Suchergebnis

 Während der Fahrt durch Täler oder über hohe Berge mit engen Kurven hilft ein möglichst weiter Blick, um potentielle Gefahren f

Sicher mit dem Auto durch die Berge

Enge Kurven, steile Abhänge und ein sensationeller Blick. Eine Fahrt durch die Berge ist für viele Autofahrer ein Erlebnis. Eines, auf das sie sich vor der Fahrt ein wenig einstellen sollten. Denn so schön eine Bergtour im Urlaub auch ist – es lauern ein paar Fallen.

Wolfgang Müller rät Autofahrern vor der Fahrt, ihr Auto vorzubereiten. „Wie bei jeder Fahrt sollte auch bei der Urlaubsfahrt die Ladung ausreichend gesichert werden. Bei einer Fahrt mit Gefällen noch sorgfältiger, denn auf abschüssigen Strecken kann das Gepäck ...

 Mehr als 40 Jahre prägte das Schuhhaus Göhl den Handel in Ravensburg. Nun schließt das Familienunternehmen.

Schuhhaus Göhl schließt überraschend seine Filialen in Ravensburg

Wieder schließt ein langjähriger Fachhandel in der Ravensburger Innenstadt seine Türen für immer. Nach dem Tod von Wolfgang Göhl machen alle drei Filialen des Schuhhauses Göhl dicht. Ab Dienstag, 2. Juni, gibt es in den Geschäften einen Räumungsschlussverkauf.

Über 40 Jahre hat das Traditionsgeschäft in der Bachstraße die Stadt geprägt. 1989 gehörte Göhl der Gründergeneration des Wirtschaftsforums pro Ravensburg (Wifo) an. „Die Nachricht vom überraschenden Tod von Wolfgang Göhl hat uns alle tief getroffen“, sagt Wifo-Geschäftsführer ...

„Old Surehand“ muss ins Jahr 2021 verschoben werden. Darüber wurden die Mitarbeiter der Festspiele Burgrieden jetzt von Geschäft

„Old Surehand“ reitet erst 2021: Festspiele Burgrieden sagen die Spielzeit 2020 wegen Corona ab

Die schlimmen und zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzuschätzenden Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor den Festspielen Burgrieden nicht Halt. Nach Wochen der Ungewissheit ist es nun offiziell: In diesem Jahr gibt es kein Karl-May-Abenteuer. Das Stück „Old Surehand“ muss auf 2021 verschoben werden. Darüber wurden Ensemble und Mitarbeiter jetzt von Geschäftsführerin Claudia Huitz und Regisseur Michael Müller in Kenntnis gesetzt.

Die Enttäuschung ist riesig.

VfL Wolfsburg

Frauen-Bundesliga startet mit „Demut“

Über den Corona-korrekten Torjubel hat Wolfsburgs Meistertrainer noch nicht mit seiner Mannschaft gesprochen. „Ganz ehrliche Antwort: Aktuell haben wir das noch nicht thematisiert“, sagte Stephan Lerch vor dem Neustart der Frauenfußball-Bundesliga.

Dabei ist allen Ungewissheiten zum Trotz davon auszugehen, dass der bislang ungeschlagene Titelverteidiger und Tabellenführer um die Nationalmannschafts-Kapitänin Alexandra Popp gegen den Vorletzten 1.

An der K3321 soll ein neues Baugebiet ausgewiesen werden. Vier Mehrfamilienhäuser sollen hier entstehen.

Feinschliff fürs neue Baugebiet

Der Bebauungsplan Rosenberg Süd ist am Montag das zentrale Thema in der Sitzung des Jagstzeller Gemeinderats gewesen. Eigentlich sollte der Planenwturf vom Rat gebilligt werden. Am Ende kam es anders. Und das hatte mit den Stellplätzen in dem neuen Wohngebiet zu tun.

Der Bebauungsplan „Rosenberger Straße Süd“ hat die Jagstzeller Räte in den vergangenen Monaten mehrfach beschäftigt. Nach eingehenden Beratungen hatte das Gremium in seiner April-Sitzung entschieden, dass in dem neuen, rund 0,9 Hektar großen Gebiet ausschließlich ...

 So könnte das neue Rathaus in Bingen ausschauen.

Räte diskutieren über Rathauskeller in Bingen

Die Entscheidung über den Rathaus-Neubau in der Binger Ortsmitte hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Sandbühlhalle eine Debatte unter den Räten ausgelöst. Dabei ging es um den zusätzlichen Bau und die damit verbundenen Kosten eines Rathauskellers.

Der Keller bringe zusätzlich zu den drei geplanten Stockwerken noch einmal rund 300 Quadratmeter mehr, in denen vor allem das Archiv der Gemeinde angesiedelt werden soll, das im Moment in einem Nebengebäude des Rathauses untergebracht ist.

 Der Gemeinderat legt die Bauplatzpreise der vier kleineren Einfamilienhaus-Bauplätze fest. Auf der Grafik sind sie im farbliche

Rat legt Bauplatzpreise auf dem Lammareal höher

Der Binger Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Bauplatzpreise der vier Einfamilienhaus-Bauplätze auf dem Lammareal entschieden. Dabei haben die Räte mit 120 Euro pro Quadratmeter für einen teureren Preis als von der Gemeinde vorgeschlagen gestimmt.

Bei den Plätzen handelt es sich um die vier Bauplätze, die auf der oberen Hälfte des Lammareals in der Binger Mitte von der Straße bis zur Lauchert entstehen sollen. Die Plätze sind zwischen 350 und 450 Quadratmeter groß.

Als Elisabeth Vogel nichtsahnend nach Hause kommt, wird sie ohne Vorwarnung erschossen.

„Tatort“-Kritik: „Du allein“

Ravensburg - Diesmal zieht sich das berühmte „Tatort“-Fadenkreuz aus dem Vorspann gleich in die Geschichte hinein. Im 25. Fall des Kommissarenduos Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) müssen die beiden einen Heckenschützen verfolgen, der im sommerlichen Stuttgart und dessen Umgebung scheinbar wahllos auf Passanten schießt. Gleich nach der ersten Toten, einer Journalistin, trifft ein Erpresserschreiben ein. Und kurz darauf kündigt der Täter mit einer lapidaren „2“ auf einem Zettel den nächsten Mord an.

Tatort: Du allein

Jubiläums-„Tatort“: Du allein

Das Fadenkreuz aus dem „Tatort“-Vorspann ist TV-Kult. Für den neuen Fall der Stuttgarter TV-Kommissare zieht es sich sogar über den Vorspann hinaus in die ersten Szenen der Folge hinein.

Ein Heckenschütze scheint die Stadt ins Visier genommen zu haben - seine Taten kündigt er dem Mordkommissariat sogar in nummerierten Schreiben an.

Das erste Opfer, eine Frau, stirbt vor der Haustüre, ein gezielter Schuss vom Dach eines Hochhauses aus.

Tabellenführer

„Vorreiterrolle“ für die Frauen-Bundesliga

Kein Endlos-Zoff wie in der 3. Liga und auch keine Dauer-Beobachtung wie bei den männlichen Kollegen: Im Schatten der jüngsten Debatten um Quarantäne-Verstöße oder ausschweifenden Torjubel hat sich die Frauen-Bundesliga auf ihren Neustart nach der Corona-Zwangspause vorbereitet.

Nach dem Go durch den Deutschen Fußball-Bund werden die zwölf Bundesligisten nun ihre Quarantäne-Isolation beginnen und sich für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ohne Zuschauer am 29.