Suchergebnis

Robert Lewandowski

Lewandowski-Rekord, Derby-Nullnummer, Paderborn-Premiere

Das Revierderby auf Schalke bot weder Tore noch einen Sieger. Der FC Bayern gewinnt wieder nur glücklich und dank Rekord-Torjäger Robert Lewandowski. In Paderborn wird eine Premiere gefeiert, in Freiburg hadern Leipziger mit der eigenen Leistung.

TABELLENFÜHRER: Der FC Bayern ist wieder spitze - aber nur unter Vorbehalt. Die Münchner mühten sich zu einem 2:1 gegen Union Berlin und lösten Borussia Mönchengladbach ab. Die Rheinländer können heute (18.

VfL Wolfsburg will am Sonntag Tabellenspitze übernehmen

Der VfL Wolfsburg will heute in der Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze stürmen. Die vor dem Spieltag auf Tabellenrang zwei rangierenden Niedersachsen empfangen um 15.30 Uhr den Abstiegskandidaten FC Augsburg. Allerdings könnten die noch ungeschlagenen Wolfsburger auch im Falle eines Sieges wenige Stunden später wieder von Borussia Mönchengladbach verdrängt werden, das im 18.00-Uhr-Spiel auf Eintracht Frankfurt trifft. Frankfurt muss dabei möglicherweise auf das neue Sturm-Duo Bas Dost und André Silva verzichten.

FC Bayern empfängt Union Berlin: Torrekord angepeilt

Nach zwei sieglosen Punktspielen will der FC Bayern München heute (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger Union Berlin wieder einen Erfolg bejubeln. „Wir haben die Aufgabe, das Spiel zu gewinnen“, sagte Trainer Niko Kovac. Der Kroate nannte noch ein zweites Ziel für das erste Ligaduell überhaupt mit den Berlinern. „Wir wollen Tabellenführer werden.“

Da Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach und der Tabellenzweite VfL Wolfsburg erst am Sonntag spielen, könnten die Bayern zumindest für eine Nacht auf Platz eins ...

Reece Oxford (l-r), Rani Khedira und Ruben Vargas

Der FC Augsburg bangt um Oxford: „Kampfspiel machen“

Der FC Augsburg bangt vor der Auswärtspartie in der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg um den Einsatz von Reece Oxford. Der defensive Mittelfeldspieler hatte beim 2:2 zuletzt gegen den FC Bayern eine Verhärtung im Oberschenkel erlitten und in dieser Woche nicht voll mit der Mannschaft trainiert, wie Trainer Martin Schmidt am Freitag sagte. Er ergänzte, dass man „gucken müsse, ob wir ihn in den Kader bringen“. Das Match des Tabellen-Drittletzten beim Europa-League-Starter in Wolfsburg steigt am Sonntag (15.

Enttäuscht

Ungeschlagen, aber unzufrieden: Wolfsburg schmerzt Remis

Der VfL Wolfsburg ist in der neuen Fußball-Saison immer noch ungeschlagen, doch zufrieden war damit am Donnerstagabend niemand.

Zu sehr schmerzte die Grün-Weißen das späte und unnötige 2:2 (2:1) in der Europa League bei KAA Gent in Belgien, durch das der VfL einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase verpasste. „Wir nehmen den Punkt mit, aber trauern dem verpassten Sieg nach“, brachte Coach Oliver Glasner die Stimmungslage auf den Punkt.

Revierderby

Darüber spricht die Liga: Derby, Spitzenreiter, Kellerkinder

Die Bundesliga kommt aus einer Europapokal-Woche und bietet am Wochenende das ewige Duell zwischen den Revier-Rivalen. Der FC Bayern arbeitet unterdessen gegen eine Herbst-Krise an - und etliche Teams hoffen auf die Tabellenführung.

REVIER: Das ewige Duell um die fußballerische Vorherrschaft im Ruhrgebiet wird am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Gelsenkirchen angepfiffen. Der FC Schalke 04 empfängt den großen Rivalen Borussia Dortmund. Beide treffen zum 154.

Europa League: Gladbach mit spätem Ausgleich

undesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat dank eines späten Elfmetertreffers von Lars Stindl seine Chance auf die Zwischenrunde der Europa League bewahrt. Die Mannschaft kam beim italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom zu einem glücklichen 1:1 und hat nach drei Spielen zwei Punkte auf dem Konto. Der VfL Wolfsburg bleibt weiter ungeschlagen, hat in der Europa League eine bessere Ausgangsposition aber leichtfertig verspielt. Die Niedersachsen kamen bei KKA Gent in Belgien zu einem 2:2, gaben dabei jedoch eine scheinbar sichere ...

Später Ausgleich

Nach 2:0-Führung: Wolfsburg verspielt Sieg in Gent

Alle Proteste nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit halfen dem VfL Wolfsburg nichts mehr.

Das späte Gegentor zum 2:2 (2:1) bei KAA Gent brachte die Niedersachsen in der Europa League um eine noch bessere Ausgangsposition, nachdem der VfL eine scheinbar sichere 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Damit führen beide Clubs die Gruppe I nun mit je fünf Punkten an.

Vor geschätzten rund 18.000 Zuschauern in der Ghelamco Arena erzielten Wout Weghorst (3.

Rick van Drongelen

HSV-Trainer vor Stuttgart-Spiel: „Freue mich wahnsinnig“

Für Trainer Dieter Hecking ist das Spitzenspiel seines Hamburger SV gegen den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart ein Feiertag. „Ich freue mich wahnsinnig auf Samstag“, gestand der 55-Jährige, der als früherer Coach der Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg einige Top-Spiele auf höchstem Niveau erlebt hat. „Es ist das, was wir uns erhofft haben“, sagte Hecking und spielte damit auf die Tabellenposition des HSV in der 2. Bundesliga an.

Klopp und Origi

Erneut Rassismus: Liverpooler Origi verunglimpft

Beim Champions-League-Gruppenspiel zwischen Titelverteidiger FC Liverpool und dem belgischen Club KRC Genk ist es zum nächsten Rassismus-Vorfall in einem Fußball-Stadion gekommen. Ziel der geschmacklosen Attacke war Liverpools Stürmer Divock Origi.

Vor dem 4:1-Sieg der Reds hing im Gästeblock ein verunglimpfendes Plakat, das Origis Gesicht in einer Fotomontage auf einem nackten Männerkörper neben dem Champions-League-Pokal zeigt. Ob das Banner von Liverpool-Fans aufgehängt oder von Genk-Anhängern in den Auswärtsbereich geschmuggelt ...