Suchergebnis

Handball-WM

Handballerinnen wollen ins WM-Halbfinale

Der Glühwein war tabu, dafür ließen sich die deutschen Handballerinnen gebrannte Mandeln und Pasta schmecken. Bei einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Kumamoto stimmte sich die DHB-Auswahl auf den Hauptrunden-Showdown gegen Rekord-Europameister Norwegen ein.

Adventsgefühle kamen bei T-Shirt-Wetter mit Temperaturen von über 15 Grad zwar nicht auf, dafür bekamen die Schützlinge von Bundestrainer Henk Groener nach der vermeidbaren 28:29-Niederlage gegen Serbien am Vortag die Köpfe frei.

Halbfinale

So kommen Deutschlands Handballerinnen ins WM-Halbfinale

Deutschlands Handball-Frauen dürfen vor dem Abschluss der WM-Hauptrunde gegen Rekord-Europameister Norwegen an diesem Mittwoch (12.30 Uhr) weiter von Olympia und dem ersten WM-Halbfinale seit zwölf Jahren träumen.

Das Team steht in Japan bereits mindestens im Spiel um Platz sieben, der das Ticket für eines von drei Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sichert. Doch es ist noch viel mehr möglich. Die Konstellation in der Gruppe I, in der bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Teams der Direktvergleich ...

Markus Eisenbichler

Eisenbichler wieder nach einem Durchgang raus

Markus Eisenbichler kommt in der neuen Skisprung-Saison weiter nicht in Form.

Der 28 Jahre alte Bayer schied einen Tag nach seinem 31. Platz auch am Sonntag im russischen Nischni Tagil als 36. aus und steckt damit weiter in einem sportlichen Tief.

Eisenbichler, der im Februar in Seefeld noch drei WM-Titel gewonnen hatte, ist damit in drei von vier Einzel-Wettbewerben im ersten Durchgang gescheitert. Viel Zeit bleibt ihm bis zum Beginn der Vierschanzentournee am 29.

Erik Heil und Thomas Plößel (l-r) bei einer Regatta

Skiffsegler Heil/Plößel gewinnen WM-Silber in Neuseeland

Die Berliner Skiffsegler Erik Heil und Thomas Plößel haben bei den Weltmeisterschaften Silber im olympischen 49er gewonnen. Die Crew musste sich am Sonntag im WM-Revier vor Auckland nach starkem Endspurt nur den neuseeländischen Olympiasiegern und America's-Cup-Gewinnern Peter Burling und Blair Tuke geschlagen geben, die im Heimatrevier ihren fünften WM-Titel feierten.

„Wir sind stolz auf unsere Leistung, wollen uns darauf aber nicht ausruhen“, sagte Heil trotz des verpassten Sieges.

Thomas Dreßen

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die wichtigsten Wettkämpfe im Wintersport finden heute im Ski alpin, im Biathlon, Skispringen und im Bob statt.

SKI ALPIN

Weltcup in Beaver Creek/USA

Abfahrt, Herren 19.00 Uhr/MEZ (Eurosport/ZDF Livestream)

Weltcup in Lake Louise/Kanada)

Abfahrt, Damen, 20.30 Uhr/MEZ (Eurosport/ZDF Livestream)

Die Abfahrt in Beaver Creek hat Thomas Dreßen das erste Podestergebnis seiner Karriere gebracht - und ihn vor einem Jahr abgeworfen und ins Krankenhaus befördert.

Deutschland - Südkorea

Dänemark verhilft DHB-Frauen zu guter WM-Ausgangslage

Beim Dinner im Team-Hotel war die erste Enttäuschung der deutschen Handball-Frauen über den verpassten WM-Gruppensieg mit einem Schlag verflogen.

Das Weiterkommen Dänemarks, das die Schützlinge von Bundestrainer Henk Groener während des Abendessens am TV mitverfolgten, wertete das 27:27 (15:14) der DHB-Auswahl gegen Südkorea nachträglich auf und sorgte für zuversichtliche Stimmung vor dem Start in die nächste Turnierphase am Sonntag gegen die Niederlande.

Lars Lagerbäck

Lagerbäck verlängert Vertrag mit Norwegens Nationalelf

Die norwegische Fußball-Nationalmannschaft muss sich nun doch nicht nach einem neuen Trainer umschauen. Lars Lagerbäck teilte dem Verband mit, er und sein Assistenztrainer Per Joar Hansen hätten sich entschieden, die Norweger zur WM 2022 zu führen.

„Bei so einem positiven Arbeitgeber, Spielerkader und dem Team drumherum war es schwierig, Nein zu sagen“, sagte der Schwede. Lagerbäck ist seit 2017 Trainer der Norweger. Zuvor hatte er das Team Islands trainiert, das mit ihm 2016 erstmals die Qualifikation für eine Europameisterschaft ...