Suchergebnis

Dodokay nimmt die vielen Eigenarten des typischen Schwaben aufs Korn

In seinem neuen Comedy Programm "Genau mein Ding" begeisterte der Comedian und YouTube-Star Dominik Kuhn alias Dodokay rund 350 Gäste zwischen acht und 80 Jahren aufs Allerfeinste. Den 15. November werde ab sofort wohl keiner mehr vergessen, denn ab dem Tag werden die Schwaben der Welt zeigen, dass sie ein großes Herz haben und auch ohne Sicomatic kochen können, erklärte der vielseitig talentierte Vorzeige-Schwabe aus Reutlingen.Die besten Augenblicke hat unsere Mitarbeiterin Cäcilia Krönert mit ihrer Kamera festgehalten.


 Bei einer Autogrammstunde des Youtube-Stars Lukas Rieger am Sonntagnachmittag im Ulmer Blautal-Center sind 18 Jugendliche koll

Massen-Ohnmacht bei Auftritt von Youtube-Star Lukas Rieger

Ulm - 18 Jugendliche sind am Sonntagnachmittag bei einer Autogrammstunde des Youtube-Stars Lukas Rieger (17) im Ulmer Blautal-Center kollabiert. Dutzende Mädchen fielen in Ohnmacht. Die Veranstaltung wurde umgehend abgebrochen. Eine Glasscheibe ging zu Bruch, zwei Jugendliche zogen sich deshalb Schnittverletzungen zu. Sechs Streifenwagen und zahlreiche Rettungswagen mit mehr als 100 Rettungskräften waren vor Ort, ebenso Einsatzkräfte der Ulmer Feuerwehr.

Vertieft in die virtuelle Welt: Den „Smombie“ erkennt man am gesenkten Kopf.

„Smombie“ ist Jugendwort des Jahres

Das neue „Jugendwort des Jahres“ stiftet Verwirrung – bei Jugendlichen und selbst bei denen, die den Begriff zum Sieger gekürt haben. „Smombie“ ist eine Wortneuschöpfung aus „Smartphone“ und „Zombie“ und spielt auf die Abhängigkeit der Mobiltelefone an. „Smombie? Nie gehört!“, sagt der 18Jahre alte Friedrich Roderfeld, Mitglied der Bundesschülerkonferenz. Alleine ist er damit nicht. Nach Angaben der Jury beschreibt das Wort, das am Freitag in München im Auftrag des Langenscheidt-Verlags gekürt wurde, jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr ...


Gemeinsam solidarisieren sich mehr als 400 Menschen auf dem Marktplatz und tanzen zu „Break the chain“ am Weltfrauentag.

Von Biberach in die ganze Welt

Biberach - So voll ist der Biberacher Marktplatz schon lange nicht mehr gewesen: Mehr als 400 Menschen haben am Sonntagnachmittag mit dem Aktionstanz „Break the Chain“ gegen Gewalt an Frauen protestiert. Ein paar junge Frauen liegen auf dem Biberacher Marktplatz. Um sie herum versammeln sich immer mehr Menschen, hinter ihnen formiert sich eine riesige Menge Frauen in Sport- und Freizeitkleidung. Plötzlich ertönt Musik aus Lautsprechern um den Marktplatz.

Lady Gaga und ihre skurrilen Outfits

Lady Gaga, bekannt für ihre exzentrischen Kostüme, gilt als der Superstar der Generation YouTube. Sie hat nach Angaben ihres Labels bisher 24 Millionen Alben verkauft. Ihr drittes Album „Artpop“ erscheint am 8. November. (Fotos: dpa)

Frauen sind in Computerspielen zum Retten da

Nach einem Blogartikel der amerikanischen Medienjournalistin Anita Sarkeesian ist in der Computerspiel-Szene ein Sexismus-Debatte entbrannt. Sie wirft der gesamten Branche Frauenfeindlichkeit vor. Wenn die Frauen nicht zum Retten da sind, sind sie in der Regel vollbusig und knapp bekleidet, wie zum Beispiel Lara Croft aus Tomb Raider. (Fotos: dpa/Screenshots youtube/feministfrequency)