Suchergebnis

GNTM - Julianna

„Germany's Next Topmodel“ wird in Düsseldorf gekürt

Heidi Klum und ihre Mitjuroren Thomas Hayo und Michael Michalsky küren heute (20.15) wieder „Germany's Next Topmodel“. Die Pro-Sieben-Reihe läuft bereits in der 13. Staffel. Das Finale wird diesmal aus dem Düsseldorfer ISS Dome übertragen.

Die vier Finalistinnen stammen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die 18 Jahre alte Toni aus Stuttgart war die Kandidatin mit den meisten Model-Jobs bei Unternehmen und wird als Favoritin gehandelt.

Alexander Gerst

Alexander Gerst twittert Playlist zum Start ins All

Zwei Wochen vor seinem Flug ins Weltall hat Raumfahrer Alexander Gerst (42) eine Liste mit Liedern für den Raketenstart in Kasachstan veröffentlicht.

Auf der Rampe in Baikonur wolle er unter anderem „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader sowie „Astronaut“ von Sido und Andreas Bourani hören, teilte der Wissenschaftler aus Künzelsau (Hohenlohekreis, Baden-Württemberg) per Twitter mit.

Auf den ersten Platz seiner Playlist stellte er die Musik der TV-Zeichentrickserie „Captain Future“.


Der Landesjugendchor probt fleißig für seinen Auftritt.

Diesen Chor gibt es nur zweimal im Jahr

Zweimal im Jahr kommen 70 der talentiertesten jungen Sänger Baden-Württembergs zusammen und studieren innerhalb einer Woche ein gemeinsames Programm ein. Das Ergebnis präsentieren sie diesmal in Trossingen: Der Landesjugendchor gastiert am morgigen Freitag unter dem Titel „Te Deum laudamus“ (Dich, Gott, loben wir) in der St.-Theresia-Kirche.

„Die Sänger sind schon richtig professionell“, sagt Ottmar Hölsch. Seit Dezember 2017 steht er mit dem Chormanager in Kontakt, um die Veranstaltung zu organisieren.

Studenten in Freiburg

Nur jeder zweite internationale Student zahlt Studiengebühr

Die Studiengebühren für internationale Studenten in Baden-Württemberg sorgen weiter für Diskussionen. Zum Start des Wintersemesters 2017/2018 zahlten 2839 Studenten aus Nicht-EU-Ländern die neu eingeführte Semestergebühr in Höhe von 2500 Euro. Das sei etwa die Hälfte der Erstsemesterstudenten aus den infrage kommenden Staaten, berichten die „Heilbronner Stimme“ und der „Mannheimer Morgen“ (Donnerstag) unter Berufung auf eine Antwort auf eine Anfrage der SPD im Landtag.


Lokalmatador Thomas Fessler vertritt den Ausrichter RFV Bad Schussenried in der Springprüfung der Klasse S mit Stechen am Sonnt

RFV erwartet 430 Reiter am Zellerhof

Die Augen der Reiter richten sich von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. Mai, nach Bad Schussenried. Beim dortigen Turnier stehen vier Qualifikationen für die Kreismeisterschaft auf dem Programm sowie Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse S*. Damit zählt Bad Schussenried zu den Topadressen in der Region.

Eine große Resonanz gab es auch in diesem Jahr wieder im Vorfeld des Schussenrieder Reitturniers. Die hohen Starterzahlen – der Ausrichter, der Reit- und Fahrverein (RFV) Bad Schussenried, erwartet 430 Reiter mit 1023 Pferden ...


Vieles sieht danach aus, dass Dieter Stauber, derzeit Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat, neuer Bürgermeister werden

SPD-Fraktionschef will offenbar Bürgermeister werden

Bekommt Friedrichshafen als neuen Bürgermeister den jetzigen SPD-Fraktionschef Dieter Stauber? In den Fraktionen des Gemeinderates geht derzeit das Thema der Dezernentenwahl um. Nach Ablauf der Amtszeit von Holger Krezer, der zurzeit erkrankt ist, hat die SPD laut Gemeindeordnung das Vorschlagsrecht. Innerhalb der Fraktionen deutet alles darauf hin, dass sich Dieter Stauber, Fraktionsvorsitzender der SPD im Häfler Gemeinderat zur Wahl stellen will.

Alexander Gerst

Gerst twittert Playlist zum Start ins All

Zwei Wochen vor seinem Flug ins Weltall hat Raumfahrer Alexander Gerst (42) eine Liste mit Liedern für den Raketenstart in Kasachstan veröffentlicht. Auf der Rampe in Baikonur wolle er unter anderem „Heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader sowie „Astronaut“ von Sido und Andreas Bourani hören, teilte der Wissenschaftler aus Künzelsau (Hohenlohekreis, Baden-Württemberg) per Twitter mit.

Auf den ersten Platz seiner Playlist stellte er die Musik der TV-Zeichentrickserie „Captain Future“.

„Germany's Next Topmodel“ wird in Düsseldorf gekürt

Heidi Klum und ihre Mitjuroren Thomas Hayo und Michael Michalsky küren heute wieder „Germany's Next Topmodel“. Die Pro-Sieben-Reihe läuft bereits in der 13. Staffel. Das Finale wird diesmal aus dem Düsseldorfer ISS Dome übertragen. Die vier Finalistinnen stammen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die 18 Jahre alte Toni aus Stuttgart war die Kandidatin mit den meisten Model-Jobs bei Unternehmen und wird als Favoritin gehandelt.

Thomas Strobl

Innenminister informiert über Extremismus im Südwesten

Wie haben sich verfassungsfeindliche Bestrebungen in Baden-Württemberg entwickelt? Darauf will heute Innenminister Thomas Strobl (CDU) Antworten geben, wenn er in Stuttgart den neuen Verfassungsschutzbericht für das Land vorstellt. Er geht unter anderem auf den Islamismus, Rechtsextremismus und Linksextremismus ein. Bereits im März war bekanntgeworden, dass der Salafismus in Baden-Württemberg nach Einschätzung des Landesverfassungsschutzes im vergangenen Jahr deutlich an Zulauf gewonnen hat.

"GNT" Finalistin Toni

„Germany's Next Topmodel“ wird in Düsseldorf gekürt

Heidi Klum und ihre Mitjuroren Thomas Hayo und Michael Michalsky küren an diesem Donnerstag (20.15) wieder „Germany's Next Topmodel“. Die Pro-Sieben-Reihe läuft bereits in der 13. Staffel. Das Finale wird aus dem Düsseldorfer ISS Dome übertragen. Die vier Finalistinnen kommen aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Die 18 Jahre alte Toni aus Stuttgart war die Kandidatin mit den meisten Model-Jobs bei Unternehmen und wird als Favoritin gehandelt.