Suchergebnis

 Cathrin Batzner, Carina Bonanno, Heiderose Milz, Karl Kollmann, Thomas Goldschmidt und Hans-Jörg Schraitle bemerken schon vor S

Immer mehr Italiener feiern Bodensee-Weihnacht

Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes auf dem Buchornplatz haben sich bei der Vorstellung des Programms schon im Vorhinein rundherum begeistert gezeigt.

„Die Bodenseeweihnacht hat sich bisher sehr gut etabliert und große Nachfrage vonseiten der Besucher, als auch der Händler erzeugt“, sagt Bürgermeister Dieter Stauber und betont den Charme des Platzes am Hafen. Geschmückt wird er dieses Jahr mit einer rund neun Meter hohen Nordmanntanne, an der gut 200 Christbaumkugeln und 4800 Lichter erstrahlen sollen.

 Den Besuchern des Menger Weihnachtsmarktes wird auch in diesem Jahr wieder einiges geboten.

Besucher erwartet beim Menger Weihnachtsmarkt mehr als 50 Stände

Die Stadt Mengen bietet auf dem 20. Mengener Weihnachtsmarkt am Freitag 29. November und Samstag 30. November neben vielen altbewährten Attraktionen, wie Kinderkarussell, Märchenjurte, einer „lebenden Krippe“ und einer Weihnachtsbäckerei, auch eine Neuheit: So wird es anlässlich des 20-jährigen Jubiläums an den weiteren Adventswochenenden noch ein kleines Weihnachtsdorf an der Martinskirche geben.

Am westlichen Zugang zum Weihnachtsmarkt, Ecke Hauptstraße/Mittlere Straße, erwartet die Besucher eine kirgisische Märchenjurte.

Die Schüler der Ablachschule beobachten gespannt, wie ein neuer Teil für ihre Bewegungslandschaft entsteht.

Nutznießer sind nicht nur die Ablachschüler

Zwischen Grundschulgebäude, Sporthalle und Hallenbad finden an der Ablachschule gerade Bauarbeiten statt. Hinter den Absperrbändern drängeln sich in den Pausen die Kinder und verfolgen neugierig, wie ein neuer Spiel- und Bewegungsbereich entsteht. Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit kann der erste Bauabschnitt für eine große Bewegungslandschaft umgesetzt werden. Finanziert wird das Projekt mit Geldern, die der Förderverein der Ablachschule in vielen Aktionen gesammelt und gespart hat.