Suchergebnis

 Weiterhin an der Tabellenspitze: Der SV Böttingen.

Böttingen unterliegt, bleibt aber an der Spitze

Die SGM Dürbheim/Mahlstetten hat Spitzenreiter SV Böttingen in der Kreisliga B mit 4:3 besiegt und dafür gesorgt, dass das Führungs-Quartett noch enger zusammen rückte. Der SV Egesheim verteidigte durch einen 3:1-Sieg beim VfR Wilflingen Platz zwei und die FSV Schwenningen II festigte durch einen 2:0-Heimerfolg gegen den VfL Nendingen den dritten Platz. Der SV Spachingen büßte den Kontakt zur Spitze durch eine 1:3-Niederlage bei Neuling Türkgücü Tuttlingen ein.

Dürbheim/Mahlstetten fordert Ersten Böttingen im Derby

In der Fußball-Kreisliga B 2 bringt der zwölfte Spieltag die Top-Paarung zwischen der viertplatzierten SG Dürbheim/Mahlstetten und dem Spitzenreiter SV Böttingen. Da hat es der Böttinger Verfolger FSV Schwenningen II gegen den VfL Nendingen von der Papierform her leichter. Vor einer Herausforderung steht auch der VfR Wilflingen gegen den Zweiten SV Egesheim.

SG Gosheim/Wehingen II – FC Vorwärts Weigheim (So., 12.30 Uhr). Die Spielgemeinschaft vom Heuberg hat zwar zuletzt in Egesheim 0:2 verloren, geht aber am Sonntag als Favorit auf ...

 Die bestplatzierten Männer und Frauen des Silberdistel-Albcups

Rapp und Schindler gewinnen Silberdistel-Albcup

Sieben Rennen, packende Duelle und anspruchsvolle Strecken liegen hinter den Läufern. Der Silberdistel-Albcup hat mit der Gesamtsiegerehrung seinen Abschluss am Freitag im Soldatenheim in Stetten am kalten Markt gefeiert. Neben den Gesamtsiegern Ricarda Rapp und Andreas Schindler sind dabei viele weitere Athleten als Gewinner in ihrer Altersklasse geehrt worden.

Bereits in den vergangenen drei Jahren gab es beim Silberdistel-Albcup an ihr kein Vorbeikommen – Ricarda Rapp (TSV Stetten a.

 Die Feuerwehr muss den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien.

Fahrer wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen, 11. November, gegen 6.30 Uhr auf der L 277 zwischen Bingen und Wilflingen am Ortsausgang von Hitzkofen gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte dann gegen einen Baum. 

Feuerwehr befreit Eingeklemmten Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwerverletzt in Krankenhaus gebracht.

SV Böttingen gewinnt beim VfL Nendingen 4:2

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, sind drei der sieben Begegnungen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. Der Tabellenführer SV Böttingen verteidigte mit einem 4:2-Sieg beim VfL Nendingen seinen klaren Vorsprung an der Tabellenspitze. Der SV Egesheim sprang durch einen 2:0-Heimsieg gegen die SG Gosheim-Wehingen II auf Platz zwei. Die SG Dürbheim/Mahlstetten verbesserte sich durch einen knappen 2:1-Erfolg gegen Türkgücü Tuttlingen auf Platz vier und Schlusslicht SV Wurmlingen II bleibt nach dem 1:4 gegen den VfR Wilflingen ...

  Sechs der sieben Morales-Geschwister konnten im „Kreuz“ in Königsheim gemeinsam „50 Jahre Familie Morales-Sanchez in Deutschla

Diese sieben Schwaben kommen aus Spanien

Typische Schwaben können auch aus Spanien kommen. Die sieben Morales-Geschwister und ihre Familien spielen eine wichtige Rolle imVereinslebens in Königsheim und darüber hinaus. Aber ihre spanischen Pässe haben die Geschwister behalten.

Jüngst hat fast die ganze Familie Morales im „Kreuz“ in Königsheim „50 Jahre Familie Morales in Deutschland“ gefeiert: Sieben Geschwister mit ihren, zumeist deutschen Ehegattinnen und -gatten, 17 Kinder in der folgenden Generation.

Nendingen prüft Tabellenführer SV Böttingen

Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B 2 müssen die beiden vorne liegenden Teams, SV Böttingen und FSV Schwenningen II, auswärts antreten. Der Tabellendritte SV Spaichingen hat mit dem SV Deilingen einen nicht zu unterschätzenden Gegner im Spaichinger Unterbach-Stadion zu Gast. Die einzig noch punktlose Mannschaft, SV Wurmlingen II, will endlich die ersten Zähler einfahren. Daheim wird der VfR Wilflingen erwartet.

SG Fridingen II/Mühlheim III – FSV Schwenningen II (So.

Fußballfrauen der SpVgg Aldingen feiern im achten Spiel den siebten Sieg

Die Fußballfrauen des FV 08 Rottweil haben in der Landesliga beim TSV Sondelfingen ein 2:2 erreicht. In der Regionenliga ist die SpVgg auch nach acht Spielen noch ohne Niederlage. Bei der SG Herrenzimmern/Villingendorf gab es mit 3:1 den siebten Sieg. In der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern gab sich der Tabellenführer SV Bärenthal keine Blöße.

LandesligaTSV Sondelfingen – FV 08 Rottweil 2:2 (1:1). In letzter Sekunde verhinderten die Nullachterinnen ihre zweite Saisonniederlage.

Franz Kemter (hinten) aus Wilfingen gewinnt den Hammel.

Traditioneller Hammellauf lockt zahlreiche Besucher an

Die Trachtenkapelle Egelfingen-Emerfeld hat bei tollem Herbstwetter ihr traditionelles Weinfest und den Hammellauf veranstaltet. Das Fest begann mit einem Frühschoppen, den die Musikkapelle Mägerkingen musikalisch umrahmte. Anschließend sorgten die Rengetsweiler Musikanten bei Kaffee und Kuchen für Unterhaltung. Bevor gegen 16 Uhr der Hammellauf startete, wurde der Regelablauf von Vorstandsmitglied Claus Fritz erklärt. Der Hammellauf findet inzwischen in der Festhalle statt und die Teilnehmer müssen über vier Böcke steigen, bis draußen vor der ...

Böttingen verteidigt mit 3:0-Sieg die Tabellenführung

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, hat der SV Böttingen durch einen 3:0-Heimsieg gegen die SG Fridingen II/Mühlheim III die Tabellenführung verteidigt. Neuer Zweiter ist die FSV Schwenningen II, die sich im Stadtduell gegen den FC Weigheim 7:1 durchsetzte. Der SV Egesheim (3:1 bei der SpVgg Aldingen) und die SG Dürbheim/Mahlstetten (3:1 beim VfL Nendingen) feierten Auswärtssiege und bleiben im Verfolgerfeld. Der SV Deilingen verspielte gegen Türkgücü Tuttlingen eine 3:0-Führung und musste sich mit einem 3:3 begnügen.