Suchergebnis

Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet

In Folge eines gefährlichen Überholmanövers auf der L440 zwischen Neuhausen und Bergsteig ist es am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Beteiligte zu Schaden kamen – der Unfallverursacher ist flüchtig.

Gegen 11 Uhr befuhr der Unbekannte mit seinem Motorrad die L440 von Bergsteig aus kommend in Richtung Neuhausen ob Eck. In einer leichten Linkskurve überholte er ein vor ihm fahrendes, schwarzes Auto. Nach kurzem Einscheren, überholte der Unbekannte trotz nahenden Gegenverkehrs ein zweites unbekanntes, ...

 Die D-Juniorenmannschaften des SV Ennetach mit vier der Ennetacher Jugendtrainer (hinten, v.l.): Samuel Herdt, Manuel Merkle, A

Dieser Weg wird kein leichter sein

Der SV Ennetach hat seine Jugendarbeit neu aufgestellt. „Wir saßen da und haben uns gesagt: Lassen wir es bleiben oder machen wir einen Neuanfang?“, erinnert sich Manuel Merkle, Jugendleiter der Fußballer des SV Ennetach. Seit eineinhalb Jahren ist er im Amt. Nach einigen grundsätzlichen Überlegungen zu Beginn seiner Amtszeit über die Neuausrichtung, arbeitet er inzwischen mit einer breit aufgestellten Mannschaft daran, das erarbeitete Konzept mit Leben zu füllen.

Air taxi Volocopter

Geely steigt bei Daimlers Volocopter ein

Der Autobauer Daimler und der chinesische Großaktionär Geely weiten ihre Kooperation auf Flugtaxis aus. Der chinesische Konzern steigt über eine Finanzierungsrunde bei der deutschen Flugtaxi-Firma Volocopter ein, wie die Unternehmen am Montag in Frankfurt vor Beginn der Automesse IAA mitteilten.

Daimler ist bereits seit 2017 an dem Start-Up beteiligt, das helikopterähnliche Flugtaxis mit Elektroantrieb entwickelt. Die Fluggeräte sollen vor allem in stau- und smoggeplagten Megacities unter anderem in China zum Einsatz kommen.

 Gut beschirmt schauten die Gäste am Straßenrand der Oldtimer-Parade zu.

Regen vermiest Fridinger Stadtfest

Tradition und Geschichte wird in Fridingen großgeschrieben – so auch bei der 37. Auflage des Fridinger Stadtfestes am Wochenende in der historischen Altstadt. Allerdings sind mehrere Programmpunkte wegen des schlechten Wetters ausgefallen, andere haben bei Regen stattgefunden.

Bei Regen tourten die Oldtimer durch die historische Altstadt. Eine nicht enden wollende Kolonne, bestehend aus alten museumsreifen Traktoren von den Herstellern Kramer, über Fahr bis hin zum Fendt, hatte die Rundfahrt durch den Ortskern bei allen ...

 Die Polizei ermittelte den Unfallhergang.

Unfall mit fünf Autos auf A8: Zwei Menschen verletzt – kilometerlanger Stau

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A8 am Freitag Höhe Widderstall verletzt. Fünf Autos waren beteiligt. Es bildete sich ein langer Stau.

Wie die Polizei berichtet, stockte der Verkehr auf der A8 kurz vor 13 Uhr in Richtung Stuttgart. Das bemerkte laut den Beamten zunächst ein VW-Fahrer zu spät. Er fuhr auf einen Audi auf. Hinter dem VW kam ein Volvo. Auch dessen Fahrer sei zu schnell gewesen. Er rammte den VW und den Audi und schob sie auf zwei weitere Fahrzeuge.

Felix Engesser (vorne) und Achim Sailer im hochmodernen Führerstand des Bootes. HGier laufen nicht nur alle Informationen zusamm

Feuerwehr nimmt neues Boot auf dem Bodensee in Betrieb

Das erste „Arbeits- und Feuerlöschboot der Öl- und Schadenswehr Bodensee“ liegt mit der Bezeichnung „Friedrichshafen D“ im Hinteren Hafen in Friedrichshafen. Das nächste kommt nach Überlingen, danach werden Konstanz und Radolfzell ausgerüstet. Ab September werden hier die ersten 15 Crewmitglieder der Häfler Feuerwehr ausgebildet.

Die vier Boote sind bzw. werden in Finnland gebaut, dort in der Ostsee auf Herz und Nieren geprüft und dann auf dem Landweg über Niederlande und Frankreich in die Schweiz gebracht.

 Auto bei einer Emissionsmessung des Kraftfahrtbundesamtes: Nach monatelangem Streit hat das Kraftfahrtbundesamt nun die ersten

Was Autofahrer bei der Dieselnachrüstung beachten müssen

Lange haben sie gestritten: Politiker und Autobauer über die Nachrüstung von älteren Dieselmotoren. Nun ist es endlich soweit und die ersten Nachrüst-Sätze kommen auf den Markt, nachdem das Kraftfahrtbundesamt (KBA) sie genehmigt hat.

Volvo und Daimler waren die ersten, Mitte August folgte die Betriebserlaubnis für die Nachrüstung von Euro-5-Diesel von Volkswagen, BMW soll folgen. Doch was ist beim Einbau zu beachten? Wo bekommt man die Sätze überhaupt?

Sieger Nr. 1 und 500: Harald Grohs (li.) und René Rast.

500 Rennen DTM: Am Anfang stand Nippels Belgien-Coup

„Laut. Nah. Dran.“ – das Motto der DTM. Vielleicht hätten die PR-Poeten, die es erbrainstormt haben, der Tourenwagenserie noch ein „Resilient.“ spendieren sollen, ein „widerstandsfähig“. 1984 – am 11. März 1984 im belgischen Zolder – startete der Versuch, 25 zum Teil grundverschiedene, seriennahe Rennautos nach einem ausgeklügelten Handicap-System gegeneinander fahren zu lassen. „Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft“ tauften die Macher der Obersten Nationalen Sportkommission für den Automobilsport in Deutschland ihr Kind.

Journalisten um einen AMG

IAA auf Schrumpfkurs: Internationale Hersteller schwänzen die Automobilmesse

Gewinnwarnungen, sinkende Absatzzahlen und Jobverluste: Unmittelbar vor Eröffnung der 68. Internationalen Automobilausstellung (IAA) Pkw am 11. September in Frankfurt geht es der Branche alles andere als gut. Die Krise hat deutliche Spuren im Programm der Autoschau hinterlassen. Vor allem internationale Hersteller machen in diesem Jahr einen weiten Bogen um die Veranstaltung des deutschen Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Unter anderem haben alle Japaner bis auf Honda, die US-Hersteller mit Tesla sowie die führenden Unternehmen aus ...

Feuerwehr

Mann brennt aus Versehen eigenes Haus ab und verursacht Millionenschaden

Etwa 1,2 Millionen Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Gebäudebrandes am Freitagabend in Reichenbach unter Rechberg. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat der 55-jährige Hauseigentümer den Brand selber verursacht.

Der war im Laufe des Nachmittags mit Bitumenarbeiten auf einem Flachdachanbau beschäftigt. Bei dem Verschweißen der Bitumenbahnen fing plötzlich die Kunststoffverkleidung der Hausfassade Feuer. Der Mann versuchte den entstehenden Brand noch vergeblich mit einem bereitgestellten Feuerlöscher zu bekämpfen und ...