Suchergebnis

Daniel Brühl

„German Film Office“: Unterstützung für deutsche Filme

Schon zum zweiten Mal in Folge gehen die Oscars am 25. April (Ortszeit) ohne eigenen deutschen Beitrag über die Bühne. «Und morgen die ganze Welt» von Regisseurin Julia von Heinz war bereits bei der Vorauswahl für den Auslands-Oscar ausgeschieden.

«Es gab schon natürlich Hoffnung, dass da ein deutscher Film dabei ist», sagt Sara Stevenson. «Aber das ist jetzt in dem Sinne auch nichts Neues, das passiert halt öfter mal. Es ist ja nicht immer ein deutscher Film dabei - auch wenn es natürlich schön ist, wenn es einen gibt, der im ...

 Die Wöllersteinhalle wird am 15. April zum Impfzentrum.

125 über 80-Jährige werden in Westhausen vor Ort geimpft

„Endlich ist es soweit – am 15. April kommen zwei mobile Impfteams nach Westhausen, um auch unsere über 80-Jährigen vor Ort mit Biontech zu impfen“, freut sich Bürgermeister Markus Knoblauch über den kommende Woche in der Westhausener Wöllersteinhalle anstehenden Impftermin. Wegen der Nähe zum Kreisimpfzentrum in Aalen musste Westhausen laut Knoblauch etwas länger auf die Impfteams warten, als weiter entfernte Kommunen. Mit dem 27. Mai steht auch bereits der Zweittermin für die Impfung fest.