Suchergebnis

Renate Künast

Empörung über Urteil zu Beschimpfungen gegen Künast

Das Urteil des Berliner Landgerichts zu Beschimpfungen gegen die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast ist auf Empörung und Unverständnis gestoßen. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mahnte zu einem konsequenten Eintreten gegen Hetze.

Unbekannte hatten Künast unter anderem als „Stück Scheisse“ und „altes grünes Dreckschwein“ bezeichnet und noch drastischere und auch sexistische Posts geschrieben. Laut einem Beschluss des Landgerichts Berlin, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, stellen entsprechende Kommentare ...

 Anschaulich und mit einem Augenzwinkern liefert Christine Gitter eine „unterhaltsame Packungsbeilage“.

Von Nebenwirkungen und Tatort-Mythen

Mit einer großen Themenvielfalt wartet die Vortragsreihe „WissensWert“ in der Stadthalle Singen in der Saison 19/20 auf. Die Vortragsveranstalter in Singen wollen der Allgemeinheit Expertenwissen in ansprechender und verständlicher Form vermitteln. Die Vorträge beginnen jeweils um 20 Uhr.

Den Auftakt macht am Freitag, 20. September Monika Renz. In ihrem Vortrag zum 25. Jubiläum des Hospizvereins „Hinübergehen – Was beim Sterben geschieht“ nähert sie sich den letzten Wahrheiten des Lebens an.

 Mit diesem Team geht die TG Biberach in die neue Landesliga-Saison.

Heimspiel zum Ellek-Debüt

Im Auftaktspiel der Saison 2019/20 empfängt die TG Biberach in der Handball-Landesliga unter ihrem neuen Trainer Dominic Ellek die SG Lauterstein II. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Biberacher PG-Halle.

Nach der langen Pause und einer durchwachsenen Vorsaison startet die TG Biberach in die nun vierte Spielzeit in Folge in der Landesliga. Zum ersten Mal ist es nicht Cosmin Popa, der an der Seitenlinie die Zügel in der Hand hält.

Linkes Bild: Tiny House, Rechtes Bild: Personen hören einem Mann zu

Diskussion um Tiny House schlägt hohe Wellen: Was die Stadt zu den Anfeindungen sagt

Ein Minihaus, das in Attenhofen im Landkreis Neu-Ulm aufgestellt werden soll, sorgt derzeit für großen Ärger im sonst so beschaulichen Dorf.

Auch wenn das Bauvorhaben vor einigen Wochen schon vom Bauausschuss der Fuggerstadt abgesegnet wurde, brachte Vizebürgermeister Ernst Peter Keller das Thema wiederholt auf den Sitzungstisch.

Wegen der unerwarteten Resonanz in Öffentlichkeit wollten die Räte noch einmal Stellung beziehen – und deren Urteil fällt eindeutig aus.

 Riesiger Jubel bei der Musikkapelle Kehlen, die neben toller Blasmusik eine super Show ins Festzelt zauberte.

Musikverein Kehlen ist „Blaskapelle des Südens 2019“

Der Musikverein Kehlen ist die „Blaskapelle des Südens 2019“. Die etwa 50 Musikerinnen und Musiker um den Vorsitzenden Daniel Schneider und den Dirigenten Wolfgang Schuler konnten die Fachjury wie das Publikum überzeugen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Riesig war der Jubel bei den Gästen aus Kehlen, als kurz nach Mitternacht die beiden Moderatoren Andree Albrecht vom gastgebenden Musikverein Donnstetten und Sebastian Striegel von der „Schwäbischen Zeitung“ den Sieger bekanntgaben und dem Vereinsvorsitzenden Daniel Schneider die ...

Die Musiker aus Kehlen setzen sich in Donnstetten gegen die Konkurrenz aus Blochingen und Simmerberg durch.

Musikverein Kehlen ist „Blaskapelle des Südens“

Der Musikverein Kehlen ist die „Blaskapelle des Südens 2019“. Die etwa 50 Musikerinnen und Musiker um den Vorsitzenden Daniel Schneider und den Dirigenten Wolfgang Schuler konnten die Fachjury wie das Publikum überzeugen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen.

Riesig war der Jubel bei den Gästen aus Kehlen, als kurz nach Mitternacht die beiden Moderatoren Andree Albrecht vom gastgebenden Musikverein Donnstetten und Sebastian Striegel von der „Schwäbischen Zeitung“ den Sieger bekanntgaben und dem Vereinsvorsitzenden Daniel ...

Kantersieg

DFB-Frauen feiern Kantersieg gegen Montenegro

Schon während des besseren Trainingsspiels gegen Montenegro dachte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg an die nächste Aufgabe in der EM-Qualifikation.

„Kompliment an die Mannschaft, sie hat das respektvoll gelöst. Wir haben natürlich mit Blick auf das kommende Spiel versucht, Kräfte zu schonen“, sagte Voss-Tecklenburg in Kassel nach dem 10:0 (5:0)-Kantersieg gegen einen überforderten und nicht austrainiert wirkenden Gegner.

Bereits am Dienstag (16.

Harmlose Unterhaltung gab es im Kino der NS-Zeit nicht, auch nicht in Helmut Käutners „Wir machen Musik“ mit Georg Thomalla und

Der Zweite Weltkrieg und das Kino

Es sind Lieder, die bis heute noch viele Deutsche kennen – nicht nur die Älteren. Ohrwürmer, die bis in die 1970er-Jahre häufig im Radio gespielt wurden: „Eine Nacht im Mai“ von Marika Rökk oder „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“ von Heinz Rühmann. Es sind auch Bilder, die sich ins kollektive Gedächtnis der Nation eingeschrieben haben: „Stukas“, also Sturzkampfflieger am Himmel, dazu die Melodie „Bomben auf Engelland“. Die Olympischen Spiele 1936 von Berlin, der „Feldzug“ von 1940 gegen Frankreich – dazu Bilder friedlichen Lebens ...

Zwei Personen im Wald

Wie Ranger im Schwarzwald Schätze der Natur hüten

Hoch über dem Wilden See offenbart sich die Essenz des Nationalparks Schwarzwald in einem einzigen Blick. Rechts der alte Bannwald, in dem seit mehr als hundert Jahren keine Säge mehr fällte, bis zum Horizont dichte Wellen Hunderttausender Bäume, tief zu Füßen glänzend und dunkel das Wasser des Sees.

„Es braucht Courage, die Kontrolle abzugeben“, heißt es in einer Broschüre des Nationalparks. „Wir können gespannt sein auf das Schauspiel natürlicher und ungezähmter Entwicklung.

Shawn Mendes

Promi-Geburtstag vom 8. August 2019: Shawn Mendes

Was für eine verrückte Geschichte. Ein Fan von Shawn Mendes hat mit Hilfe von Photoshop ein Schmetterlings-Tattoo auf den linken Arm des Sängers gezaubert und bei Twitter gepostet.

Und aus der Simulation wurde Wirklichkeit, berichtet „Popsugar“. Dem Teenie-Schwarm hat das Tattoo so gefallen, dass er es sich tatsächlich hat nachstechen lassen. Und so fliegt jetzt ein Schmetterling mit Shwan Mendes von Erfolg zu Erfolg.

Mit seiner aktuellen Hit-Single „Señorita“ schwimmt Shawn Mendes, der heute 21 Jahre alt wird, momentan ...