Suchergebnis

 Steffen Volz erzielte sechs Treffer für die TSG Leutkirch.

Klarer Sieg für Leutkircher Handballer

Die Handballer der TSG Leutkirch haben in der Bezirksklasse ihr Auswärtsspiel bei Ulm/Wiblingen klar gewonnen und damit Platz drei in der Tabelle gefestigt.

Trainer Manfred Folter warnte vor der Auswärtsaufgabe in Ulm. Besonders mit Heimrecht konnte die Wiblinger Mannschaft den einen oder anderen Favorit schon ärgern. Und auch die Erfahrungen aus den vergangenen Aufeinandertreffen in Wiblingen waren alles andere als deutliche Erfolge für Leutkirch.

 Die TSG-Handballerinnen (hier Svenja Geiselhardt, beim Wurf) verloren das hart umkämpfte Spiel gegen Vogt.

TSG verliert Duell der Aufsteiger

Die Handballerinnen der TSG Ehingen haben ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen den HCL Vogt verloren. 17:18 endete das Duell gegen den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger.

Der Start war vielversprechend für Ehingen, Hannah Prang erzielte das erste Tor des Spiels und in der Folge brachten auch Svenja Geiselhardt, Katharina Prang und Lea Przywar nach den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffern der Gäste ihr Team wieder in Führung. Dann riss der Faden bei der TSG, der zwischen der neunten und der 17.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Forstbezirks bei der Begrüßungsveranstaltung Anfang Januar vor der Klosterkirche Wiblin

Aufbruch in ein neues forstliches Zeitalter

Rund 70 Forstleute am Standort Ulm-Wiblingen kümmern sich künftig um Pflege und Bewirtschaftung des Staatswalds. „Als modernes und innovatives Unternehmen starten wir gemeinsam in ein neues forstliches Zeitalter“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Forst Baden-Württemberg (ForstBW), Max Reger, kürzlich bei der Auftaktveranstaltung in Tübingen-Bebenhausen.

Der ForstBW überantwortete Staatswald umfasst 24 Prozent der Waldfläche Baden-Württembergs.

 Die Ehinger Handballer (hier Manuel Latinovic, Mitte) treffen am Samstag auf Langenau/Elchingen II.

TSG ist vor schnellem Spiel des Gegners gewarnt

Ein Derby und Duell gegen einen Tabellennachbarn steht für die Handballer der TSG Ehingen am Samstag, 18. Januar, 20 Uhr, in der Bezirksliga an. Ausgetragen wird die Partie gegen die HSG Langenau-Elchingen II in der Wenzelsteinhalle.

Nach der 25:29-Niederlage der TSG vor einer Woche beim Spitzenreiter Wangen II geht es für die Ehinger Handballer um den ersten Erfolg im Jahr 2020. Trainer Marko Gegic hofft, dass seine Mannschaft an die gute Leistung in Wangen und auch im letzten Spiel vor der Weihnachtspause in Laupheim (24:19) ...

Befahrene Landstraße

6000 Kilometer Stau, 2900 Stunden Wartezeit - So war das Jahr 2019 auf der B30

Rund 3750 Staus hat es 2019 auf der B30 von Ulm bis Friedrichshafen gegeben. Das hat die Initiative B30 aus Gaisbeuren ermittelt und mitgeteilt.

Die Staulänge habe sich auf rund 5900 Kilometer summiert. Auto- und Lastwagenfahrer verbrachten laut Mitteilung rund 2900 Stunden im Stau. Besonders häufig habe es sich 2019 bei Ravensburg, Lochbrücke/Friedrichshafen und Gaisbeuren gestaut.

Das sind die Stauschwerpunkte Die Hauptursache für Staus ist weiterhin hohes Verkehrsaufkommen, wie die Auswertung der Verkehrsmeldungen ...