Suchergebnis

„Avengers: Endgame“ erfolgreichster Film aller Zeiten

Der Superhelden-Film „Avengers: Endgame“ ist seit dem Wochenende der weltweit erfolgreichste Film der Kinogeschichte. Er steht nun laut vorläufigen Zahlen der Branchenseite Box Office Mojo bei 2,7902 Milliarden Dollar weltweitem Einspiel und hat damit die alte Bestmarke von „Avatar“ in Höhe von 2,7897 Milliarden Dollar überboten. Allerdings sind diese Zahlen des vor zehn Jahren erschienenen bisherigen Spitzenreiters nicht an die Inflation oder steigende Preise für Kinotickets angepasst.

«Avengers: Endgame»

„Avengers: Endgame“ erfolgreichster Film aller Zeiten

Der Superhelden-Film „Avengers: Endgame“ ist seit dem Wochenende der weltweit erfolgreichste Film der Kinogeschichte.

Er steht nun laut vorläufigen Zahlen der Branchenseite Box Office Mojo bei 2,7902 Milliarden Dollar (2,484 Milliaren Euro) weltweitem Einspiel und hat damit die alte Bestmarke von „Avatar“ in Höhe von 2,7897 Milliarden Dollar überboten. Allerdings sind diese Zahlen des vor zehn Jahren erschienenen Science-Fiction-Epos' nicht an die Inflation oder steigende Preise für Kinotickets angepasst.

Jon Favreau

Disney zufrieden mit Filmstart in deutschen Kinos

Die Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ haben nach Angaben von Disney bislang etwa 841.000 Zuschauer in den deutschen Kinos gesehen. Wie The Walt Disney Company Germany am Sonntag mitteilte, seien damit von Mittwoch bis einschließlich Samstag rund 8,4 Millionen Euro eingespielt worden.

Laut dem Unternehmen ist „Der König der Löwen“ der zweiterfolgreichste Kinostart des laufenden Jahres hinter „Avengers: Endgame“. Die Neufassung von „Der König der Löwen“ wird seit dem 17.

Netflix

Gerät Streaming-König Netflix ins Straucheln?

Für die Gruselserie „Stranger Things“ erhält Netflix derzeit viel Zuspruch; das kann vom jüngsten Quartalsbericht des Online-Videodienstes nicht behauptet werden. Zumindest aus Sicht der Anleger ist das Zahlenwerk auch zum Fürchten, aber in diesem Fall ist das alles andere als positiv.

Die schwache Entwicklung ist zwar auch höheren Preisen geschuldet, kommt aber höchst ungelegen. Denn ausgerechnet jetzt blasen das Hollywood-Imperium und die Tech-Hochburg Silicon Valley zur Jagd auf den Streaming-Marktführer.

Harry Styles

Harry Styles für Rolle in „Arielle“ im Gespräch

Der britische Sänger und Schauspieler Harry Styles (25) ist US-Medienberichten zufolge Favorit auf die Rolle des Prinzen Erik in „Arielle, die Meerjungfrau“. Nach Angaben der Zeitschriften „Hollywood Reporter“ und „Variety“ vom Dienstag sind die Verhandlungen noch in einer frühen Phase. Disney plant eine Realverfilmung des Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1989, der auf einem Märchen von Hans Christian Andersen beruht.

Darin verliebt sich die Meerjungfrau Arielle, die lieber ein Mensch sein will, in den Prinzen Erik, der wegen eines ...

"Der König der Löwen"

Filmklassiker „König der Löwen“ neu aufgelegt

„Der König der Löwen“ ist Kult. Seit seinem Kinostart 1994 gehört die Geschichte zu den beliebtesten Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney und wurde sogar als Musical auf die Bühne gebracht. Nun gibt es eine Neuauflage.

Jon Favreau bringt den behutsam modernisierten Klassiker auf die Leinwand, nachdem er 2016 bereits das Remake von „The Jungle Book“ inszeniert hat. Die Geschichte spielt in virtuellen Welten, die am Computer geschaffen wurden: Der junge Löwe Simba soll seinen Vater Mufasa als König beerben.

"Der König der Löwen"

„Der König der Löwen“ mit atemberaubenden Bildern

„Der König der Löwen“ ist zurück. 25 Jahre nach dem Erfolg des Zeichentrickfilms kommt die Geschichte erneut ins Kino, in der König Mufasa sein Reich an seinen Sohn Simba weitergeben will und damit seinem Bruder Scar in die Quere kommt, der selbst auf den Thron spekuliert.

Simba muss nicht nur lernen, sich zu verteidigen. Er muss auch seine innere Stärke finden und ihr vertrauen. Mit der Neuauflage ist Disney ein spektakulärer Wurf gelungen, der neue Maßstäbe für animierte Filme setzt.

Beyoncé singt Titelsong von „König der Löwen“

Pop-Superstar Beyoncé hat ihre Single „Spirit“ herausgebracht, den offiziellen Titelsong zum neuen Disney-Film „The Lion King“, also „König der Löwen“. Das verkündete Disney zur Weltpremiere im Dolby Theatre in Hollywood und postete auf Twitter einen Verweis auf das dazugehörige Album. „The Lion King: The Gift“ soll am 19. Juli zum US-Kinostart erscheinen. In Deutschland feiert die computeranimierte Neuverfilmung des Zeichentrickfilms „Der König der Löwen“ aus dem Jahr 1994 am 18.

Janine Jansen

Schleswig-Holstein Musik Festival ehrt Bach

Beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) dreht sich in diesem Jahr fast alles um Johann Sebastian Bach.

Bei vielen Konzerten steht mindestens ein Werk des Komponisten auf dem Programm - im Original, verjazzt, vertanzt oder karibisch interpretiert von einer Steelband. Dem 1685 im thüringischen Eisenach geborenen Johann Sebastian Bach ist die diesjährige Komponisten-Retrospektive gewidmet.

Porträtkünstlerin ist die niederländische Geigerin Janine Jansen.

Halle Bailey

Halle Bailey wird „Die kleine Meerjungfrau“

Das Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen wird als Live-Action-Musical mit Halle Bailey (19) neu verfilmt.

„Ein Traum wird wahr“, freute sich die US-amerikanische Sängerin auf Twitter über den Zuschlag für die Rolle der Arielle in dem geplanten Disney-Film „Little Mermaid“. Regie führt der Filmmusical-Experte Rob Marshall (58, „Chicago“, „Mary Poppins’ Rückkehr“).

Für Bailey, die mit ihrer Schwester Chloe als das R&