Suchergebnis

 Packende Spiele gab es beim Kombiturnier des SV Feldstetten als Gastgeber und Ausrichter in der Jahn-Sporthalle zu sehen, bei d

TSV Laichingen gewinnt Kombiturnier

Die Laichinger Jahn-Sporthalle ist am Wochenende fest in den Händen des SV Feldstetten gewesen, der gleich drei Hallenturniere auf die Beine stellte. Höhepunkt des Turnierwochenendes war am Samstag einmal mehr das „Kombi-Hallenfußballturnier“ mit AH- und Aktiven Mannschaften. Hier kam am Ende der TSV Laichingen zu verdienten Turniersieg.

Alle Hände voll zu tun hatten die Fußballer des SV Feldstetten bei ihrem Fußballwochenende in der Laichinger Jahnhalle.

Cats

„Cats“ mit Judi Dench, Idris Elba und Taylor Swift

Mit dem Hit-Musical „Cats“ gab der britische Komponist Andrew Lloyd Webber dem Wort Katzenmusik 1981 eine neue Bedeutung. Der Song „Memory“ gilt heute als eins der erfolgreichsten Lieder aus einem Musical.

Barbra Streisand und Barry Manilow landeten mit ihren Coverversionen Welthits. Das Musical sollen rund 81 Millionen Zuschauer in 50 Ländern und in 19 verschiedenen Sprachen gesehen haben. Fast 40 Jahre nach der Premiere von „Cats“ im Londoner West End bringt der britische Regisseur Tom Hooper das Musical nun in einem starbesetzten ...

Trauer

Nordbrasilien: Über 50 Tote bei Machtkampf unter Häftlingen

In vier Gefängnissen im brasilianischen Manaus sind am Montag die Leichen von 40 Häftlingen gefunden worden. Bereits am Vortag waren in einer der Haftanstalten 15 Menschen bei Zusammenstößen unter den Gefangenen getötet worden.

Die neuen Todesopfer seien alle erstickt worden, wie die Strafvollzugsbehörde des Bundesstaates Amazonas mitteilte. Ein Sozialarbeiter sei von Häftlingen verletzt worden.

Die Unruhen hatten am Sonntag in der Haftanstalt Anisio Jobim während der Besuchszeit begonnen.

Thompson neuer Trainer der Wild Wings

Überraschung am Neckarursprung: Die in der Deutschen Eishockey-Liga spielenden Wild Wings haben mit Paul Thompson erstmals einen englischen Trainer verpflichtet. Der 53-Jährige hat aber auch schon in Schweden und Dänemark gearbeitet.

„Paul ist ein sehr renommierter und erfahrener Trainer, der uns in einem persönlichen Gespräch auf Anhieb überzeugt hat“, so Jürgen Rumrich. Der Wild-Wings-Sportmanager sowie die Gesellschafter Michael Werner und Alexander Werner hätten sich mit Thompson über Skype unterhalten.


Der Jungchor Regenbogen unter der Leitung von Marvin Fangauer (am Klavier) beeindruckt seine Zuhörer mit einem abwechslungsreic

Jungchor Regenbogen stimmt auf den Advent ein

Auch in diesem Jahr hat der Jungchor Regenbogen mit einer Adventsmeditation auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt. Am Samstag begeisterten die rund 50 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Marvin Fangauer ihr Publikum in der vollbesetzten Walder Pfarrkirche. Sie präsentierten unter dem Motto „Und meine Seele singt“ einen gefälligen Mix aus Klassik, neuen geistlichen Liedern und Gospels.

Nach knapp 90 Minuten mit Musik und Texten, die ganz im Sinn des Konzerts „die Kräfte ansprachen, die auf die Seele wirken“, erbaten ...

Deutsche Meisterin

Hoy feiert DM-Sieg - und verpasst Doppel-Erfolg

Nach dem letzten Hindernis riss Bettina Hoy ihre linke Faust in die Höhe, schrie ihre Freude heraus und ließ danach die Freudentränen laufen. Elf Jahre nach ihrem bisher letzten Titel feierte die Reiterin erneut die Vielseitigkeits-Meisterschaft.

„Das ist ein ganz, ganz spezieller Sieg“, kommentierte Hoy, nachdem sie ihrem Wallach einen Kuss gegeben hatte - und bevor sie drei Stunden später einen zweiten Tagessieg verpasste.

Die 54-Jährige aus Rheine blieb im abschließenden Springen der DM am Sonntag in Luhmühlen mit ...


Die Schwenniger Wild Wings bleiben auf der Siegerstaße

Wild Wings besiegen die Eisbären aus Berlin mit 2:1

Die Schwenniger Wild Wings haben sich am Mittwoch in der Deutschen Eishockey-Liga mit dem dritten Sieg in Folge in die Weihnachtstage verabschiedet. Gegen die Eisbären aus Berlin gewannen die Wildschwäne in einem starken Spiel zur Freude ihrer Anhänger mit 2:1.

Die Berliner hatten am Mittwoch mit dem 23-jährigen Deutschkanadier Alex Roach von den Atlanta Gladiators aus der ECHL noch einen neuen Verteidiger verpflichtet. Roach wird aber erst am kommenden Freitag im Heimspiel der Eisbären gegen Wolfsburg auflaufen.