Suchergebnis

Satou Sabally

Deutsche Basketballerinnen verpassen EM-Qualifikation

Die deutschen Basketballerinnen haben die Qualifikation für die Europameisterschaft verpasst.

Ohne die zwei Top-Spielerinnen Satou Sabally und Marie Gülich verlor das Team von Bundestrainer Walt Hopkins in Riga gegen Gastgeber Lettland mit 57:78 (19:35) und schloss die Gruppe I damit nach dem Rückzug des Teams aus Nordmazedonien als Letzter ab.

Nur bei einem Sieg gegen Lettland hätte Deutschland noch eine Chance gehabt, als einer der fünf besten Gruppenzweiten das Ticket für die EM vom 7.

Luisa Geiselsöder

Rückschlag für Basketballerinnen: Niederlage gegen Kroatien

Die deutschen Basketballerinnen haben kurz vor Ende der EM-Qualifikation einen Rückschlag kassiert. Ohne seine beiden Top-Spielerinnen Satou Sabally und Marie Gülich verlor das Team von Bundestrainer Walt Hopkins in Riga 66:80 (34:41).

Beste deutsche Werferin war Luisa Geiselsöder mit 21 Punkten. Damit muss die Auswahl des Deutschen Basketball-Bunds am Samstag gegen Lettland gewinnen, um womöglich noch die Chance auf die Qualifikation für das Turnier vom 7.