Suchergebnis

Daniel Theis

NBA: Celtics-Sieg mit Theis - Pleiten für deutsches Trio

Die Boston Celtics um Center Daniel Theis haben ihre Ansprüche als Meisterschaftskandidat der NBA untermauert und gegen die Portland Trail Blazers 128:124 gewonnen.

Theis zeigte dabei eine gute Partie und kam am Ende auf neun Punkte, vier Rebounds, drei Vorlagen sowie ein Lob von Trainer Brad Stevens. „Unsere Großen haben einen sehr guten Job gemacht heute“, sagte er nach dem Erfolg. Die Celtics liegen in der Eastern Conference auf Rang drei, haben nach Meinung von Theis aber das stärkste Team.

Brooklyn Nets - Washington Wizards

Wizards verlieren erneut: Playoff-Chancen sinken

Die Chancen für die deutschen Basketball-Profis Isaac Bonga und Moritz Wagner auf eine Teilnahme an den NBA-Playoffs sind weiter gesunken. Die Washington Wizards verloren gegen die Brooklyn Nets 110:118.

Die Nets haben auf Rang acht der Eastern Conference damit bei noch sechs ausstehenden Begegnungen für die Wizards nun sieben Siege Vorsprung. Washington muss diesen Rückstand auf den achten Platz auf maximal vier Siege reduzieren, um ein Qualifikationsduell um den Einzug in die Playoffs zu erzwingen.

Dallas Mavericks - Houston Rockets

Deutsche NBA-Profis verlieren zum Auftakt des Restarts

Die deutschen NBA-Profis haben ihre Auftaktbegegnungen beim Restart der Saison allesamt verloren.

Die Washington Wizards mit Isaac Bonga und Moritz Wagner unterlagen den Phoenix Suns in der NBA-Blase in Orlando/Florida mit 112:125. Bonga kam als Starter auf neun Punkte und vier Rebounds, Wagner verzeichnete nur zwei Zähler.

Die Wizards, die in Orlando ohne ihre Topstars Bradley Beal, John Wall und Davis Bertans auskommen müssen, liegen auf Platz neun der Eastern Conference und müssen in den verbleibenden sieben ...

«Black Lives Matter»

Proteste bei der Hymne und enge Duelle: Die NBA ist zurück

Vor seinem ersten NBA-Spiel nach mehr als vier Monaten Corona-Pause und nach seinem siegbringenden Korb im Duell mit dem Stadtrivalen dachte Basketball-Superstar LeBron James jeweils an Colin Kaepernick.

„Ich hoffe, wir haben Kaep stolz gemacht, und ich hoffe, wir machen ihn weiterhin stolz. Jeden Tag meines Lebens geht es für mich darum, wie ich ihn stolz machen kann, nicht nur auf dem Basketball-Feld, sondern auch abseits davon“, sagte der 35-Jährige nach dem 103:101 seiner Los Angeles Lakers gegen die Los Angeles Clippers.

LeBron James

NBA ist wieder da - LeBron James geht es nicht nur um Titel

Vor dem Start in die ungewöhnlichste Titelentscheidung der NBA-Geschichte geht es nur am Rande um die üblichen Themen wie Meisterfavoriten und Playoff-Chancen.

Für die Profis aus der besten Basketball-Liga der Welt dreht sich vieles um die zum Schutz vor Corona errichtete Blase auf dem Gelände von Disney World. Dazu sorgen LeBron James und viele andere Spieler ganz bewusst dafür, dass Monate nach den ersten Demonstrationen in den USA die gesellschaftliche Debatte um Rassismus und soziale Ungleichheit weiterhin im Fokus steht.

Basketball-Nationalspieler

Lob für Basketballer Bonga: „Lieben diesen Jungen“

Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga hat in einem Testspiel für Aufsehen gesorgt. Dem für Washington Wizards spielenden Guard gelang beim 100:105 gegen die Los Angeles Clippers ein sogenanntes Double-Double.

Der frühere Frankfurter erzielte in gut einer halben Stunde Spielzeit 15 Punkte und holte zwölf Rebounds. Bongas Teamkollege Moritz Wagner gelangen in rund 15 Minuten Einsatzzeit zwei Punkte und drei Rebounds.

„Wir lieben diesen Jungen.

Moritz Wagner

Erste NBA-Testspiele: Atmosphäre wie in Schulturnhalle

In der Atmosphäre einer Schulturnhalle haben die ersten Testspiele vor der NBA-Rückkehr stattgefunden. Im ersten Duell zweier NBA-Teams nach vier Monaten Corona-Pause gewann Titelkandidat LA Clippers gegen die Orlando Magic 99:90.

Die Washington Wizards um die Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner verloren gegen die Denver Nuggets 82:89. Am Abend gewannen die New Orleans Pelicans auch ohne Zion Williamson deutlich gegen die die Brooklyn Nets (99:68) und die Sacramento Kings verloren gegen die Miami Heat (98:104).

Moritz Wagner

NBA-Profi Wagner lobt Corona-Maßnahmen

Basketball-Profi Moritz Wagner hat die Corona-Maßnahmen vor dem Finalturnier der nordamerikanischen NBA ausdrücklich gelobt, die politisch-gesellschaftliche Situation in seinem Gastland USA aber deutlich kritisiert.

„Was das betrifft, hat sich Amerika bislang nicht mit Ruhm bekleckert. Da gibt es natürlich auch teamintern viele Diskussionen. Amerikaner sind schon echt krass drauf“, sagte der 23-Jährige vom Hauptstadt-Club Washington Wizards in einem rbb-24-Interview.

NFL-Team

NFL: Washington trennt sich vom Namen Redskins

In der NFL gibt es schon in der kommenden Saison keine Rothäute mehr. Nach jahrzehntelanger Kritik amerikanischer Ureinwohner und zuletzt auch von Sponsoren verabschiedet sich das Football-Team aus Washington von dem Beinamen „Redskins“. „Am 3. Juli haben wir den Beginn einer gründlichen Überprüfung des Teamnamens bekanntgegeben. Heute geben wir bekannt, dass wir den Namen und das Logo der Redskins nach Abschluss dieser Überprüfung zurückziehen werden“, teilte der NFL-Club am Montag mit.

Disney World Resort

Große Show bei Walt Disney: NBA vor dem Neustart

In Deutschland ist die Basketball-Saison gerade zu Ende gegangen, in der NBA steht der Neustart nach der Corona-Pause noch bevor.

Am Dienstag werden die ersten Teams auf dem Gelände des Walt Disney World Resort von Orlando eintreffen. Am 30. Juli soll die Saison mit 22 Teams fortgesetzt werden. Da die Corona-Lage in den USA aber nach wie vor kritisch ist, bleiben viele Unsicherheiten. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen zum Neustart der besten Basketball-Liga der Welt.