Suchergebnis

Ausstellung thematisiert Weltflug

Ausstellung thematisiert Weltflug

Vor 90 Jahren hat hier in der Region ein Pionier gelebt, der sich vor allem der Luftfahrt verschrieben hat: Friedrich Karl Freiherr Koenig von und zu Warthausen ist damals mit einem 20-PS-Leichtflugzeug um die ganze Welt geflogen. Eine Ausstellung in Wennedach im Landkreis Biberach beschäftigt sich mit dem adeligen Piloten. Noch bis 23. Dezember ist die Schau in der Alten Schule zu sehen.

Bewohner in Warthausen klagen über Verkehr

Bewohner in Warthausen klagen über Verkehr

Streit um Verkehrsbelastung: Weil die Landesstraße Richtung Biberach bei Herrlishöfen häufig überlastet ist, wählen viele Autofahrer eine Abkürzung über den Weiler Barabein. Sehr zum Ärger der Anwohner.

Tödliches Familiendrama in Warthausen

Tödliches Familiendrama in Warthausen

In Warthausen nahe Biberach hat sich am Freitagabend ein Familiendrama mit Todesfolge ereignet. Nach derzeitigen Ermittlungen waren ein 17-jähriger Enkel, der 52-jährige Vater und die Großmutter darin involviert. Die 79-jährige Großmutter wurde tödlich verletzt, der Vater und der Enkel mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Enkel wurde am Tag darauf ein Haftbefehl erlassen.

"Wir lesen" im Kino

"Wir lesen" im Kino

Grundschulen im Landkreis Biberach haben einen Monat lang die "Schwäbische Zeitung" gelesen. Das Projekt "Wir lesen" ist super angekommen. Als Belohnung durften die Nachwuchs-Journalisten den Abschluss im Biberacher Traumpalast feiern. Passend zum Kinofilm "Die Minions" gab es vorab einen kleinen Einblick in zwei Klassen.