Suchergebnis

Voraussichtlich im Mai wird das neue Hallenbad fertig sein.

Neues Bad Wurzacher Hallenbad öffnet wohl nicht vor Juli

Rede und Antwort stand am Montagabend Architekt Wolfgang Gollwitzer dem Ratsausschuss für Technik und Umwelt in Sachen Hallenbadbau.

Das neue Hallenbad in Bad Wurzach wird erst im Mai fertig sein und erst einige Wochen danach eröffnet werden. In normalen Zeiten hätte es darüber viel Unmut gegeben. Doch in diesen Tagen trug es der Gemeinderat äußerst gefasst, zumal die spätere Eröffnung auch ihr Gutes hat. Zudem sagte Gollwitzer auf Nachfrage: „Eine Kostenüberschreitung sehen wir derzeit nicht.

Verschiedene Geschichten aus dem Jahr 2020

Ein fast coronafreier Jahresrückblick - das hat die Region besonders bewegt

Die Coronakrise hat auch im Landkreis Biberach die Nachrichtenlage in diesem Jahr bestimmt. Doch auch Abseits der Pandemie hat es viele Themen auf Schwäbische.de gegeben, die die Leserinnen und Leser besonders bewegt haben.

Hier haben wir eine Auswahl, sortiert nach Monaten, zusammengestellt. Die Liste ist nicht als Rangfolge zu verstehen.  

Januar: Eltern besorgt – Sechs Erzieherinnen kündigen im Kindergarten

Innerhalb weniger Monate kündigten im Attenweiler Kindergarten sechs Erzieherinnen.