Suchergebnis

Satou Sabally

Satou Sabally mit Double-Double bei nächster Wings-Pleite

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat zum zweiten Mal in ihrer ersten Saison in der WNBA ein sogenanntes Double-Double erzielt.

Nach zwei Spielen, in denen Sabally nicht zweistellig punkten konnte, gelangen ihr beim 79:91 ihrer Dallas Wings gegen Phoenix Mercury 15 Punkte und zehn Rebounds.

Allerdings verfehlte die 22-jährige Sabally im ersten Viertel auch zum ersten Mal in ihrer noch kurzen Karriere in der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt einen Freiwurf - nach zuvor 23 verwandelten ...

Satou Sabally

Satou Sabally: Nächste Pleite mit den Dallas Wings

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat mit den Dallas Wings eine herbe Niederlage einstecken müssen. In der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt unterlagen die Texanerinnen mit 68:91 den Connecticut Sun.

Für den Tabellen-Zehnten war es die vierte Pleite im sechsten Saisonspiel. Sabally, die zuletzt fünf Mal auf eine zweistellige Ausbeute kam, musste sich mit sechs Punkten begnügen. Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die WNBA-Mannschaften von der Außenwelt abgeschottet und tragen ihre Spiele in der IMG ...

Dallas Wings gegen Las Vegas Aces

Sabally verliert mit Dallas Wings zum zweiten Mal

Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat ihre Glanzleistung vom Freitag nicht wiederholen können und mit den Dallas Wings gegen die Las Vegas Aces 70:79 verloren.

Zwei Tage nach ihrer überragenden Vorstellung gegen die Indiana Fever punktete die 22-Jährige aber auch im ihrem vierten WNBA-Spiel ihrer Karriere zweistellig und kam am Sonntag (Ortszeit) auf am Ende zehn Punkte, sechs Rebounds und zwei Vorlagen. Die Wings haben nach vier Partien nun eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Satou Sabally

WNBA-„Monsterspiel“: Sabally lernt im Schnelldurchgang

Gleich zu Beginn ihrer Karriere in der WNBA stellt Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally ihr Ausnahmekönnen unter Beweis.

Noch nie war ein deutscher Sportler oder eine deutsche Sportlerin von einem US-Team zu einem früheren Zeitpunkt in der Draft ausgewählt worden wie sie - und die 22-Jährige braucht so gut wie keine Anlaufzeit. Bereits in der dritten Partie zeigte Sabally eine Glanzleistung und erhielt dafür ein Sonderlob. Ein „Monsterspiel“ sei ihr gelungen, schwärmte Coach Brian Agler von den Dallas Wings.

Zweikampf

Basketballerin Sabally überragt bei Sieg der Dallas Wings

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat die Dallas Wings mit einer Glanzleistung zum zweiten Sieg im dritten Spiel der WNBA-Saison geführt.

Die 22-Jährige stellte beim 76:73 gegen die Indiana Fever mit 23 Punkten und 17 Rebounds jeweils persönliche Bestmarken auf und sicherte den Erfolg in der Schlussphase auch mit einem Block und den beiden final verwandelten Freiwürfen.

Sabally sagte, sie sei von ihrer Statistik am Ende selbst überrascht gewesen: „Das gibt mir viel Selbstvertrauen.

Zweikampf

Erster WNBA-Sieg für Basketballerin Satou Sabally

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally hat mit den Dallas Wings ihr erstes Spiel in der WNBA gewonnen.

Im Duell mit Saballys ehemaliger College-Teamkollegin Sabrina Ionescu gewannen die Wings gegen die New York Liberty 93:80. Sabally stand wie beim Debüt am Sonntag in der Startformation und kam auf die zweitmeiste Spielzeit in ihrem Team. Sie steuerte zwölf Punkte, vier Rebounds und eine Vorlage bei. „Sie war heute viel aggressiver, viel selbstbewusster“, sagte Trainer Brian Agler über Sabally.

Zweikampf

Basketballerin Sabally verliert WNBA-Debüt mit Dallas Wings

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally und die Dallas Wings sind mit einer Niederlage in die WNBA-Saison gestartet.

Gegen Atlanta Dream gab es am Sonntag (Ortszeit) am Spielort Bradenton in Florida ein 95:105. Sabally stand in der Startaufstellung und kam in etwas mehr als 27 Minuten Spielzeit bei ihrem Debüt in der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt auf elf Punkte, fünf Rebounds und fünf Assists.

„Ich denke Satou war zu Beginn etwas passiv, was nicht ungewöhnlich ist für Rookies“, sagte Trainer ...

WNBA

WNBA: Spielerinnen setzten Zeichen gegen Rassismus

Die Spielerinnen der US-Basketball-Profiliga haben den Saisonstart zu einem starken Zeichen gegen Rassismus in den USA genutzt.

Vor dem Auftaktspiel der WNBA zwischen Seattle Storm und New York Liberty verließen die Basketballerinnen beim Abspielen der Nationalhymne die Arena und gingen zurück in die Umkleidekabinen. „Knien scheint uns nicht ausreichend, um zu protestieren“, sagte New Yorks Spielführerin Layshia Clarendon. Schon vor dem Auftakt hatte die WNBA angekündigt, ihre Saison dem Kampf um soziale Gerechtigkeit zu widmen.

Satou Sabally

Satou Sabally vor WNBA_Debüt: „Ich bin eine Gewinnerin“

Zu einem der Gesichter im Kampf gegen Rassismus und für soziale Gerechtigkeit hat die WNBA Satou Sabally bereits gemacht - nun will sich die deutsche Basketball-Nationalspielerin in der US-Liga auch auf dem Spielfeld Aufmerksamkeit und Respekt erarbeiten.

„Ich bin selbstbewusst. Ich bin hier aus einem Grund und weiß, dass mein Team mir den Rücken stärkt“, sagte die 22-Jährige vor dem wegen Corona um Monate verzögerten Saisonstart mit den Dallas Wings gegen die Atlanta Dream (23.

WNBA-Profi

Sabally: Auch Rassismus ist eine „globale Pandemie“

Die deutsche Basketballerin Satou Sabally hat Rassismus in ihrer Berliner Heimat als Jugendliche hautnah und schmerzhaft erlebt.

„Da gibt es immer noch dieses Stigma: Schwarze Menschen sind nicht schlau. In der Schule musste ich immer besonders hart arbeiten und mich stets rechtfertigen, wenn ich gute Noten hatte. Nach dem Motto: Oh, du hast eine Eins?“, erzählte die 22-Jährige vom WNBA-Club Dallas Wings in einem Gespräch auf dem Twitterkanal der NBA.