna Netrebko: „Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein“

Opernstar Anna Netrebko (48) hätte nach eigenen Angaben anscheinend keine Probleme damit, auf ihren Job zu verzichten. „Ich könnte ganz leicht Hausfrau sein! Ehrlich“, sagte sie im Interview der „Bild am Sonntag“.

„Jedes Mal, wenn ich auch nur ein paar Tage Urlaub habe, habe ich überhaupt keine Lust, wieder zur Arbeit zu gehen.“ Sie habe zwar eine Haushaltshilfe, „aber ich koche selbst. Und ich kann auch Wäsche waschen und putzen, wenn ich muss“.

Salzburger Festspiele

Mythen und Wasserfluten bei den Salzburger Festspielen

Vergangenes Jahr regnete es bei einem Gewitter mächtig durchs marode Dach des Großen Festspielhauses in Salzburg. Hernach war davon die Rede, dass der Klimawandel auch bei den Salzburger Festspielen angekommen sei, zumindest meteorologisch.

Dieses Jahr wohl erstmals auch künstlerisch, wenn der für seine politischen Statements bekannte US-Regisseur Peter Sellars beim weltgrößten Musik- und Theaterfestival Mozarts „Idomeneo“ inszeniert (ab 27.

Wiener Opernball

Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Es ist 23.37 Uhr, als sich Richard „Mörtel“ Lugner seinen Weg Richtung Tanzfläche bahnt. Er sei kein guter Tänzer, habe zwei linke Füße, hatte der Ex-Baumeister in den Tagen vor dem Wiener Opernball verkündet.

Und auch sein Stargast, das australische Model Elle Macpherson (54), wollte eigentlich nicht mit ihm tanzen - aus Angst, den spendablen Gastgeber zu blamieren. Doch dieses Jahr war die Stimmung zwischen Lugner und seinem Gast so harmonisch, da wurde am Donnerstagabend sogar das Tanzbein geschwungen.

Netrebko eröffnet Wiener Opernball 2019

Starsopranistin Anna Netrebko und ihr Ehemann Yusif Eyvazov haben den Wiener Opernball 2019 eröffnet. Im Publikum tummelten sich auch wieder zahlreiche Promis: Mit dabei waren unter anderem DJ Ötzi, Tom Neuwirth alias Conchita und Model Barbara Meier. Besonders viel Aufsehen gab es bei der Ankunft von Richard „Mörtel“ Lugner, der dieses Jahr mit dem australischen Model Elle Macpherson kam. Ebenfalls zu sehen waren viele Politiker: Von Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen über Bundeskanzler Sebastian Kurz bis hin zum deutschen ...

Wiener Opernball: „Mörtel“ Lugner freut sich

Mehr als 5000 Gäste feiern heute bei einem der glanzvollsten Ereignisse Österreichs - dem Wiener Opernball. Eröffnet wird das gesellschaftliche Spektakel dieses Jahr von Star-Sopranistin Anna Netrebko und ihrem Ehemann Yusif Eyvazov. Viele Augen richten sich aber vor allem auf Richard „Mörtel“ Lugner, der dieses Jahr das australische Model Elle Macpherson als Stargast verpflichten konnte. Gestern präsentierten sich die beiden erstmals gemeinsam der Presse und wirkten dabei auffällig harmonisch.

Anna Netrebko

Anna Netrebko singt beim Wiener Opernball

Die Starsopranistin Anna Netrebko wird am 28. Februar gemeinsam mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov bei der Eröffnung des Wiener Opernballes auftreten. Die Sängerin wird zuerst „Il bacio“ von Luigi Arditi und dann gemeinsam mit Eyvazov noch „O soave fanciulla“ aus „La Boheme“ von Giacomo Puccini singen.

„Ich wurde gefragt, ob es schwierig war, sie für den Opernball zu bekommen. Das war gar nicht schwierig, sie war begeistert und glücklich“, sagte Dominique Meyer, Direktor der Wiener Staatsoper, am Mittwoch in Wien.

Salzburger Festspiele - Anna Netrebko

Salzburger Festspiele wollen antike Mythen befragen

Die Macht des Mythos als Urgrund des Theaters steht im Mittelpunkt der Salzburger Festspiele 2019. Es gehe darum, diesen „kulturellen Speicher“, diese „Archive der Welterkenntnis“ unter aktuellen Gesichtspunkten anzuzapfen, sagte Intendant Markus Hinterhäuser am Mittwoch.

Eröffnet wird das Opernprogramm mit der Mozart-Oper „Idomeneo“ in einer Inszenierung des US-Regisseurs Peter Sellars. Am Pult steht Teodor Currentzis. Er werde Mythos und aktuelle Themen vereinen, hat Sellars angekündigt.