Suchergebnis

Biberach (sz) - Der erste Grand Prix der Volxmusik wird sicher in die Annalen der Stadt Biberach eingehen. Den Fans einer etwas

Volxmusik kommt in Biberach bestens an

Der erste Grand Prix der Volxmusik wird sicher in die Annalen der Stadt Biberach eingehen. Den Fans einer etwas anderen, frischeren und bläserlastigen Volksmusik wird das bestens besuchte Finale in der Biberacher Stadthalle ebenfalls in Erinnerung bleiben. Dem offenkundigen Spaß aller Beteiligten nach zu urteilen, wird diese von Kulturamtsleiter Klaus Buchmann initiierte Veranstaltung als neues Format ins Biberacher Kulturleben eingehen. Helmut Schönecker und Wolfgang Volz haben für die SZ fotografiert.

Aulendorfer hält die Lange Einkaufsnacht auf Trab

Aulendorf - Der Handels- und Gewerbeverein Aulendorf hat am Mittwoch seine vierte lange Einkaufsnacht unter dem Motto „Nacht der Lichter“ veranstaltet. Die Geschäfte waren bis 22 Uhr geöffnet und haben ihren Kunden und Besuchern ein attraktives Zusatzprogramm geboten. Parallel und anschließend ging es in den Gaststätten und Restaurants weiter. Petrus hatte ein Einsehen und bei schönem Wetter und milden Abendtemperaturen konnte man in Sommerkleidung flanieren und auch noch lange draußen sitzen.