Suchergebnis

 Dustin Strahlmaier

Scheidender Wild Wings-Goalie Dustin Strahlmeier wirft Geschäftsführer Christoph Sandner Respektlosigkeit vor

Goalie Dustin Strahlmeier tritt nach seinem Abgang von den Wild Wings verbal nach und wirft Geschäftsführer Christoph Sandner Respektlosigkeir vor. Der aber kontert.

Die Wild Wings hatten dem 27-jährigen Torhüter nach vier Saisons am Neckarursprung kein Angebot mehr gemacht. „Strahlie“, der in Schwenningen die klare Nummer eins war und der in der Saison 2017/18 sogar die Auszeichnung zum DEL-Torwart des Jahres erhielt, wechselt zum Schwenninger Ex-Trainer Pat Cortina nach Wolfsburg.

VfL Wolfsburg

Profi-Fußball setzt auf Solidarität

Gehaltsverzicht, Kurzarbeit und Spendenaktionen: Im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise setzt der deutsche Profi-Fußball immer stärker auf den Solidargedanken.

Nach der am vergangenen Dienstag beschlossenen Verlängerung der Zwangspause in der 1. und 2. Bundesliga bis mindestens 30. April haben weitere Vereine umgehend reagiert und Maßnahmen zur Reduzierung ihrer finanziellen Verluste ergriffen.

Nun verkündeten der VfL Wolfsburg und Werder Bremen einen Gehaltsverzicht von Profis und Trainern.

Pay-TV

Sky kommt mit Bundesliga-Konferenz zurück

Nachdem Sky vor fast 20 Jahren am 12. August 2000 die erste Bundesliga-Konferenz im deutschen Fernsehen übertrug, lässt der Bezahlsender diese Tradition auch in der fußballfreien Zeit nicht ruhen.

Weil wegen der Coronavirus-Pandemie bis mindestens 30. April kein Fußball gespielt wird, setzt Sky ab dem 4. April „gemäß des ursprünglichen Spielplans die Bundesliga-Saison mit historischen Duellen und einer aktuell live produzierten "hisTOOORischen Sky Konferenz" fort“, wie Sky mitteilte.

Heidi und Herbert Rieger musizieren für die St.-Anna-Bewohner.

Was Briefe und Musik bei Pflegeheim-Bewohnern jetzt bewirken

Eine aufheiternde Überraschung hat es am Samstag für die Bewohner von St. Anna in Munderkingen gegeben. Herbert und Heidi Rieger, Angehörige einer Bewohnerin, entschlossen sich an dem sonnigen und warmen Frühlingstag kurzerhand, ein spontanes Konzert auf dem Besucherparkplatz zu geben – und so mit dem nötigen Abstand für etwas Unterhaltung zu sorgen.

„Die beiden hatten das Konzert vorgeschlagen und es hat super gepasst, da wir an diesem Tag sowieso Waffeln mit den Bewohnern machen wollten“, erklärt Sozialdienstleiterin Sarah ...

UEFA

UEFA verlegt Länderspiele - CL-Sieger erst im August?

Länderspiele verlegt, Europapokal-Partien weiter vertagt - die UEFA macht im Termin-Puzzle zur Rettung der Saison während der Coronavirus-Pandemie den Weg für die nationalen Ligen frei.

Nach der nächsten kontinentalen Notfall-Sitzung verkündete die Europäische Fußball-Union, dass die für Juni geplanten Auftritte der Nationalteams „bis auf Weiteres“ verschoben werden.

Neue Termine für die Fortsetzung der Saison in Champions League und Europa League gibt es ebenfalls noch nicht.

Infektionsstation Uniklinikum Essen

Pflegebevollmächtigter der Regierung: „Die ganze Welt ruft gerade nach Schutzkleidung“

In den 1970er Jahren war Andreas Westerfellhaus noch selbst Krankenpfleger, seit 2018 soll er als Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung die Stimme der Pflege in der Politik sein. Unser Redakteur Klaus Wieschemeyer sprach mit ihm.

Herr Westerfellhaus, Sie bezeichnen die Coronakrise als historische Belastungsprobe für die Pflege. Wo ist die Herausforderung besonders groß?

Es gibt nicht die eine, sondern eine große Vielfalt von Herausforderungen und die sind vom Krankenhaus bis zur ambulanten Langzeitpflege sehr ...

Heiko Herrlich

Warten auf „Tag X“: Denkwürdiger Trainer-Start von Herrlich

Heiko Herrlich hadert nicht. Zumindest nicht öffentlich. Im Schatten der großen gesellschaftlichen Probleme durch die Coronavirus-Krise steht der 48-Jährige als neuer Coach des FC Augsburg vor einer ganz speziellen sportlichen Herausforderung.

Ein schneller Impuls, wie sonst bei Trainerwechseln in der Fußball-Bundesliga oft erlebt, konnte sich durch seine Verpflichtung wegen der Zwangspause nicht einstellen. Auf der anderen Seite hat der Nachfolger von Martin Schmidt nun die seltene Möglichkeit, sein Team vor dem noch fernen ...

VfL-Geschäftsführer

Schmadtke glaubt an Ende der Europa League

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke geht nicht davon aus, dass die Europa League in dieser Saison noch zu Ende gespielt wird.

„Ich glaube, dass die UEFA bemüht ist, den Wettbewerb zu Ende zu bringen. Aber wenn ich die Bilder aus Italien, Spanien oder England sehe, fehlt mir dafür die Fantasie. Ich weiß nicht, wie das gehen soll“, sagte Schmadtke dem „Sportbuzzer“.

Die Niedersachsen sind in der Europa League noch vertreten.

Adi Hütter

Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter rechnet wegen der Corona-Krise mit einem Abbruch der Europa League. „Ich bin eher skeptisch, ob man die aktuelle Saison in der Europa League zu Ende spielen kann“, sagte der 50 Jahre alte Österreicher der „Bild“-Zeitung.

Der Wettbewerb ist von der UEFA aufgrund der Coronavirus-Pandemie wie die Champions League im Achtelfinale auf unbestimmte Zeit unterbrochen worden. In einer Videokonferenz mit den 55 Mitgliedsverbänden will die Europäische Fußball-Union an diesem Mittwoch darüber beraten, ob ...

Klaus Allofs

Allofs schlägt Krisen-Fonds aus Fernsehgeldern vor

Der langjährige Bundesliga-Manager Klaus Allofs hat einen Krisen-Fonds aus Fernsehgeldern vorgeschlagen, um für die Folgen einer Krise wie jetzt der Coronavirus-Pandemie besser gerüstet zu sein.

„Ich denke, dass das kein so schlechter Ansatz ist“, sagte Allofs dem „Weser-Kurier“. Allerdings müsse dafür eine „gesamtheitliche Lösung“ gefunden werden, die dann auch verpflichtend sei. „Die Gelder sollten zweckgebunden eingesetzt werden“, sagte Allofs, der in der Bundesliga viele Jahre die Geschicke bei Werder Bremen und beim VfL ...