Suchergebnis

 Tanz mit Mogli auf der Bühne im CCU.

Im Musical will Mogli im Dschungel bleiben

Ohne das „Dschungelbuch“ in irgendeiner Form kennenzulernen, werden wahrscheinlich nur wenige Kinder groß. Aus Rudyard Kiplings Entwicklungsroman, den er zum Ende des 19. Jahrhunderts verfasste, wurden Filme, Bücher, Merchandising-Figuren. Das Tourneetheater „Theater Liberi“ aus Bochum brachte im ausverkauften Congress-Centrum Ulm das Dschungelbuch als Musical für die ganze Familie auf die Bühne.

Die Aufführung überraschte manch einen Zuschauer durch das Wiedersehen mit einer in der Region recht bekannten jungen Frau: In der ...

 Auf musikalisch hohem Niveau stellt der MV Wasserburg sein Können unter Beweis.

Musikverein überzeugt das Publikum in voll besetzter Sumserhalle

Traditionell hat der Musikverein Wasserburg auch in diesem Jahr in die Sumserhalle zum Dreikönigskonzert eingeladen. Bereits am Vorabend durfte sich das Publikum von dem niveauvollen Konzert bezaubern lassen. Am Dreikönigstag wurden zudem acht Musikanten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die beiden Konzerte des Jahresbeginns waren derart gut besucht, dass dem Verein die Programmhefte ausgingen. Dies war allerdings halb so schlimm, denn Evein Obulor führte gewohnt humorvoll und charmant durch den Nachmittag und gab zu jedem ...

 Beim Konzert wurden langjährige Mitglieder des Musikvereins Mittelbuch geehrt.

Von besinnlich bis rockig

Von Walt Disney bis Brian Adams: Der Musikverein Mittelbuch hat den Besuchern bei seinem diesjährigen Weihnachtskonzert ein vielfältiges Programm präsentiert.

Das Konzert veranstaltete der Verein gemeinsam mit der Jugendkapelle „Juka2gether“ Ringschnait-Mittelbuch-Fischbach am vierten Adventssonntag in der Turnhalle Mittelbuch. Wie der Verein berichtet, bestritt Christoph Mohr als Dirigent der beiden Kapellen zum ersten Mal das gesamte Konzert, was laut Verein von den Zuhörern sehr positiv aufgenommen wurde.

Mark Hamill

„Star Wars 9“ startet erfolgreich an den Kinokassen

Der mit Spannung erwartete „Star Wars“-Film „Der Aufstieg Skywalkers“ ist an den Kinokassen erfolgreich gestartet - aber hinter den ganz hohen Prognosen zurückgeblieben.

An seinem ersten Wochenende spielte der letzte Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie nach Angaben der Branchenseite „Box Office Mojo“ 175,5 Millionen Dollar (etwa 158 Millionen Euro) in Nordamerika ein.

Damit sei zwar die Erwartung des Filmstudios Disney übertroffen worden, viele Analysten hatten allerdings mit einen Kassenschlager mit Einnahmen von mehr ...

„Star Wars“ bleibt leicht hinter hohen Erwartungen zurück

Der „Star Wars“-Film „Der Aufstieg Skywalkers“ ist an den Kinokassen erfolgreich gestartet - aber hinter den ganz hohen Prognosen zurückgeblieben. An seinem ersten Wochenende spielte der letzte Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie laut Branchenseite „Box Office Mojo“ 175,5 Millionen Dollar in Nordamerika ein. Damit sei zwar die Erwartung des Filmstudios Disney übertroffen worden, viele Analysten hatten allerdings mit Einnahmen von mehr als 200 Millionen gerechnet.

Heiligabend mit Carmen Nebel

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Sissi, Aschenbrödel, Feuerzangenbowle, Kevin allein zu Haus, Helene-Fischer-Show, Traumschiff - die Fernsehsender erfüllen an den Feiertagen viele Wünsche und Erwartungen. Neben den Klassikern sind auch ein paar Erstausstrahlungen im Programm.

Ein Überblick über die Höhepunkte der großen deutschen TV-Anbieter:

24. DEZEMBER:

Alle Jahre wieder: Heiligabend gilt als der publikumsschwächste Fernsehtag des Jahres. Es gibt aber einige Rituale.

Werder-Coach

Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

„Leipzig ist sehr stark. Aber wenn wir unseren Stiefel runterspielen, sind wir die bessere Mannschaft.“

(Bayern-Kapitän Manuel Neuer zum Titelkampf in der Bundesliga-Rückrunde)

„Er nimmt Serge (Gnabry) fast schon den Ball weg und macht das Tor.“

(Nationalspieler Joshua Kimmich über die Entschlossenheit von Bayerns Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee bei seinem 1:0 gegen Wolfsburg)

„Man muss ...

FC Schalke 04 - SC Freiburg

Schalke 04 verpasst Sprung in Top Vier

Es gab zwar keinen Sieger, aber dennoch jede Menge Applaus. Sowohl die Schalker als auch die Freiburger Profis ließen sich nach dem 2:2 (1:0) von ihren zufriedenen Fans feiern.

Schließlich gehörten beide Teams auch ohne einen Erfolg im letzten Spiel vor der Winterpause zu den Gewinnern der Hinrunde. „Wir werden einen Teufel tun, uns selbst ein Limit zu setzen. Diese Vorrunde hat uns allen Hunger auf mehr gemacht“, kommentierte Schalke-Coach David Wagner mit Bezug auf die vielen Personalprobleme in den vergangenen Wochen.

Adventskonzert in Bergerhausen

Der Musikverein Bergerhausen hat zusammen mit der Gemeinschaftsjugendkapelle Bergerhausen-Laupertshausen sowie dem Singkreis Bergerhausen ein Adventskonzert im Rösslesaal veranstaltet. Im festlich dekorierten und voll besetzten Rösslesaal eröffnete die Gemeinschaftsjugendkapelle Bergerhausen-Laupertshausen unter der Leitung ihrer Aushilfsdirigentin Michaela Fiederer den Konzertabend mit ihrem Programm. Mit dem anspruchsvollen Stück „Disney Film Favorites“ von Johnnie Vinson präsentierten sie gekonnt bekannte Disneymelodien.

Frau mit Preis in der Hand

Omnitah aus Fronreute ist Singer-Songwriterin des Jahres 2019

Die Fronreuter Liedermacherin Omnitah Schwark ist beim Deutschen Rock- und Pop-Preis in der Hauptkategorie „Deutscher Singer-Songwriter-Preis“ ausgezeichnet worden.

Schon 2018 hat die Fronreuterin insgesamt zehn erste Preise beim Deutschen Rock und Pop-Preis abgeräumt, unter anderem in der in der Hauptkategorie „Deutscher Singer-Preis 2018“, „Bester neuer Rock- und Pop-Künstler des Jahres 2018“, „Bestes CD-Album des Jahres 2018“, „Bestes Pop-Album 2018“ und „Bestes Musikvideo“.