Suchergebnis

 Zum 1. Februar geht es los mit dem neuen Konzept des schwedischen Möbelhändlers in Ravensburg – dabei handelt es sich übrigens

Durch Corona stehen in Ravensburg Läden wohl länger leer

Leere und dunkle Schaufenster über Monate: Was sich seit längerer Zeit in der Adlerstraße abgezeichnet hat, setzt sich nun auch in bester Lage am Marienplatz fort. Und gleichzeitig ist viel in Bewegung. Neueröffnungen und Veränderung von bestehenden Geschäften zeigen, dass Ravensburg weiterhin als attraktive Einkaufsstadt gilt.

Ikea testet in Ravensburg und Wolfsburg neues Konzept Prominentestes Beispiel ist der schwedische Möbelhändler Ikea, der am 1.

Überblick: Das ist heute im Landkreis Ravensburg wichtig.

Überblick: Das ist an diesem Freitag im Landkreis Ravensburg wichtig

Welche Themen interessieren im Landkreis Ravensburg heute besonders, welche politischen Entscheidungen stehen an und was bewegt die Menschen in der Region?

Die aktuellen Nachrichten aus dem Landkreis Ravensburg im Überblick: 

++ Würdiger Abschied für Weingartens OB Markus Ewald Nach zahlreichen kreativen, emotionalen und sehr persönlichen Danksagungen und Würdigungen vieler Wegbegleiter hat Weingartens Oberbürgermeister Markus Ewald seinem Stellvertreter Alexander Geiger seine Amtskette, die er bei besonderen Anlässen ...

Fußball

Greuther Fürth mit Remis in Ingolstadt

Mit den Debütanten Andreas Linde und Afimico Pululu ist die SpVgg Greuther Fürth im Testspiel beim FC Ingolstadt nicht über ein Remis hinausgekommen. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga trennte sich am Donnerstag vom Schlusslicht der Zweiten Liga mit 1:1 (1:0). Dickson Abiama brachte die Fürther nach einer Vorlage von Abdourahmane Barry in der 36. Minute in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl den Ausgleich.

Wout Weghorst

Medien: FC Burnley an Wolfsburgs Weghorst interessiert

Der englische Premier-League-Club FC Burnley ist offenbar an einer Verpflichtung des niederländischen Torjägers Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg interessiert. Das berichten englische Medien und der «Kicker».

Burnley ist aktuell nur Tabellenletzter der englischen Liga und möchte den Abstieg nun durch die Verpflichtungen von Weghorst und des kroatischen EM-Teilnehmers Mislav Orsic von Dinamo Zagreb verhindern.

Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke hatte noch zu Beginn der Woche bekräftigt, dass aktuell kein konkretes Angebot ...

Almuth Schult

Keeperin Schult denkt über Karriereende nach

Über Weihnachten und den Jahreswechsel steht für Almuth Schult eine wichtige Überlegung an: Soll die deutsche Nationaltorhüterin und Fußball-Olympiasiegerin von 2016 ihre Karriere nach dieser Saison beenden oder nicht?

«Spiele ich beim VfL Wolfsburg weiter, spiele ich woanders weiter, spiele ich vielleicht gar nicht mehr weiter? Darüber mache ich mir Weihnachten Gedanken», sagte die 30-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Ich habe ein Angebot erhalten, meinen Vertrag in Wolfsburg zu verlängern.

DFB-Frauen

DFB-Frauen feiern Sieg - Richtiger Härtetest kommt noch

Mit feinstem portugiesischen Wein stieß Melanie Leupolz nach dem gelungenen Jahresabschluss mit ihren Teamkolleginnen an. Nicht nur für die Mittelfeldspielerin vom FC Chelsea gab es in Faro etwas zu feiern.

Die 27-Jährige erzielte in ihrem 75. Länderspiel ein Tor zum 3:1 (3:1)-Sieg der deutschen Fußballerinnen in der WM-Qualifikation gegen Portugal. Mit einem guten Gefühl geht das ganze Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ins EM-Jahr 2022.

Champions League

Auslosung: Bayern-Frauen gegen PSG - Wolfsburg gegen Arsenal

Die Fußball-Frauen des FC Bayern treffen im Viertelfinale der Champions League auf Paris Saint-Germain, der VfL Wolfsburg bekommt es mit dem FC Arsenal zu tun. Das ergab die Auslosung in Nyon.

In den anderen beiden Duellen stehen sich Juventus Turin und Rekordsieger Olympique Lyon sowie Real Madrid und der FC Barcelona gegenüber. Die Hinspiele finden am 22./23. März statt, die Rückspiele am 30./31. März. Der deutsche Meister FC Bayern spielt als Gruppenzweiter zunächst zu Hause, der VfL tritt als Gruppensieger erst auswärts an.

Alexandra Popp

EM „sehr großes Thema“ für DFB-Kapitänin Alexandra Popp

2016 hing olympisches Gold um den Hals von Alexandra Popp. 2019 erlebte sie als Kapitänin des deutschen Fußball-Nationalteams das bittere WM-Viertelfinal-Aus gegen Schweden.

Nach einer über halbjährigen Zwangspause wird die 30-Jährige vom VfL Wolfsburg in Kürze auf dem Spielfeld zurück erwartet - rechtzeitig für die Europameisterschaft im Juli in England?

«Ich sehe das alles sehr optimistisch und sehr positiv. Ich bin jetzt schon auf einem recht guten Niveau und habe noch ein gutes halbes Jahr, um 100 Prozent absolut fit ...

VfL Wolfsburg - FC Chelsea

Sieg gegen Chelsea: Wolfsburger Frauen weiter

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ihr entscheidendes Gruppenspiel gegen den FC Chelsea klar gewonnen und sich am letzten Vorrunden-Spieltag doch noch für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert.

Die Tabellenführerinnen der Fußball-Bundesliga besiegten die Vorjahresfinalistinnen aus London am Mittwochabend mit 4:0 (2:0) und sprangen dadurch noch vom dritten auf den ersten Platz der Gruppe A. Die Tore vor 1107 Zuschauern im Wolfsburger AOK Stadion schossen je zweimal Svenja Huth in der 16.

Schumacher und Glasner

Wolfsburg-Chef will mehr Gewicht für Frauenfußball

Geschäftsführer Tim Schumacher vom VfL Wolfsburg hat eine weitere Professionalisierung des Frauenfußballs in Deutschland gefordert.

«Beim DFB stehen jetzt entscheidende Weichenstellungen an, im März wird ein neuer Präsident gewählt. Ich erwarte schon, dass Frauenfußball dann eine stärkere Gewichtung bekommt», sagte der 47-Jährige in einem «Sportbuzzer»-Interview.

Ein denkbares Modell sei auch, analog zum Männerfußball einen eigenen Ligaverband für die Frauen-Bundesliga zu gründen.