Suchergebnis

VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Wolfsburg und Hertha kommen im Krisenduell nicht voran

Nach dem Schlusspfiff brach der Ärger aus Florian Kohfeldt kurz heraus. Der Trainer des VfL Wolfsburg schimpfte, er haderte.

Mit dem 0:0 gegen Hertha BSC hat seine Mannschaft zwar eine Serie von acht Niederlagen nacheinander beendet. Die sportlichen Probleme sowohl bei den Wölfen als auch bei den diesmal noch schwächeren Berlinern sind dadurch aber noch längst nicht behoben. «In der Kabine war schon viel Unzufriedenheit», sagte Kohfeldt.

VfL-Trainer

Fünf Neue in der Wolfsburger Startelf gegen OSC Lille

Der VfL Wolfsburg hat vor seinem entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel gegen den französischen Meister OSC Lille beinahe die halbe Startelf ausgetauscht.

Dass Stürmer Lukas Nmecha wegen einer Gelbsperre fehlt, war klar. Trainer Florian Kohfeldt setzt im Vergleich zu der 0:3-Niederlage in der Fußball-Bundesliga bei Mainz 05 auch noch Nationalspieler Ridle Baku, Stürmer Dodi Lukebakio, Abwehrspieler John Anthony Brooks und Torwart Pavao Pervan auf die Bank.

VfL Wolfsburg

Comeback: Wolfsburgs Weghorst spielt von Anfang an

Torjäger Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg gibt im wichtigen Champions-League-Heimspiel gegen Red Bull Salzburg sein Comeback nach einer zweiwöchigen Quarantäne.

Der neue Trainer Florian Kohfeldt stellt den 29-jährigen Niederländer am Dienstagabend (18.45 Uhr/DAZN) gleich wieder in die Startelf des Fußball- Bundesligisten, obwohl Weghorst erst am Montag wieder ins Training eingestiegen war. Der Stürmer war kurz vor dem Hinspiel in Salzburg (1:3) positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Mark van Bommel

Waldschmidt verpasst Wolfsburg-Spiel gegen Ex-Club Freiburg

Wolfsburgs Fußballtrainer Mark van Bommel muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg auf Offensivspieler Luca Waldschmidt verzichten. «Für morgen reicht es nicht», sagte der Niederländer am Freitag über den 25 Jahre alten früheren Freiburger, der muskuläre Probleme hat. Gegen die bisher in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagenen Breisgauer fällt zudem unter anderen auch Top-Stürmer Wout Weghorst weiter wegen seiner Corona-Infektion aus.

Luca Waldschmidt

Waldschmidt verpasst Wolfsburg-Spiel gegen Ex-Club Freiburg

Wolfsburgs Fußballtrainer Mark van Bommel muss im Heimspiel gegen den SC Freiburg auf Offensivspieler Luca Waldschmidt verzichten.

«Für morgen reicht es nicht», sagte der Niederländer über den 25 Jahre alten früheren Freiburger, der muskuläre Probleme hat. Gegen die bisher in dieser Bundesliga-Saison noch ungeschlagenen Breisgauer fällt zudem unter anderen auch Top-Stürmer Wout Weghorst weiter wegen seiner Corona-Infektion aus. Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt, der zuletzt gefehlt hatte, ist dagegen wieder dabei.

Mark van Bommel

Weghorst fehlt, Adeyemi fit: Wolfsburg in Salzburg gefordert

Den Wirbel um das Top-Talent des Gegners kann Mark van Bommel gut nachvollziehen. «Er ist ein sehr wichtiger und ein sehr guter Spieler», sagte der Trainer des VfL Wolfsburg über den deutschen Jung-Nationalspieler Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg.

Adeyemi sei «ein wichtiger Teil» des Tabellenführers in Wolfsburgs Champions-League-Gruppe. «Von daher kann ich auch verstehen, dass sehr viele Vereine - nicht nur in Deutschland - über ihn reden.

Urs Fischer

Union will Sieglos-Bilanz gegen Wolfsburg beenden

Für Trainer Urs Fischer ist die Negativserie des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg keine unbedingte Zusatzmotivation.

«Ich wusste gar nicht, dass wir gegen Wolfsburg noch gar nicht gewonnen haben», sagte der 55 Jahre alte Schweizer. Er lege da nicht allzu viel wert drauf, versicherte Fischer und seine Spieler sollten auch so «heiß genug» sein auf das Heimspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die Niedersachsen.

Vor dem achten Spieltag hat der Conference-League-Teilnehmer aus Berlin nur einen Punkt weniger ...

Yannick Gerhardt

VfL Wolfsburg gibt Entwarnung bei Gerhardt: Kein Fußbruch

Der VfL Wolfsburg muss nicht länger auf Yannick Gerhardt verzichten. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Test gegen den Hamburger SV (4:1) eine Fußverletzung zugezogen und schon früh ausgewechselt werden müssen.

Untersuchungen ergaben aber, dass sich der 27-Jährige lediglich eine Prellung am Mittelfuß zugezogen hat, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Gerhardt muss einige Tage pausieren, wird Trainer Mark van Bommel aber nicht wie befürchtet einige Wochen fehlen.

Mark van Bommel

VfL-Coach Van Bommel stärkt gefrusteten Weghorst den Rücken

Der VfL Wolfsburg steht nach dem Ende der Länderspielpause vor einer wichtigen Woche.

In der Fußball-Bundesliga wollen die Niedersachsen am Samstag bei Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth (15.30 Uhr/Sky) ihre Tabellenführung verteidigen. In der Champions League startet die neue Saison am Dienstag mit einem Spiel beim französischen Meister OSC Lille. «Ich habe über Jahre hinweg dreimal in der Woche gespielt. Das können die Jungs gut verkraften», sagte der neue Trainer Mark van Bommel.

Mark van Bommel und Michael Frontzeck

Nächste Testspielpleite für Wolfsburg: 1:2 gegen AS Monaco

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung hat der VfL Wolfsburg in der Vorbereitung auf die neue Saison die nächste Testspiel-Niederlage kassiert.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich musste sich der Fußball-Bundesligist am Samstag der AS Monaco mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Für den neuen Trainer Mark van Bommel war es die vierte Niederlage in Serie.

Yannick Gerhardt brachte den Champions-League-Teilnehmer in der 39.