Suchergebnis

Justin Bieber und Hailey Baldwin

Justin Biebers Mutter mag Hailey Baldwin

Die Mutter des kanadischen Sängers Justin Bieber (24) zeigt sich begeistert von ihrer Schwiegertochter in spe Hailey Baldwin (22). Auf der Social-Media-Plattform Instagram postete Pattie Mallette (43) am Dienstag ein Foto von den beiden, auf dem Baldwin ihr einen Kuss auf die Wange gibt. Darunter schreibt Mallette: „What a gift!“ und ein Emoji mit Herzen als Augen. Die Fans sind begeistert - mehr als 175 000 Likes sammelte Mallette innerhalb kurzer Zeit für das Bild.

 Zur politischen Bestandsaufnahme gerieten die Haushaltsreden der vier Wangener Fraktionschefs.

Wangener Fraktionen bestimmen politische Standorte: Die Haushaltsreden

Gern wird es als „Königsdisziplin des Gemeinderats“ oder die „Stunde der Fraktionen“ bezeichnet, wenn die Fraktionsvorsitzenden von Gemeinderäten ihre Haushaltsreden halten. Am Montagabend war es in Wangen wieder soweit. Ausführlich nahmen Hans-Jörg Leonhardt (CDU), Ursula Loss (Freie Wähler), Tilman Schauwecker (GOL) und Alwin Burth (SPD) Stellung zum in zwei vorangegangenen Sitzungen bereits im Detail besprochenen Zahlenwerk. Die Haushaltsreden sind immer aber auch politische Standortbestimmungen der Fraktionen.

Tilman Schauwecker

Die Haushaltsrede von Tilman Schauwecker

Nachfolgend die Haushaltsrede 2019 von GOL-Fraktionschef Tilman Schauwecker im Wortlaut:

„Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, Herr Oberbürgermeister Lang, sehr geehrte Damen und Herren von der Stadtverwaltung, verehrte Anwesende,

für die Grün-Offene Liste Wangen darf ich die Stellungnahme zum Haushalt 2019 abgeben. Sie umfasst zunächst selbstverständlich unsere Position zum vorgelegten Zahlenwerk, aus einem Rückblick heraus eine Standortbestimmung für uns und für unsere Stadt Wangen im Jahre 2019 und, hieraus ...

Der Haushalt sieht Einnahmen und Ausgaben von jeweils rund 75 Millionen Euro vor.

Wanger Gemeinderat verabschiedet den Haushalt

Wangen - Der städtische Haushalt für 2019 ist beschlossene Sache: Der Gemeinderat verabschiedete das Zahlenwerk am Montagabend einstimmig. Zustimmung gab es auch von GOL und SPD. Die Grünen hatten zuvor mit einer Ablehnung des Etatplans gedroht und die SPD hatte diesen in den Vorjahren immer wieder mal abgelehnt. Der Haushalt sieht im Groben Einnahmen und Ausgaben in Höhe von jeweils rund 75 Millionen Euro vor.

„Der uns von der Verwaltung vorgelegte Haushalt findet die richtigen Antworten“, erklärte CDU-Fraktionschef Hans-Jörg ...

Ursula Loss

Die Haushaltsrede von Ursula Loss

Nachfolgend die Haushaltsrede 2019 von FW-Fraktionschefin Ursula Loss im Wortlaut:

„Sehr geehrter Herr Lang, Frau Winder, sehr geehrte Damen und Herren,

die Haushaltsrede der Freien Wähler 2018 endete mit folgendem Fazit:

„In diesem ersten doppischen Haushalt (2018) sind noch viele Unbekannte enthalten. Mit jedem neuen Haushalt wird sich die Aussagekraft über das Vermögen und die Finanzen der Stadt aber weiter erhöhen.

Alwin Burth

Die Haushaltsrede von Alwin Burth

Nachfolgend die Haushaltsrede 2019 von SPD-Fraktionschef Alwin Burth im Wortlaut:

„Sehr geehrte Frau Winder, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lang, meine Damen und Herren,

auch im Namen der SPD-Fraktion vielen Dank für die Vorlage des Haushalts 2019! Danke für ihre Zeit für Erörterungen und Nachfragen.

Hier zunächst einige Vorbemerkungen:

Die Schwäbische Zeitung hat in ihrer Ausgabe vom 06.12.18 den Haushaltsplan der Stadt treffend zusammengefasst.

Hans-Jörg Leonhardt

Die Haushaltsrede von Hans-Jörg Leonhardt

Nachfolgend die Haushaltsrede 2019 von CDU-Fraktionschef Hans-Jörg Leonhardt im Wortlaut:

„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Michael Lang, sehr geehrte Frau Winder und Frau Eisele, sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wangen, liebe Gemeinderatskolleginnen und -kollegen, sehr verehrte Zuhörerinnen und Zuhörer,

Städte und Regionen stehen heute in einem ganz besonderen Wettbewerb, der den Wohlstand von Morgen entscheidet.

 Symbolfoto

Polizei fasst einen Ladendieb

Ein 31-jähriger Mann ist am Montag gegen 12.45 Uhr in einem Einkaufscenter in der Wangener Friedrich-Ebert-Straße von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er mehrere Flaschen Alkohol und ein Dosengetränk in seiner Jackentasche versteckte. Als der Mann den Laden verlassen wollte, wurde er von dem Detektiv angesprochen. Hierbei kam es zu einem Gerangel, bei dem sich der 31-Jährige losriss und ohne Jacke und Diebesgut die Flucht ergriff. Anhand der zurückgelassenen Jacke gelang es der Polizei nach eigenen Angaben, den Tatverdächtigen ...

 Symbolfoto

Unbekannter begeht Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Sonntag zwischen 19 und 21 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz der Wangener Stadthalle abgestellten Mazda beschädigt. Danach entfernte er sich laut Polizei unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wangen, unter der Telefonnummer 07522 / 9840 entgegen.

 Mara Andritsch

Zwei Meistertitel für MTG-Athletin Mara Andritsch

In Biberach sind mit Mara Andritsch und Joel Putz zwei Athleten der MTG Wangen bei den Oberschwäbischen Regional-Hallenbestenkämpfen angetreten.

Mara Andritsch errang in der W12 mit sehr guten 1,40m im Hochsprung und 4,49 im Weitsprung überlegen zwei Meistertitel. Über 50m wurde sie mit 7,81 sec. Zweite. Joel Putz gewann in der MJ14 mit zwei persönlichen Bestleistungen Meistertitel im Weitsprung mit 4,63m und im Kugelstoßen mit 9,02m. Zusätzlich gewann er über 60m Hürden (10,08 sec.