Suchergebnis

Alicia Vikander

Alicia Vikander legt „Bei Anruf Mord“ als Serie neu auf

Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander (32, „The Danish Girl“) will den berühmten Hitchcock-Thriller „Bei Anruf Mord“ als Fernsehserie neu auflegen.

Zusammen mit dem „Sopranos“-Autor Terence Winter ist die gebürtige Schwedin als Mit-Produzentin und als Darstellerin an Bord, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ berichteten.

Als Vorlagen dienen das Kriminalstück „Dial M for Murder“ (1952) des Dramatikers Frederick Knott und Alfred Hitchcocks Verfilmung von 1954 mit Grace Kelly (1929-1982) in der ...

Alicia Vikander

Alicia Vikander legt „Bei Anruf Mord“ als Serie neu auf

Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander (32, „The Danish Girl“) will den berühmten Hitchcock-Thriller „Bei Anruf Mord“ als Fernsehserie neu auflegen.

Zusammen mit dem „Sopranos“-Autor Terence Winter ist die gebürtige Schwedin als Mit-Produzentin und als Darstellerin an Bord, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ berichteten.

Als Vorlagen dienen das Kriminalstück „Dial M for Murder“ (1952) des Dramatikers Frederick Knott und Alfred Hitchcocks Verfilmung von 1954 mit Grace Kelly (1929-1982) in der ...

Kino

Erneuter Lockdown: Überleben die Kinos die Schließungen?

„Das Dschungelbuch“ und „E.T.“, „Der Herr der Ringe“ und „Titanic“ - viele Menschen können sich noch genau an prägende Kinobesuche erinnern. An die Emotionen, die damit verbunden sind. Und an das Erlebnis, mit vielen anderen im Kinosaal zu sitzen, gemeinsam zu lachen, sich zu gruseln oder zu weinen. Ein Leben ohne Kinos? Undenkbar! Oder doch nicht?

Der Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr und die damit verbundenen Schließungen der Kinos trafen die Branche unvorbereitet und hart.

Ben Roethlisberger

Steelers bleiben einziges ungeschlagenes NFL-Team

Die Pittsburgh Steelers um Quarterback-Routinier Ben Roethlisberger bleiben als einziges NFL-Team in dieser Saison ungeschlagen.

Pittsburgh gewann das Topspiel des achten Spieltags in der National Football League beim Erzrivalen Baltimore Ravens mit 28:24. Dabei profitierten die Steelers von einer schwachen Leistung des wertvollsten Spielers der Vorsaison: Baltimores Quarterback Lamar Jackson unterliefen gleich vier Ballverluste.

Titelverteidiger Kansas City Chiefs gewann deutlich gegen das einzige sieglose Team der NFL, ...

KAA Gent - 1899 Hoffenheim

Sieg für die Clubhistorie: Hoffenheim feiert 4:1 in Gent

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ihre Europacup-Historie mächtig aufpoliert. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß gewann das zweite Gruppenspiel in der Europa League bei KAA Gent ganz souverän mit 4:1 (1:0).

Damit feierten die Kraichgauer im 16. Spiel auf internationaler Bühne ihren höchsten Sieg und den ersten Auswärtserfolg überhaupt. „Ich bin sehr glücklich über diesen klaren und verdienten Sieg. Die Jungs haben den Matchplan optimal umgesetzt“, sagte der 38 Jahre alte Chefcoach nach dem starken Auftritt im von der Corona-Krise ...

Hoffenheims Andrej Kramaric

Hoffenheim in Belgien: Ohne Kramaric und „mit Vertrauen“

Ohne Angst, aber wohl doch mit etwas beklemmenden Gefühlen ist die TSG 1899 Hoffenheim zu ihrem Europa-League-Spiel bei KAA Gent ins heftig gebeutelte Corona-Krisengebiet Belgien gereist. „Die Situation in Deutschland ist auch nicht einfach. Es ist so, dass wir uns keine Sorgen machen, dass die Gefahr hier größer ist“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß vor der zweiten Gruppenpartie des Fußball-Bundesligisten am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) beim Tabellen-13.

 Auch in Westhausen sind Coronafälle aufgetreten. Der Betrieb des Bürgerrufautos WIM ist deshalb vorläufig eingestellt, auf dem

Wegen Corona: Kein Bürgerrufauto mehr

Corona trifft nun auch Westhausen. Neben aktuell fünf bestätigten Fällen in der Gemeinde gibt es auch Dutzende Kontaktpersonen. „Aufgrund der steigenden Fallzahlen im Kreis haben wir in der Verwaltung entschieden, dass wir den Betrieb unseres Bürgerrufautos WIM vorläufig einstellen. Zudem haben wir eine Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt angeordnet“, sagte Bürgermeister Markus Knoblauch im Gemeinderat. Er beobachte die Entwicklung im Ostalbkreis mit Sorge.

Axel Ranisch, Filmemacher, hält seinen Preis in der Hand

Filmpreis der Stadt Hof für Regisseur Axel Ranisch

Regisseur Axel Ranisch ist am Donnerstag mit dem Filmpreis der Stadt Hof ausgezeichnet worden. „Seine schauspielerischen Darbietungen zeigen Vielseitigkeit, stecken voller Überraschungen und seine Regiearbeiten jonglieren mit Realität und Wirklichkeitsverlust“, heißt es in einer Erklärung der Filmtage.

Mit dem Preis würdigt die Stadt seit 1986 einen Impulsgeber des deutschen Films, der eng mit dem Festival verbunden ist. Ranisch präsentierte dort schon sechs Filme.

Professor Wolfgang Urban brillierte bei seinem Vortrag über Abt Georg Priscator Fischer und begeisterte sein Publikum.

Bedeutender Abt mit Kunstverstand

Der frühere Diözesankonservator Professor Wolfgang Urban hat am Sonntag in der alten Klostermühle in Wimsen den ersten und wohl einzigen Vortrag in diesem Jahr für den Geschichtsverein Zwiefalten ghehalten über Georg Piscator Fischer, der von 1471 bis 1513 einer der bedeutendsten Äbte in der langen Geschichte Zwiefaltens war. Zum Ende des 15. Jahrhunderts bestanden starke Spannungen zwischen den Herrschern von Württemberg, auch wegen Begierden nach den Schätzen Zwiefaltens.

In diesem Moment wird es offiziell: Oberbürgermeister Norbert Zeidler, der extra die Amtskette angelegt hat, überreicht Adrian K

So verlief die Ehrenbürgerfeier für Adrian Kutter

Bei einer Feierstunde mit rund 200 geladenen Gästen (mehr waren coronabedingt nicht möglich) in der Stadthalle, ist der frühere Kinobetreiber und Gründer der Biberacher Filmfestspiele Adrian Kutter am Donnerstagabend offiziell zum Ehrenbürger der Stadt Biberach ernannt worden.

Die Laudatio auf ihn hielt der bis zu diesem Zeitpunkt einzige noch lebende Ehrenbürger, der frühere Oberbürgermeister Claus-Wilhelm Hoffmann. Adrian Kutter bedankte sich mit einer an Anekdoten reich gespickten Rede über sein Leben.