Suchergebnis

Marko Arnautovic

Österreich-Frust über Arnautovic-Sperre - Oranje will Sieg

Die Freude über den ersten EM-Sieg überhaupt wich bei den Österreichern vor dem Spitzenspiel gegen die Niederlande dem Frust über die Sperre für ihren besten Stürmer.

Marko Arnautovic wurde von der Europäischen Fußball-Union nach seinem beleidigenden Jubel im Anschluss an seinen Siegtreffer beim 3:1 gegen Nordmazedonien für ein Spiel gesperrt und fehlt dem Team Austria damit am Donnerstag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Amsterdam gegen die Elftal.

 Rund 150 über 80-Jährige konnten sich nach dem Zweittermin in der Wöllersteinhalle Westhausen über ihren vollständigen Corona-I

Rund 150 über 80-jährige Westhausener freuen sich über vollständigen Corona-Impfschutz

Am Donnerstag, 27. Mai, hat in der Wöllersteinhalle Westhausen für rund 150 über 80-Jährige der Gemeinde die zweite Corona-Schutzimpfung stattgefunden. Wie schon bei der Erstimpfung am 15. April waren hierfür wiederum zwei Mobile Impfteams aus Stuttgart angereist. Der Impftag sei auch diesmal wieder „wie am Schnürchen“ gelaufen und es freue ihn sehr, dass nunmehr alle Westhausener Impfwilligen über 80 Jahren ihren vollständigen Corona-Impfschutz erhalten konnten, betont Bürgermeister Markus Knoblauch.

US-Filmfest «Berlin & Beyond»

Caroline Link bei US-Filmfest „Berlin & Beyond“ gefeiert

Mit einem Lebenswerk-Preis ist die deutsche Filmregisseurin Caroline Link (56, «Als Hitler das rosa Kaninchen stahl») in der Nacht beim größten deutschsprachigen Filmfestival in den USA gefeiert worden.

Wegen der Coronavirus-Pandemie konnte Link in San Francisco nicht vor Ort sein, die Veranstalter des «Berlin & Beyond»-Festivals ehrten sie mit einem Videotribut auf einer großen Leinwand in einem Drive-In-Kino, wo auch ihr oscarprämierter Film «Nirgendwo in Afrika» gezeigt wurde.