Suchergebnis


Das Gemeinschaftsprojekt „Wohnen lernen“ feiert zehnten Geburtstag. Deshalb gab’s ein Fest

Das Projekt „Wohnen lernen“ feiert zehnten Geburtstag – Rund 1000 Schüler haben das Angebot bislang genutzt

Das Gemeinschaftprojekt „Wohnen Lernen Ellwangen“ ist zehn Jahre alt geworden. Das haben die drei beteiligten Einrichtungen, die Jagsttalschule Westhausen, die Konrad-Biesalsky-Schule Wört und die Lebenshilfe Aalen, gemeinsam gefeiert.Im Dezember 2007 hatten sich die Initiatoren in Wilburgstetten getroffen. In dieser, den Worten von Martin Pfannenstein von der Jagsttalschule zufolge, denkwürdigen Sitzung wurde dank tatkräftiger und pragmatischer Teilnehmer der Grundstein gelegt.


Brombachseer Seenteufel unterwegs.

Wörter Umzug 2018

Wört - Die schönsten Impressionen vom Wörter Umzug hielt unser Mitarbeiter Martin Bauch mit seiner Kamera fest.

Wört (afi) - Er gehört zu den größten und schönsten Faschingsumzügen der Region: der Wörter Gaudiwurm. Über 10 000 Besucher ware

Faschingsumzug in Wört 2017

Er gehört zu den größten und schönsten Faschingsumzügen der Region: der Wörter Gaudiwurm. Über 10 000 Besucher waren in diesem Jahr dabei. Wir haben das Spektakel im Bild festgehalten.

Wört widmet sich der Zukunft

Wört - Der Wörter Gemeinderat hat am Mittwoch einstimmig die Fortschreibung der sogenannten MELAP-Konzeption beschlossen. Das Kürzel Melap steht für „Modellprojekt Eindämmung des Landschaftsverbrauchs durch Aktivierung des innerörtlichen Potenzials“. Ein ziemlich sperriger Bürokratenbegriff für ein richtig gutes Projekt. Über das Melap-Konzept soll die Zukunft der Gemeinde Wört aktiv und gemeinsam mit den Bürgern gestaltet werden.Bürgermeister Thomas Saur wies in der Sitzung darauf hin, dass das Melap-Verfahren für die Gemeinde Wört nichts ...


Der VfB Ellenberg hat bei der Hauptversammlung engagierte Mitglieder geehrt.

Ellenbergs Sportverein braucht dringend mehr Platz

Bei der Hauptversammlung des VfB Ellenberg haben die Ehrung verdienter Mitglieder und die Berichte der Abteilungsleiter im Mittelpunkt des Treffens gestanden. Der VfB-Vorsitzende Alfons Weiß ließ in seinem Geschäftsbericht für 2014 die Aktivitäten des Stammvereins Revue passieren. In diesem Zuge wurde auch verlautbart, dass Ellenbergs größter Verein (678 Mitglieder) derzeit dringend einen Unterstellraum für sein Inventar sucht.Alfons Weiß gab danach einen kurzen Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr und hob dabei den vom VfB ...

Wörter Umzug 2013

Wört - Der Wörter Faschingsumzug war auch in diesem Jahr wieder ein Riesenspektakel. Unser Mitarbeiter Martin Bauch hat mit seiner Kamera die besten Momente eingefangen.

Wörter Rathaussturm 2013

Wört - Wörts Bürgermeister Thomas Saur ist abgesetzt; die Schellenbogenschnitzler machten am Donnerstag kurzen Prozess. Bilder vom Rathaussturm finden Sie in unser Galerie.

Wört feiert bunt und fröhlich

Wört (ij) – Mehr als 1400 aktive Teilnehmer verliehen dem fröhlichen und bunten Gaudiwurm in Wört am Sonntag Glanz und Leben. Aufwendig gearbeitete, fantasievolle Kostüme, ein Dutzend großer Motivwagen und viel Musik machten den Festumzug zu einem schönen Erlebnis für alle. An die 64 Gruppen, darunter Gäste aus Stödlen, Flochberg und Ellwangen zogen mit fröhlichen Helau und Hopp-Hopp durch Wört. Auf gutes Gelingen und sonniges Wetter hatten die Rotachnarren gehofft.

Feuerwehrmänner sind Feuer und Flamme für Gold

Feuerwehrmänner sind Feuer und Flamme für Gold

Tannhausen (ij) - Heiß und deshalb noch anstrengender als sonst war es für die 120 Feuerwehrleute aus dem Ostalbkreis, die in Tannhausen um das Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze kämpften. Sie rannten, legten Leitungen und lösten die Übungsaufgaben. Der Schweiß floß in Strömen. Die Fotos (Michael Feil) zeigen Feuerwehrleute aus Aalen und Wört.