Suchergebnis

Daniel Kaluuya

Promi-Geburtstag vom 24. Februar 2020: Daniel Kaluuya

Wohin mit der ganzen Energie? Daniel Kaluuya bekam schon während der Schulzeit den entscheidenden Tipp: Seine Lehrer hätten ihm den Rat gegeben, es mit der Schauspielerei zu versuchen, erzählte er im Interview mit dem „New Musical Express“.

Gesagt, getan: Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule und einigen kleineren TV-Auftritten bekam Daniel Kaluuya, Sohn ugandischer Eltern, schließlich einen Job bei der enorm einflussreichen Serie „Skins“ (2007-2009), die sich halbwegs realistisch mit dem komplizierten Teenager-Leben ...

Gesamtsiegerin

Suter gewinnt kleine Kristallkugel in der Abfahrt

Die Tränen der Rührung und der Freude bei Corinne Suter kullerten schon, als das Abfahrtsrennen in Crans-Montana noch in vollem Gange war.

Bereits nach wenigen Starterinnen hatte die Schweizer Skirennfahrerin die Gewissheit, dass sie erstmals in ihrer Karriere den Disziplin-Weltcup in der Abfahrt gewonnen hat. Vor dem Weltcup-Finale Mitte März im italienischen Nobel-Skiort Cortina d'Ampezzo ist der 25-Jährigen, die wie tags zuvor Platz zwei in der Abfahrt belegte, die kleine Kristallkugel nicht mehr zu nehmen.

Will Smith und Werner Herzog

Will Smith veralbert Werner Herzog

US-Schauspielstar und Sänger Will Smith (51) hat sich einen Spaß mit Hühnern erlaubt - und mit dem deutschen Filmregisseur Werner Herzog (77).

Auf Instagram postete er ein Video, das ihn an einem Drehort zeigt, und schrieb dazu: „Das ist der Grund, warum bei Popeyes die Sandwichs ausgegangen sind.“ Popeyes ist eine US-Schnellrestaurantkette, die überwiegend Geflügelprodukte herstellt.

In dem Video sieht man Smith mit freilaufenden Hühnern, und er sagt: „Wir sind hier in Mexiko, und das ist meine erste offizielle Arbeit ...

Fallon Sherrock

Sherrock-Premiere auf großer Darts-Bühne

Seit ihrem historischen Coup bei der Darts-WM ist für Fallon Sherrock nicht mehr viel, wie es einmal war.

Die 25 Jahre alte Engländerin spielte an der Seite von Ex-Bayern-Star Luca Toni bei der Promi-Darts-WM, sie bekommt dutzende Einladungen für Schaukämpfe mit den zurückgetretenen Größen Phil Taylor oder Raymond van Barneveld. Und an diesem Donnerstag (ab 20.00 Uhr/Sport1 und DAZN) wird Sherrock einmal mehr Geschichte schreiben: Als erste Frau tritt die Mutter eines kleinen Sohnes in der prestigeträchtigen Premier League an das ...

CAS

Wada beantragt öffentliche Anhörung zu Russland-Doping

Die Welt-Anti-Doping-Agentur will eine öffentliche Anhörung im Verfahren um Doping in Russland. Ein entsprechendes Schreiben hat die Wada nach eigenen Angaben beim Internationalen Sportgerichtshof Cas im Schweizer Lausanne eingereicht.

Wada-Direktor Oliver Niggli begründete den Antrag mit dem „großen Interesse rund um die Welt“. Ein öffentliches Forum könne sicher stellen, „dass jeder das Verfahren versteht und die Argumente hört“.

Die Wada hatte den russischen Sport wegen der Manipulation von Daten aus dem Moskauer Labor ...

Zeitungsleser im saudischen Jiddah: Die islamische Welt ist in ihren Reaktionen auf den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trum

Trumps Plan spaltet den Nahen Osten

Scharfe Kritik aus der Türkei und Iran, Unterstützung aus Saudi-Arabien, Ägypten und anderen Ländern: Die islamische Welt ist in ihren Reaktionen auf den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump tief gespalten. Obwohl die Palästinenser als direkt Betroffene den Plan strikt ablehnen, zeigten sich die Regierungen der mächtigen Golfstaaten und ihre Partner am Mittwoch offen für Trumps Vorschläge. Für sie hat der Kampf gegen den regionalen Rivalen Iran höchste Priorität – und deshalb sind ihnen gute Beziehungen zu den USA und die Annäherung an ...

Neue Berlinale-Spitze

Berlinale 2020: Neue Spitze stellt Programm vor

Rund drei Wochen vor der Berlinale wollen die Festivalleiter das Programm vorstellen. Erstmals leiten der Italiener Carlo Chatrian und die Niederländerin Mariette Rissenbeek die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Heute wollen sie bekanntgeben, welche Filme im Wettbewerb laufen.

Neben Cannes und Venedig gehört die Berlinale zu den wichtigsten Filmfestivals der Welt. Eröffnet wird die 70. Berlinale mit der Romanverfilmung „My Salinger Year“ von Regisseur Philippe Falardeau.

Dolly Parton

#DollyPartonChallenge wird zum Hit

Durch die großen sozialen Netzwerke im Internet zieht sich ein neues Meme - und gestartet wurde der Trend von einer 74-Jährigen: Als „#DollyPartonChallenge“ macht aktuell ein Posting die Runde, bei dem sich die Teilnehmer mit vier unterschiedlichen Fotos selbst darstellen, die alle stereotyp zu einem von vier verschiedenen Netzwerken passen.

Parton hatte die Collage von sich am Mittwoch mit dem Kommentar gepostet: „Such Dir eine Frau, die alles kann.

Polizeiruf 110: Söhne Rostocks

„Polizeiruf“ deutlich vorn - Dschungelshow bleibt stabil

Klassisches Bild am Sonntagabend: Mit 8,79 Millionen Zuschauern entscheidet der Rostocker „Polizeiruf 110“ im Ersten das Quotenrennen für sich.

Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr kam der TV-Krimi mit dem grummeligen Kommissar Alexander Bukow (Charly Hübner) und seiner Kollegin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) auf einen Marktanteil von 24,5 Prozent .

Auf RTL sahen derweil 3,01 Millionen (8,7 Prozent) „Die große Dschungelparty“ mit Ex-Campern.

Zwei junge Männer mit Waffen

„Bad Boys for Life“: Will Smith und Martin Lawrence sind zurück

Mitte der 1990er-Jahre kennt man Will Smith schon aus der Fernsehserie „Prinz von Bel-Air“, als ihm eine Actionkomödie auch im Kino den Durchbruch bringt: In „Bad Boys – Harte Jungs“ ermittelt er an der Seite von Martin Lawrence als Drogenfahnder in Miami. Der Film wird schnell Kult. Nach 25 Jahren und einer ersten Fortsetzung kehren die beiden nun zurück. Und zwar mit Karacho.

Der dritte Film „Bad Boys for Life“ beginnt mit Hip-Hop-Beats und einer Verfolgungsjagd.