Suchergebnis

Der Pianist Severin von Eckardsteinn

Pianistische Höhepunkte im Münzhof

Der Pianist Severin von Eckardsteinn gibt am Freitag, 11. November. einen Klavierabend im Langenargener Münzhof. Auf dem Programm stehen Werke von Clementi, Chopin, Debussy, Skrjabin und Prokofjew.

Muzio Clementi war ein Multitalent: Beethoven bewunderte seine Kompositionen, Mozart spielte mit ihm um die Wette Klavier und seine Lehrwerke prägten Generationen von Klavierschülern. Er war als Verleger erfolgreich, baute selbst Instrumente und wird bis heute er in der Londoner Westminster Abbey als „Vater des Pianoforte“ gewürdigt.

König Charles III.

Briten bekommen extra Feiertag zur Krönung von König Charles

Anlässlich der Krönung des neuen britischen Königs Charles III. am 6. Mai 2023 dürfen sich die Briten auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wie der britische Premierminister Rishi Sunak heute ankündigte, soll es dafür einen extra Feiertag geben.

«Die Krönung eines neuen Monarchen ist ein einzigartiger Moment für unser Land», sagte der konservative Politiker einer Mitteilung zufolge und fügte hinzu: «In Anerkennung dieses historischen Anlasses freue ich mich, einen zusätzlichen Feiertag im gesamten Vereinigten Königreich ...