Suchergebnis

Titelverteidiger

Rugby-WM in Japan: So viele Favoriten wie nie

Mitten in den Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele im Sommer 2020 in Tokio ist Japan in den kommenden sechs Wochen Gastgeber der 9. Rugby-Weltmeisterschaft.

Zum ersten Mal findet dieses WM-Championat in Asien statt: Angeführt von Titelverteidiger Neuseeland kämpfen 20 Teams an zwölf Sportstätten in 48 Spielen um die WM-Krone - Deutschland allerdings hat die Qualifikation nicht überstanden und ist damit erneut nicht dabei.

Wer sind die Favoriten?

Rugby

Erstmals Rugby-WM in Asien - Japan setzt auf „Kirschblüten“

Japan liefert Sport-Fans in aller Welt in den kommenden Monaten ein Powerpack an Großereignissen. Inmitten der Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio präsentiert sich das fernöstliche Inselreich von diesem Freitag an bis zum 2. November als Gastgeber der Rugby-WM.

Es ist das erste Mal, dass dieses Mega-Event in Asien stattfindet - wenn auch ohne deutsche Beteiligung. Während Rugby in Deutschland noch vergleichsweise ein Schattendasein führt - auch wenn die deutsche Rugby-Nationalmannschaft kürzlich erstmals den ...

Sechs Wochen waren Simon Diesch (WYC, rechts) und Philipp Autenrieth im 470er in Japan. Zuletzt segelten sie beim World-Cup in E

WYC gibt im Spätsommer nochmals Gas

Spitzenergebnisse gab es Ende August noch einmal für Segler des Württembergischen Yacht-Clubs. Leon Jost gewann die Bayerische Jüngstenmeisterschaft im Optimisten in Starnberg, Simon Diesch segelte beim World-Cup der olympischen 470er-Klasse im japanischen Enoshima auf Rang sechs.

Von durchwegs leichten Windverhältnissen geprägt waren die Bayerischen Jugendmeisterschaften (BJM) in der zurückliegenden Woche. Optimisten, 420er und Laser-Radial waren in Starnberg am Start.

Die Co-Trainer Patrick Steuerwald (li.) und Radomir Vemic (hintere Reihe re.) mit Thilo Späth, Markus Steuerwald (vordere Reihe

VfB Friedrichshafen startet mit vier Spielern und einem prominenten Trainingsgast in die Saisonvorbereitung

Seit Montag ist die volleyballfreie Zeit in Friedrichshafen offiziell beendet. Der neue Co-Trainer Patrick Steuerwald und Scout Radomir Vemic konnten zur ersten Trainingseinheit jedoch nur vier vier Spieler begrüßen – darunter sein Bruder und VfB-Libero Markus Steuerwald.

Der Großteil der Spieler des deutschen Vizemeisters befinden sich ebenso wie Trainer Michael Warm noch bei ihren Nationalmannschaften.

Außerdem noch in der ZF-Arena: Diagonalangreifer Daniel Malescha, Mittelblocker Jakob Günthör und Allrounder Thilo ...

 Traktorenparade in Immenstaad.

22 Traktoren lassen Oldie-Fans-Herzen höher schlagen

Namen wie „Porsche Super 319“, „Allgaier AP 16“, „Eicher EKL 15“, „Deutz F1 L 514“ oder „Fendt Fix2“ zergehen auf den Zungen von Fans alter Traktoren, lassen ihre Herzen höher schlagen. Aber nicht nur sie, sondern auch zahlreichen Touristen waren begeistert, als 22 blitzblank polierte Oldtimer-Traktoren vom Baujahr 1951 bis 1981 am Donnerstagabend vom Ausgangspunkt Kniebach bis zum Ziel an der Musikerterrasse am Landesteg durch Immenstaads Straßen tuckerten.

Männer, die in einer Linie stehen und Darts spielen

Wenn es blinkt und piept: Mehr als 150 E-Darts-Spieler beim siebten Bodenseecup in Achberg

Um am Bodensee-Cup im E-Darts teilnehmen zu können, hat Ricardo Pietrezcko aus Nürnberg extra seinen Urlaub an den Bodensee verlegt. Der 24-Jährige will eines Tages seinen Lebensunterhalt als Profi verdienen. Bis zu fünf Stunden trainiert er dafür täglich. In Achberg zahlte sich das Training aus. Pietrezcko gewann dort am Wochenende den siebten E-Darts-Bodenseecup.

Von ausgelassener Kneipenstimmung, wie man sie von Darts-Turnieren vor allem in England kennt, war in der Achberghalle in Esseratsweiler wenig zu sehen.

Dennis Schröder

NBA-Profi Schröder startet mit DBB-Team in WM-Vorbereitung

NBA-Profi Dennis Schröder ist am Dienstag als letzter deutscher Nationalspieler in der WM-Vorbereitung zur deutschen Basketball-Nationalmannschaft gestoßen.

„Ich freue mich sehr, dass ich beim Team bin und wir zusammen Richtung World Cup durchstarten können“, sagte Schröder nach seiner Ankunft bei der Mannschaft in Hamburg am Dienstag. In der Hansestadt tritt die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds (DBB) von Freitag bis Sonntag beim Supercup gegen Ungarn, Tschechien und Polen an.

 Beim American Cup im kanadischen Magog wurde Jannik Schaufler (links) im Sprint Zweiter.

Jannik Schaufler in Kanada: Platz zwei und eine Enttäuschung

Über die beiden Wettkämpfe in Kanada hat sich Jannik Schaufler davor riesig gefreut. Zum ersten Mal flog der Weingartener vom DAV Ravensburg über den großen Teich. Nur mit einem Resultat in Nordamerika war der 22-Jährige zufrieden. Während er beim American Cup in Magog Zweiter wurde, gab es mit der deutschen Nationalmannschaft eine Enttäuschung.

Mit einer extrem jungen Mannschaft ging Bundestrainer Faris Al-Sultan bei der World Triathlon Series in Edmonton an den Start.

Bundestrainer

DBB-Team bei WM-Generalprobe gegen Australien

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bestreitet ihre Generalprobe für die Weltmeisterschaft in China (31. August - 15. September 2019) gegen den Medaillenkandidaten Australien, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Das Team von Trainer Henrik Rödl trifft am 28. August (14.00 Uhr/MESZ) im chinesischen Jiangmen auf den Vierten der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro.

„Mit diesem Test gegen eines der Top-Teams in der Welt bekommen wir wenige Tage vor dem World Cup noch einmal ganz wichtige Hinweise, wo wir stehen ...

Thomas Tuchel

Kampf um Fußball-Talente: Blick über die Grenze

Der französische Spitzenclub PARIS SAINT-GERMAIN sucht in Zukunft auch in Deutschland nach Fußball-Talenten. PSG will eine Akademie für Jugendliche in Nordrhein-Westfalen eröffnen - Standorte sind Düsseldorf und Oberhausen.

Frankreichs Meister arbeitet dabei mit der Football Academy Düsseldorf GmbH zusammen, ab September will man ganzjährig an den beiden Standorten am Ball sein. Jungen und Mädchen zwischen sechs und 16 Jahren sollen professionell trainieren können.