Suchergebnis

Oleksandr Usyk

Neuer Schwergewichtskönig: Ukrainer Usyk entthront Joshua

Als der gedemütigte Anthony Joshua sich wortlos und mit zugeschwollenem Auge in seine Kabine verkrochen hatte, fiel der neue Schwergewichtskönig Alexander Usyk seinem berühmten Landsmann Witali Klitschko in die Arme.

«Es war ein exzellenter Kampf, sehr clever von Alexander. Ich bin sehr glücklich, er hat einen perfekten Job gemacht», sagte Klitschko vor 65.000 größtenteils enttäuschten Box-Fans im Fußballstadion von Tottenham Hotspur.

Mit einer hochklassigen und beeindruckenden Leistung hatte Usyk in einem größtenteils ...

Treffen

Wembley-Helden von 1996 feiern mit Edelfan Becker und Löw

Bis weit in die Nacht schwelgten die Wembley-Helden um Kapitän Jürgen Klinsmann und den einstigen Feuerkopf Matthias Sammer in EM-Erinnerungen - und über die Leinwand flimmerte natürlich auch nochmal das entscheidende Golden Goal von Oliver Bierhoff.

«Der Chef hat eine geniale Idee gehabt, dass er den Oliver einwechselt, was wir alle nicht verstanden haben», witzelte Klinsmann über die Joker-Rolle des Doppeltorschützen und Matchwinners beim finalen 2:1-Sieg gegen Tschechien in Richtung des damaligen Bundestrainer Berti Vogts.

Musiker Ed Sheeran

Ed Sheeran spielt 2022 drei Konzerte in Deutschland

Der britische Popstar Ed Sheeran (30) wird 2022 für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Geplant sind Auftritte in Gelsenkirchen, München und Frankfurt, wie Warner Music am Freitag mitteilte.

Am 29. Oktober soll das fünfte Album des Musikers erscheinen - es trägt den Titel «=» («Equals», auf Deutsch: gleich). Die daraus ausgekoppelte Single «Bad Habits» ist bereits ein großer Erfolg und stand unter anderem in Deutschland an der Spitze der Charts.

Musiker Ed Sheeran

Ed Sheeran spielt 2022 drei Konzerte in Deutschland

Der britische Popstar Ed Sheeran (30) wird 2022 für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Geplant sind Auftritte in Gelsenkirchen, München und Frankfurt, wie Warner Music am Freitag mitteilte.

Am 29. Oktober soll das fünfte Album des Musikers erscheinen - es trägt den Titel «=» («Equals», auf Deutsch: gleich). Die daraus ausgekoppelte Single «Bad Habits» ist bereits ein großer Erfolg und stand unter anderem in Deutschland an der Spitze der Charts.

Sieg

Kein Tor-Festival für Flick zur Premiere gegen Liechtenstein

Fußball-Spaß fällt nicht vom Himmel - auch nicht mit Hansi Flick: Gut zwei Monate nach der großen EM-Enttäuschung hat die Nationalmannschaft bei der zähen Länderspiel-Premiere des neuen Bundestrainers das fest eingeplante Tor-Festival verpasst.

Gegen das solide Abwehrbollwerk des großen Außenseiters Liechtenstein kam die DFB-Elf in der WM-Qualifikation am Donnerstagabend trotz 90 Minuten Dauerangriffs über ein dünnes 2:0 (1:0) nicht hinaus.

Joshua Kimmich

Kimmich kann wieder lachen: „Sehen, ob Bizeps gewachsen ist“

Joshua Kimmich stand hinter einer großen Holzwand und lauschte heimlich Hansi Flick. Doch hörte er den Worten des neuen Bundestrainer auch genau zu?

Beim Warten auf seinen eigenen Auftritt bei der Pressekonferenz der Nationalmannschaft vor dem Neustart gegen Liechtenstein gingen Kimmichs Gedanken zurück in seine Jugendtage. «In erster Linie erinnere ich mich an meinen Abi-Ball. Den habe ich genau hier gemacht», erzählte der Bayern-Profi über die ziemlich zweckmäßige Halle der Stuttgarter Verkehrsbetriebe.

Fußball: Bundesliga, VfL Bochum - FSV Mainz 05, 2. Spieltag, Vonovia Ruhrstadion. Die Spieler des VfL Bochum lassen sich nach de

Bei der Fanrückkehr gilt: Bitte die Suppe im Übereifer nicht versalzen

So kennt man Jürgen Klopp. Wohl kaum ein Anderer im bezahlten Fußball lebt so sehr von den Emotionen wie der Trainer des FC Liverpool. Und so stand der 54-Jährige – nach einer Augenoperation neuerdings ohne Brille – am Samstag nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Burnley völlig ergriffen vor den Heimfans. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie durfte das altehrwürdige Stadion an der Anfield Road mit mehr als 52 000 Fans wieder ausverkauft sein – und die Fans brachten das zurück, was alle, die den Fußball lieben, so sehnlichst ...

EM-Finale

Tausende Corona-Infektionen bei EM-Finalrunde in London

Bei der Finalrunde der Fußball-EM in London mit Zehntausenden Zuschauern und etlichen Fans rund um das Wembley-Stadion haben sich mehr als 3000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Das geht aus den Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health England zu den beiden England-Spielen im Halbfinale und Finale am 7. und 11. Juli hervor, die diese am Freitag veröffentlichte. 2295 der Anwesenden in und um das Stadion sollen demnach zum Zeitpunkt der Spiele höchstwahrscheinlich infektiös gewesen sein.

Hansi Flick

Flick legt los: Personalfragen und Neun-Punkte-Pflicht

Mit Helm und greller Warnweste marschierte Hansi Flick an der Seite von Oliver Bierhoff über die Großbaustelle des DFB-Campus. Mehr Symbolkraft hätte sich der neue Bundestrainer für den Video-Dreh bei seinem neuen, alten Arbeitgeber zum Dienstantritt nicht ausdenken können.

«Wir haben einiges zu tun, wir haben viel zu machen», sagte Flick in dem Sieben-Minuten-Clip. Flick wird bei seiner offiziellen Vorstellung als Nachfolger von Joachim Löw auch wieder auf der Campus-Baustelle auf dem Gelände der ehemaligen Frankfurter ...

Zweikampf

Man City verliert mit Grealish gegen Leicester

Englands Fußballmeister Manchester City hat den erhofften ersten Titel der neuen Saison auch mit seinem neuen Millionen-Mann Jack Grealish verpasst.

Die Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola verlor im traditionellen Community Shield gegen FA-Cup-Sieger Leicester City durch ein spätes Tor mit 0:1 (0:0).

Für den Treffer im ersten Spiel im Londoner Wembley-Stadion nach dem EM-Finale am 11. Juli sorgte Joker Kelechi Iheanacho, der früher bei Man City spielte, mit einem Foulelfmeter in der 89.