Suchergebnis

Baustelle Eisenbahnbrücke Wiesensteig

Spektakuläre Baustelle: Hier entsteht die höchste Eisenbahnbrücke Süddeutschlands

Die lange Unterhose hat sich als gute Idee erwiesen. Ebenso der zweite Pullover unter dem Parka. Vielleicht wäre noch eine Bleiweste angebracht. Einfach, um an Gewicht zu gewinnen, denn der über die Filstalbrücke pfeifende Wind ist nicht nur eisig, sondern bringt auch starke Böen mit sich. Wohl ein etwas ungeschickter Besuchstermin auf dieser Eisenbahnbaustelle am Albaufstieg. Der Gedanke an einen Absturz ist beunruhigend.

Dritthöchste Eisenbahnbrücke Deutschlands Hinter einer fragil wirkenden Absperrung geht es rund 85 Meter in ...

So war der Fasnetsumzug der Pfingstlümmel in Hohenstadt

Ein herrliches und farbenprächtiges Bild war in Hohenstadt am Freitagnachmittag geboten, als fast 50 Gruppen den Fasnetsumzug bildeten. Aus allen Himmelsrichtungen waren Narren gekommen, um mit den Pfingstlümmeln aus Hohenstadt zu feiern, die in diesem Jahr zudem Geburtstag haben: Die Narrenabteilung im Hohenstadter Sportverein wird 20 Jahre jung.

Bei herrlichem Sonnenschein setzte sich der bunte Bandwurm in Bewegung, angeführt von den gastgebenden Pfingstlümmeln, den Kindergartenkindern aus Hohenstadt, Drackenstein und Merklingen, ...

 Imposant: Das riesige Piratenschiff des Rekrutenjahrgangs 1999/2020 beim Fasnetumzug in Hohenstadt.

Sonnenschein und viele fröhliche Zuschauer beim Fasnetsumzug der Pfingstlümmel

Fast das gesamte Narrenvolk aus Westerheim grüßte beim Fasnetsumzug in Hohenstadt. Halb Westerheim dürfte dort zugange gewesen sein, als sich am Freitagnachmittag bei schönstem Sonnenschein der farbenprächtige Bandwurm mit fast 50 Gruppen und einigen Untergruppen durch den Ort schlängelte. Die Narren aus Westerheim wollten sich einmal mehr nicht lumpen lassen und waren im 20. Jahr der Hohenstadter Pfingstlümmel wie in allen den Vorjahren zahlenmäßig stark und laut vertreten.

 Die C-Juniorinnen des SV Alberweiler waren in Dotternhausen erfolgreich.

Doppelter Jubel beim SV Alberweiler

Sowohl die C-Juniorinnen als auch die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich den württembergischen Futsal-Hallenmeistertitel gesichert. Da beide Turniere zeitgleich stattfanden, mussten sich die beiden Trainer Dominik Herre und Franz Herre aufteilen. Franz Herre coachte die C-Juniorinnen in Dotternhausen, Dominik Herre die B-Juniorinnen in Wendlingen erfolgreich zum Titel. Während es für die C-Juniorinnen des SVA der erste Titelgewinn auf württembergischer Ebene in der Halle war, siegten die B-Juniorinnen bereits zum sechsten Mal in Folge.

 Die Gemeindeverbindungsstraße von Machtolsheim in Richtung Hohenstadt soll entwidmet werden.

Beschlossen: Hier ist bald nur noch land- und forstwirtschaftlicher Verkehr erlaubt

Beschlossene Sache: Die Gemeindeverbindungsstraße von Machtolsheim in Richtung Hohenstadt wird teileingezogen, also entwidmet. Das heißt: Künftig sind dort nur noch land- und forstwirtschaftlicher Verkehr sowie Radverkehr erlaubt. Die Mitglieder des Gemeinderates haben für die Teileinziehung bei der jüngsten Sitzung mit einer Enthaltung gestimmt.

Bauamtsleiter erklärt den Hintergrund Der städtische Bauamtsleiter Günter Hascher erläuterte den Hintergrund und stellte zu Beginn klar: Es geht nicht um den viel diskutierten Rückbau der ...

 Die Fußball-Mädchen (B-Juniorinnen) des SC 04 Tuttlingen.

Hegauer FV gewinnt Turnier in Tuttlinger Mühlauhalle

Der Hegauer FV hat in der Mühlauhalle das B-Juniorinnenturnier des SC 04 Tuttlingen gewonnen. Die jungen Fußballerinnen des SC 04 Tuttlingen belegten mit ihren beiden Mannschaften die Plätze drei und sieben.

Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg. In der Gruppe A setzte sich der Oberligist TSV Frommern mit drei Siegen und 17:1-Toren deutlich durch. Auf Platz zwei folgte der SC 04 Tuttlingen I mit zwei Siegen (3:0 gegen SV Titisee, 2:0 gegen SG Heuberg) und einer Niederlage (0:2 gegen TSV Frommern).

Altheim verpasst Endrunde knapp

Der Nachwuchs der SG Altheim hat in seiner Vorrunde der württembergischen Hallenfußballmeisterschaft der D-Juniorinnen den dritten Platz belegt. Ohne Beteiligung aus dem Raum Ehingen waren die Verbandsvorrundenturniere der C-Juniorinnen sowie der B-Juniorinnen von denen zwei Gruppen in Ehingen ausgetragen wurden.

Bei den B-Juniorinnen ermittelten 14 Mannschaften in der Ehinger Längenfeldhalle in zwei Gruppen insgesamt vier Teilnehmer für das Verbandsfinale am 15.

Alberweiler Teams erreichen WFV-Endrunde

Sowohl die C-Juniorinnen als auch die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich für die Endrunde um die württembergische Hallenmeisterschaft im Futsal qualifiziert. Die beiden Endrunden finden jeweils am Samstag, 15. Februar, statt.

Bei den B-Juniorinnen ermittelten 14 Mannschaften in der Ehinger Längenfeldhalle in zwei Gruppen insgesamt vier Teilnehmer für das Verbandsfinale am 15. Februar in Wendlingen. Sieger der Gruppe eins wurde die SGM Jungingen mit vier Siegen und zwei Unentschieden und ohne Gegentreffer vor der ...