Suchergebnis

SV Wurmlingen muss Niederlage einstecken

Gastgeber SV Wurmlingen (gelb) musste gegen den SV Seitingen-Oberflacht eine 2:3 Niederlage einstecken, die als schmerzhaft empfunden wurde. Unser Fotograf Helmut Bucher war mit seiner Kamera mit dabei.

Handball-Bezirksliga: 20:15 im heimischen Frauen-Derby

In der Handball Frauen Bezirksliga behielt die Spielgemeinschaft Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (NTW) gegen die HSG Fridingen/Mühlheim II mit 20:15 die Oberhand. Unser Fotograf Helmut Bucher war mit seiner Kamera dabei.

Erste Niederlage für den SV Egesheim

Einen unerwarteten Dämpfer hat der SV Egesheim beim Spieltag der Kreisliga B einstecken müssen. Gegen die zuletzt schwächelnde SGM Fridingen/Mühlheim III kassierte der SVE beim 0:2 die erste Saisonniederlage. SV Egesheim – SGM Fridingen/Mühlheim III. Die Gäste aus dem Donautal versuchten in Egesheim aus einer massierten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. So hatte Egesheim, deutlich mehr Spielanteile, aber die Gastgeber hatten es schwer, sich Torchancen zu erarbeiten.

Kunscht beim Bienenstand in Wurmlingen

Freiluftausstellung „Kunscht am Bienenstand“

Mit ihrer Freiluftausstellung „Kunscht am Bienenstand“ haben Marion und Günter Liebermann in Wurmlingen Kunst- wie Naturliebhaber gleichermaßen angesprochen. Unser Mitarbeiter Walter Sautter hat die Veranstaltung mit der Kamera begleitet.

Funkenfeuer lodert auf dem Erbsenberg

Wie vielerorts im Kreis ist am Sonntag auch in Wurmlingen altes Brauchtum gepflegt worden: Da wurde auf dem Erbsenberg der Funkensonntag gefeiert und ein großer „Funken“ abgebrannt. Bilder Walter Sautter

Spektakel in Wurmlingen: Kärrelerennen der Narrenzunft mit Justizminister Guido Wolf

In der Daimlerstraße in Wurmlingen entwickelte sich das Kärrelerennen der Wurmlinger Narrenzunft wieder zu einem tollen Spektakel. Reine Muskelkraft war notwendig, um die einst vom damaligen Vize der Narrenzunft, Jürgen Benk, gebauten „Vehikel im Schubkarrenformat“ über die Teststrecke zu schieben. Harald Schmid, Bürgermeisterstellvertreter und Gemeinderat, startete im Prominentenlauf. Er wagte es, einen veritablen Landesminister herauszufordern und trat gegen den Wahlkreisabgeordneten und Justizminister Guido Wolf an.

 Eindrücke von der KjG-Fasnet in Wurmlingen

KjG-Fasnet in Wurmlingen mit besonderer Baustelle

Blaumann, Hammer, Ziegelstein – die KjG lädt zur Fasnet ein“, lautete das Motto der KjG-Fasnet in der prall gefüllten Wurmlinger Schlosshalle. Zu einem bunten Programm mit einer Menge an „Eigenleistungen“ auf dieser besonderen Baustelle kam die künstlerische Mithilfe von vielen Freunden. Ansager waren Nina Luz und Constantin Ruf. Neben der Fasnet gab es noch vor dem offiziellen Programm einen zweiten Grund zum Feiern: Für den Präses der KjG, Pfarrer Maurice Stephan, intonierte der Musikverein das „Happy Birthday“ zu dessen 70.

Tolle Turnerfasnet in Wurmlingen

Ein tolles Programm mit großer Vielfalt bot die Turnerfasnet den zahlreichen Besuchern in der Schlosshalle. Fotos: Walter Sautter

 Kappenabend des Schwäbischen Albvereins.

Bunt, bunter, Kappenabend

Beim Kappenabend des Schwäbischen Albvereins in Wurmlingen ging es hoch her. Unser Fotograf Walter Sautter war mit der Kamera dabei.