Suchergebnis

 Die Basis des neuen Staats gibt es schon: Erika Lohner, Markus Meyer, Uwe Petrowitz und Lorenz Schröter (von links) mit dem aus

Künstler rufen neuen Staat auf dem Bodensee aus

Das ist mein erster Versuch, einen Staat zu gründen“, sagt Lorenz Schröter. Das Staatsgebiet ist derzeit noch in Arbeit, aber der Name ist schon klar: „Aurora“ wird der Inselstaat heißen, und die Briefmarken für den nationalen Postverkehr hat Schröter bereits selbst entworfen und ausgedruckt. Der Münchner Journalist und Schriftsteller ist ein nicht gerade langweiliger Mensch: Er war Musiker in einer Punkband, arbeitete als Aktmodell, fuhr mit dem Fahrrad um die Welt, schrieb zwei Opern, mehrere Romane - und jetzt gründet er auch noch einen ...

 Am 18. Oktober wählen die Biberacher ihren Oberbürgermeister, am 6. Oktober stellen sich die beiden Bewerber in der Stadthalle

OB-Wahl: So läuft die Kandidatenvorstellung ab

Mit Amtsinhaber Norbert Zeidler und dem freiberuflichen Dienstleister Martin Kuhnke gibt es zwei Kandidaten für die OB-Wahl am 18. Oktober. Der Hauptausschuss hat nun die Regularien für die öffentliche Bewerbervorstellung am Dienstag, 6. Oktober, 19 Uhr in der Stadthalle festgelegt.

Jeder Bewerber hat 15 Minuten Zeit, um sich vorzustellen. Die Vorstellung erfolgt in der Reihenfolge der Namen auf dem Stimmzettel, erst Zeidler, dann Kuhnke.

Rammstein

Rammstein kündigen remastertes Debütalbum „Herzeleid“ an

25 Jahre nach Erscheinen hat die Berliner Martialrock-Band Rammstein eine remasterte Version ihres Debütalbums „Herzeleid“ angekündigt.

Die limitierte Ausgaben des Erstlingswerkes soll am 4. Dezember auf CD und Vinyl erscheinen, wie die Band am Freitag mitteilte. Unter dem Titel „Herzeleid (XXV Anniversary Edition - Remastered)“ ist das Album mit originalem Tracklisting von 1995 dann in HD-Sound zu hören.

Die Band um den Frontmann Till Lindemann hatte bereits seit Montag mit einem Posting auf der Facebook-Seite von ...

Jennifer Lopez + Maluma

Superstars im Duett: Jennifer Lopez und Maluma

Ihren letzten großen Live-Aufritt hatte Jennifer Lopez (51) vor einem Millionenpublikum: In der Halbzeitpause des Superbowls lieferte sie an der Seite von Shakira (43) eine gelungene Show ab. Mit Shakira hat auch schon Maluma (26) einen Song („Chantaje“) aufgenommen. Und jetzt schließt sich der Kreis.

Jennifer Lopez und der kolumbianische Reggaeton-Superstar Maluma machen gemeinsame Sache. Die beiden haben nicht nur zusammen zwei Latin-Songs aufgenommen, die eine gemeinsame Geschichte erzählen, sie haben daraus gleich einen ...

Vin Diesel

Kreatives Ventil: Vin Diesel ist zum Sänger geworden

Schauspieler Vin Diesel hat während der Corona-Pandemie ein Lied aufgenommen.

„Ich bin gesegnet, dass ich in einem Jahr, in dem ich normalerweise an einem Filmset arbeiten würde - wie ihr wisst, ist das nicht möglich - ein anderes kreatives Ventil hatte“, sagte der 53-jährige „Fast & Furious“-Schauspieler in der Youtube-Show von Sängerin Kelly Clarkson.

Er habe eine weitere Art gefunden, sein Herz zu zeigen, sagte er weiter.

Vin Diesel

Kreatives Ventil: Vin Diesel ist zum Sänger geworden

Schauspieler Vin Diesel hat während der Corona-Pandemie ein Lied aufgenommen.

„Ich bin gesegnet, dass ich in einem Jahr, in dem ich normalerweise an einem Filmset arbeiten würde - wie ihr wisst, ist das nicht möglich - ein anderes kreatives Ventil hatte“, sagte der 53-jährige „Fast & Furious“-Schauspieler in der Youtube-Show von Sängerin Kelly Clarkson.

Er habe eine weitere Art gefunden, sein Herz zu zeigen, sagte er weiter.

Zucchero

Promi-Geburtstag vom 25. September 2020: Zucchero

Seine Stimme kann wie ein Reibeisen klingen, aber auch die Töne süßlich zum Schmelzen bringen: Der italienische Rock- und Bluesmusiker Zucchero steht seit Jahrzehnten voller Hingabe - und fast immer mit Hut - rund um den Globus vor großem Publikum.

Mit Vorliebe bringt er mehrere Weltstars für seine Werke zusammen - von Sting über Eric Clapton und Bono bis zu Klassikgrößen. Im Corona-Jahr 2020 jedoch ist so vieles total anders. So musste Zucchero just im Sommer vor seinem 65.

 Liam lebte schon als Kind im falschen Körper. Er unterzog sich als Jugendlicher Transgender-Operationen. Auch er fand im Jugend

Jugendhilfe gibt wieder eine Zukunft

Als ihr Vater sie beim Rauchen erwischte, packte er sie an den Haaren, zog sie in die Toilette und drückte ihren Kopf in die Klo-Schüssel. „Ich wäre fast erstickt“, erzählt Tatjana Subic. Ihr richtiger Name lautet anders. Sie ist, minderjährig noch, der häuslichen Gewalt und den Regeln einer christlichen Sekte davon gelaufen, hat auf der Straße gelebt und fand über einen Streetworker einen Platz im Betreuten Wohnen des Ravensburger Jugendhilfevereins in Weingarten.

Die Affäre Graf hat die Stadt Ravensburg gespalten.

Oberbürgermeister: „Dem Rutenfest wurde schwerer Schaden zugefügt“

Die Frage, wer künftig an der Spitze der Ravensburger Rutenfestkommission (RFK) stehen wird, dürfte sich in wenigen Wochen entscheiden. Im Oktober oder November soll es die nach den Vorgängen am Rande der „Querdenker“-Demo von mehreren Mitgliedern geforderte außerordentliche Vereinssitzung geben.

Für Oberbürgermeister Daniel Rapp ist offenbar klar, dass der Vorsitzende nicht mehr Dieter Graf heißen kann: „Dem Rutenfest ist durch das Verhalten von Dieter Graf ein schwerer Schaden zugefügt worden“, sagte Rapp der „Schwäbischen ...

US-Präsident Trump

USA: Gesetz zu Regeln für Online-Plattformen vorgelegt

Die US-Regierung hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der den Handlungsspielraum von Online-Diensten beim Umgang mit Inhalten auf ihren Plattformen einschränken soll.

Speziell nimmt das Justizministerium dabei eine gesetzliche Regelung aus den 1990er Jahren ins Visier, die das heutige Web maßgeblich geprägt hat. Gemäß der „Section 230“ werden Online-Dienste nicht für von Nutzern veröffentlichte Inhalte haftbar gemacht. Zugleich gibt sie den Plattformen weitreichende Freiheit, gegen bestimmte Inhalte oder Nutzer vorzugehen.