Suchergebnis

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Schon jetzt: Hochspannung im Kampf um die Meisterschaft

Keine Zeit zum Verschnaufen: Drei Tage nach dem 101. Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt müssen beide Topclubs der Handball-Bundesliga den Auftakt in der Champions League bestreiten.

Die Kieler werden den polnischen Meister KS Vive Kielce am Sonntag (19.00 Uhr/Sky) einigermaßen entspannt empfangen können,während Nachbar Flensburg-Handewitt zwei Stunden zuvor (17.00 Uhr/Sky) mit schweren Beinen beim slowenischen Meister RK Celje antritt.

Domagoj Duvnjak

THW Kiel will im 101. Nordderby erneute Pleite verhindern

Schon in der Startphase der neuen Saison jagen sich die Top-Spiele in der Handball-Bundesliga. Nachdem Rekordmeister THW Kiel am Samstag bei Angstgegner SC Magdeburg (31:32) verloren hat, kommt nun Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt in die Kieler Sparkassen-Arena.

Vor dem 101. Schleswig-Holstein-Derby am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) blicken die Club-Verantwortlichen aber eher auf das Tagesgeschäft und weniger auf das Titelrennen. „Die Meisterschaft wird erst am Ende der Saison entschieden“, sagte SG-Geschäftsführer Dierk ...

THW Kiel

THW Kiel winken 400.000 Dollar beim Super Globe

Die Saison hat gerade angefangen, da steckt Handball-Rekordmeister THW Kiel schon wieder im Vollstress.

Am vergangenen Donnerstag der Saisonauftakt mit einer unglücklichen Siebenmeter-Niederlage im Supercup gegen Meister SG Flensburg-Handewitt, am Sonntag der Bundesliga-Start gegen Frisch Auf Göppingen und am Montag Aufbruch zur längsten Auswärtsreise der Saison - zum Super Globe nach Saudi-Arabien. Nach neun Jahren in Katar hat sich der große Nachbar Saudi-Arabien die WM für Vereinsmannschaften bis 2022 gesichert.

Sieg

Meister Flensburg setzt erste Duftmarke: „Ein Super-Team“

Nur mit dem Supercup als Trophäe wollten sich die jubelnden Sieger nicht begnügen. Am glücklichen Ende des Siebenmeter-Dramas gegen den Erzrivalen aus Kiel machten sich die Flensburger auf die Jagd nach dem Spielball.

„Den haben wir uns nach dem 100. Derby eingesackt, nehmen ihn mit nach Hause und packen ihn in die Vitrine. Darauf sind wir stolz“, sagte Geschäftsführer Dierk Schmäschke voller Freude über den ersten Titelgewinn des Meisters in der neuen Handball-Saison.

Filip Jicha

THW gibt Favoritenrolle an Handball-Meister Flensburg weiter

Handball-Bundesligist THW Kiel gibt die Favoritenrolle in der bevorstehenden Saison an den Titelverteidiger weiter.

„Wenn ich einen Meister tippen soll, würde ich Flensburg nennen“, sagte Trainer Filip Jicha bei der Saison-Pressekonferenz in Kiel. Der 37-Jährige hat die Position von Alfred Gislason eingenommen, der elf Jahre Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters war.

Der THW möchte in allen Wettbewerben um den Titel mitspielen.

THW Kiel

THW Kiel bei Vereins-WM: Pokal und 400.000 Dollar locken

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat eine Wildcard für die Vereins-Weltmeisterschaft Super Globe in Damman/Saudi-Arabien erhalten, teilte der THW mit. Das Turnier wird vom 27. bis 31. August ausgetragen. Bei der 13. Auflage spielen erstmals zehn Mannschaften um den Titel.

Qualifiziert sind Titelverteidiger FC Barcelona und Champions-League-Sieger RK Vadar aus Europa, der New York City Team Handball Club (USA/für Nordamerika), Handebol Taubaté (Brasilien/Südamerika), der Sydney University Handball Club ...

Viktor Szilagyi

THW Kiel: Viktor Szilagyi soll Geschäftsführer Sport werden

Der frühere Handball-Bundesliga-Spieler Viktor Szilagyi soll neuer Geschäftsführer Sport beim THW Kiel werden.

Der derzeitige Sportliche Leiter und ehemalige österreichische Nationalspieler werde ab dem 1. Juli in die Geschäftsführung aufrücken, sagte der neue Kieler Aufsichtsratschef Marc Weinstock in einem Interview der „Kieler Nachrichten“. Einen weiteren Posten in der Geschäftsführung werde Sabine Holdorf-Schust übernehmen.

„Sabine kennt den Verein, kennt die regionalen und lokalen Sponsoren, ist ein wichtiger Faktor ...

Pavel Horak

THW Kiel holt Routinier Pavel Horak

Der deutsche Handball-Pokalsieger THW Kiel hat den tschechischen Nationalspieler Pavel Horak für die kommende Saison verpflichtet.

Nach Angaben des Clubs erhält der Rückraumspieler beim deutschen Rekordmeister einen Einjahresvertrag. „Er wird uns in der Defensive helfen und kann auch im Angriff für Entlastung sorgen“, sagte Kiels Sportlicher Leiter Viktor Szilagyi.

Der 36-jährige Horak spielt derzeit beim weißrussischen Champions-League-Teilnehmer HC Brest.

Sander Sagosen

THW Kiel verpflichtet Superstar Sagosen

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den norwegischen Weltklasse-Profi Sander Sagosen von der Saison 2020/21 an für drei Jahre verpflichtet.

Der 23 Jahre alte zentrale Rückraumspieler kommt vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach Kiel. Sagosen ist der Star der norwegischen Nationalmannschaft, die 2017 und in diesem Jahr Vize-Weltmeister wurde. Sein Vertrag in Paris läuft 2020 aus.

„Sander ist ein absoluter Weltklassespieler“, sagte Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel, und betonte, ...

Viktor Szilagyi

THW-Sportchef Szilagyi glaubt an nachhaltigen Handball-Boom

Viktor Szilagyi ist sich sicher: Kommt Deutschland bei der Handball-WM ins Finale, wird die Begeisterung für diesen Sport hierzulande anhalten.

„Die Situation jetzt ist ganz anders als 2007“, sagte der Sportliche Leiter des deutschen Rekordmeisters THW Kiel der Deutschen Presse-Agentur. Damals krönte die DHB-Auswahl das Wintermärchen mit dem WM-Titel. Die Euphorie, aus der sich eine Aufbruchstimmung entwickeln sollte, war jedoch recht schnell verflogen.