Suchergebnis

Gregg Berhalter

USA stehen dicht vor WM-Teilnahme

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA liegt weiter auf Kurs Richtung WM 2022 in Katar. Die Mannschaft von Nationaltrainer Gregg Berhalter bezwang in Columbus El Salvador mit 1:0 (0:0).

Den entscheidenden Treffer erzielte Antonee Robinson vom englischen Zweitligisten FC Fulham (52. Minute). In der Startelf der US-Boys standen in Chris Richards (TSG Hoffenheim) und Tyler Adams (RB Leipzig) auch zwei aktuelle Bundesligaprofis.

Fünf Spiele vor Ende liegen die USA mit 18 Punkten auf Rang zwei der Qualifikation des ...

Tor für Brasilien

Brasilien und Ecuador 1:1 - Horror-Tritt gegen Cunha

Das bereits qualifizierte Brasilien und der Drittplatzierte Ecuador haben sich in der WM-Qualifikation in Südamerika in einem überharten Spiel ohne Topstar Neymar mit einem Unentschieden getrennt.

Beim 1:1 (0:1) in Quito wurde es kurz nach dem Treffer von Casemiro in der sechsten Minute mit mehreren roten Karten turbulent. Der kolumbianische Schiedsrichter Wilmar Roldán revidierte mehrere Entscheidungen. Der ecuadorianische Torhüter Alexander Domínguez wurde wegen eines brutalen Tritts gegen den ehemaligen Bundesliga-Profi Matheus ...

Chile - Argentinien

Argentinien schlägt Chile in WM-Qualifikation

Argentinien hat sich in der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft in Katar mit 2:1 gegen Chile durchgesetzt.

Ángel di María traf am Donnerstag im Stadion Zorros del Desierto in Calama in der 8. Minute von außerhalb des Strafraums ins lange Eck, Ben Brereton glich in der 20. Minute für die Gastgeber aus. In der 33. Minute prallte der Ball von Chiles Torhüter Claudio Bravo ab und Lautaro Martínez traf aus kurzer Distanz für die Gäste zum 2:1-Endstand.

Iran - Irak

Jubel in Teheran: Iran vorzeitig für WM qualifiziert

Eisige Kälte und Schneeregen haben die iranischen Fußball-Fans nicht von Jubelfeiern in Teheran nach der vorzeitig gesicherten WM-Teilnahme abhalten können.

Tausende versammelten sich und bejubelten den knappen, aber hochverdienten 1:0 (0:0)-Sieg ihrer Nationalmannschaft gegen Irak, durch den der Iran zum dritten Mal nacheinander bei einer Weltmeisterschaftsendrunde sein wird. Autokorsos verstopften Augenzeugenberichten zufolge die Straßen, es herrschte Karnevalsstimmung.

Testspiel

Tuta trifft für die Eintracht im Test bei Mainz 05

Abwehrspieler Tuta hat Eintracht Frankfurt zu einem 1:0 (0:0)-Sieg im Testspiel beim FSV Mainz 05 verholfen.

Der 22 Jahre alte Brasilianer erzielte in der 73. Minute das einzige Tor der Begegnung zwischen dem Tabellenzehnten und -Neunten der Fußball-Bundesliga. Zwei Minuten später hielt Eintracht-Keeper Jens Grahl einen von Jean-Paul Boëtius getretenen Foulelfmeter.

Zuschauer waren im Bruchwegstadion nicht zugelassen. Die Eintracht verzichtete auf einige Stammspieler, darunter auf Daichi Kamada, der wegen eines ...

Fußball

Tuta trifft für die Eintracht: 1:0 im Testspiel bei Mainz 05

Abwehrspieler Tuta hat Eintracht Frankfurt zu einem 1:0 (0:0)-Sieg im Testspiel beim FSV Mainz 05 verholfen. Der 22 Jahre alte Brasilianer erzielte am Donnerstag in der 73. Minute das einzige Tor der Begegnung zwischen dem Tabellenzehnten und -Neunten der Fußball-Bundesliga. Zwei Minuten später hielt Eintracht-Keeper Jens Grahl einen von Jean-Paul Boëtius getretenen Foulelfmeter.

Zuschauer waren im Bruchwegstadion nicht zugelassen. Die Eintracht verzichtete auf einige Stammspieler, darunter auf Daichi Kamada, der wegen eines ...

Christina Schwanitz

Kugelstoßerin Schwanitz will Karriere nach 2022 beenden

Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz blickt der letzten Saison ihrer erfolgreichen Karriere entgegen.

«Dieses Jahr wird mein letztes sein - mein sportlicher Abgang. Ich hoffe, es wird ein guter», sagte die 36 Jahre alte Leichtathletin vom LV 90 Erzgebirge der «Freien Presse» in Chemnitz. «Ich möchte noch einmal ein schönes Jahr haben. Die Leute sollen mich positiv in Erinnerung behalten.»

Schwanitz will ihre Abschiedstournee nach 18 Jahren Spitzensport am 21.

DFB-Frauen

DFB-Frauen feiern Sieg - Richtiger Härtetest kommt noch

Mit feinstem portugiesischen Wein stieß Melanie Leupolz nach dem gelungenen Jahresabschluss mit ihren Teamkolleginnen an. Nicht nur für die Mittelfeldspielerin vom FC Chelsea gab es in Faro etwas zu feiern.

Die 27-Jährige erzielte in ihrem 75. Länderspiel ein Tor zum 3:1 (3:1)-Sieg der deutschen Fußballerinnen in der WM-Qualifikation gegen Portugal. Mit einem guten Gefühl geht das ganze Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ins EM-Jahr 2022.

Bondscoach

WM-Qualifikation geschafft: Van Gaal jubelt im Rollstuhl

Im Laufe seiner langen Trainerkarriere hat Louis van Gaal schon einige ikonische Bilder produziert, wie er bei der Meisterfeier des FC Bayern 2009 seine Waden auf dem Münchner Rathausbalkon schwang, oder auf den Schultern der Ajax-Spieler 1995 den Champions-League-Pokal hielt.

Die Fotos vom Dienstagabend aus dem Stadion De Kuip in Rotterdam werden ebenfalls in die niederländische Fußball-Geschichte eingehen. Sie zeigen den mittlerweile 70 Jahre alten van Gaal im Rollstuhl, wie er Oranjes Nationalteam zunächst per Handy von der ...

Kritisch

Dänische Fußballer kündigen Kritik gegenüber Katar an

Die dänische Fußball-Nationalmannschaft will ihre Teilnahme an der WM in Katar im nächsten Jahr nutzen, um auf die Menschenrechtssituation in dem arabischen Land hinzuweisen.

Der dänische Fußballverband DBU kündigte zahlreiche Initiativen an, wie man die kritische Haltung gegenüber Katars Umgang mit Gastarbeitern deutlich machen wolle.

So wollen die kommerziellen Partner ihre Tätigkeiten einschränken und keine Veranstaltungen besuchen, die nicht sportlicher Art sind - es sei denn, sie sind Teil des kritischen Dialogs, ...