Suchergebnis

Heidenheim zu Gast bei Hannover 96

Heidenheim zu Gast bei Hannover 96

Sowohl der 1. FC Heidenheim als auch Hannover 96 mussten unter der Woche Nachholspiele absolvieren. Während der FCH gegen Kiel mit 1:0 siegen konnte, unterlag Hannover gestern überraschend Tabellenschlusslicht Würzburg mit 1:2. Die Hannoveraner, die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen sind stehen nun auf in der Tabelle mit 36 Punkten auf Platz zehn. Der FCH ist mit 42 Punkten Tabellensiebter. Hannover 96 gegen den 1. FC Heidenheim: Auf den ersten Blick also ein Spiel um die sogenannte Goldene Ananas.

1. FC Heidenheim vor Auswärtsspiel in Würzburg

1. FC Heidenheim vor Auswärtsspiel in Würzburg

Aus den letzten vier Spielen konnte der 1. FC Heidenheim in Liga 2 überzeugende 10 von 12 Punkten holen. Auch die geringe Punkteausbeute bei Auswärtsspielen konnte verbessert werden. Die Defensive steht gut, offensiv spielen sich Kleindienst und Kühlwetter in den Mittelpunkt. Trainer Frank Schmidt spricht noch von einem dritten Spieler in seinem offensiven Trio und nimmt aber auch weitere Spieler in die Pflicht. Die nächste Möglichkeit die Forderungen des Trainers umzusetzen, gibt es Morgen beim Tabellenletzten aus Würzburg.

ratiopharm Ulm startet in die neue BBL-Saison

ratiopharm Ulm startet in die neue BBL-Saison

In der Hauptrunde nur 10. Und dann die überzeugenden Auftritte beim Final-Turnier in München. Ratiopharm Ulm hat in der vergangenen Saison zweifelsohne beeindruckt. Erst im Halbfinale war für die Mannschaft von Headcoach Jaka Lakovic Schluss.  Lange hat es gedauert, doch nun startet am Wochenende die neue Bundesligasaison im Basketball. Dabei sind die Ulmer schon ordentlich im Rhythmus. 9 Spiele hat die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic im Pokal und Eurocup seit Ende September bereits absolviert.

FCH vor richtungsweisendem Spiel gegen Würzburg

FCH vor richtungsweisendem Spiel gegen Würzburg

Tabellenplatz 16 nach sechs Spielen. Das ist der aktuelle Stand beim 1. FC Heidenheim in 2. Bundesliga. Die Mannschaft und Trainer Frank Schmidt haben sich das sicher anders vorgestellt. Am Freitagabend empfängt der 1. FC Heidenheim das Tabellenschlusslicht Würzburger Kickers in der Voith Arena. Ein Kellerduell, in dem es bereits am 7. Spieltag um einiges geht. Heidenheim sollte dringend punkten und dabei die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor beheben.

Brandschutzprüfung im Virngrundtunnel

Brandschutzprüfung im Virngrundtunnel

Am Wochenende wird der Virngrundtunnel auf der A7 endlich wieder für den Verkehr freigegeben. Im Mai 2019 hatte das Regierungspräsidium Stuttgart damit begonnen, den Tunnel komplett zu sanieren und die Fahrbahn zu erneuern. Kilometerlange Staus waren an der Tagesordnung. Vor der Wiedereröffnung stellt sich jetzt eine wichtige Frage: Wie steht es um die Sicherheit? Heute fanden die für die Freigabe wichtigen Brandversuche im Virngrundtunnel statt.

Ausbildung zum Polizeimeister an der Polizeihochschule

Ausbildung zum Polizeimeister an der Polizeihochschule

Überfall, Unfall, Drogenhandel oder Mord – das sind Straftaten, mit denen die Polizei jeden Tag zu tun hat. Der Job des Polizisten ist durchaus anspruchsvoll, deshalb ist auch eine besondere Ausbildung notwendig. In dieser Woche stellen wir Ihnen zum Start ins neue Ausbildungsjahr einige Berufe vor – heute haben wir zwei angehende Polizisten an der Polizeihochschule in Biberach besucht. Kevin Brecht aus Blaustein und Lisa Marie Seelmann aus Würzburg stecken mitten in der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum Polizeimeister beziehungsweise zur ...