Suchergebnis

Kunst auf Rädern

Kirchdorf (sz) - Die German Masters mit WM-Qualifikation im Kunstrad haben die mehr als 600 Zuschauer in der Sporthalle Kirchdorf fasziniert. Höchstleistungen auf dem Rad, ein teilweise spektakuläres Rahmenprogramm und zudem erfolgreiche heimische Radsportler sorgten für einen gelungenen Tag. SZ-Fotograf Volker Strohmaier war mit der Kamera dabei und hat das Kunstrad-Großereignis in Bildern festgehalten.

Das wird am Montag wichtig

EU-Kommissionspräsident zu Gast in Berlin:EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso reist zur Vorbereitung des EU-Gipfels nach Berlin. Dort trifft er sich zunächst zu einem Gespräch mit Bundespräsident Joachim Gauck. Am Abend steht ein Essen mit Kanzlerin Angela Merkel auf dem Programm. Ende der Woche beraten die EU-Staats- und Regierungschefs in Brüssel unter anderem über die Flüchtlingspolitik.Plädoyers im Prozess um Maschsee-Mord:Im Maschseemordprozess werden die Plädoyers gehalten.