Suchergebnis

Berry Jenkins

Barry Jenkins dreht „Der König der Löwen“-Fortsetzung

Der Filmklassiker „Der König der Löwen“ aus dem Hause Disney erhält eine weitere Fortsetzung.

Oscar-Preisträger Barry Jenkins (40, „Moonlight“) bestätigte auf Twitter, dass er die Regie des geplanten Disneyfilms übernehmen werde. Das Projekt folgt dem computeranimierten Blockbuster mit dem Originaltitel „The Lion King“ (2019) von Regisseur Jon Favreau. Autor Jeff Nathanson, der dafür das Skript lieferte, sei auch bei der Fortsetzung an Bord, berichtete „Deadline.

Disney

Disney kündigt wegen Corona-Krise rund 28.000 Mitarbeitern

Die Corona-Krise legt das Entertainment-Imperium Walt Disney lahm - nun kommt es zu Entlassungen im großen Stil.

Weil das Geschäft mit Vergnügungsparks, Ferienresorts, Fanartikeln und Kreuzfahrten noch immer stark unter der Pandemie leide, müsse der Konzern rund 28.000 US-Mitarbeiter entlassen, teilte Disney nach US-Börsenschluss im kalifornischen Burbank mit. In einem Memo an die Belegschaft bezeichnete Spartenchef Josh D'Amaro die Entscheidung als „herzzerreißend“, sie sei aber angesichts der schwierigen Umstände aufgrund der ...

Boston Celtics- Miami Heat

Meisterhoffnung dahin: Aus für Celtics im Halbfinale

Mit Daniel Theis ist der letzte verbliebene deutsche Spieler in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Er verpasste mit den Boston Celtics den Finaleinzug. Der Rekordmeister der nordamerikanischen Profiliga unterlag mit 113:125 Miami Heat und verlor damit die Best-of-Seven-Serie mit 2:4.

Basketball-Nationalspieler Theis hatte beim Sieg in Spiel fünf der Serie noch mit einem „Double-Double“ überzeugt, also einem zweistelligen Wert in zwei statistischen Kategorien.