Suchergebnis

Der FC Blaubeuren (hier in schwarz) spielt in Bermeringen.

TSV will Abstand nach unten vergrößern

Trotz der jüngsten Niederlage blicken die Kicker vom TSV Blaubeuren in der Fußball-Bezirksliga nach vorne und wollen am Sonntag in Thalfingen (15 Uhr) am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. Der FC Blaubeuren I will nach dem ersten Punktverlust der Saison nun gegen Bermaringen auswärts den nächsten Dreier einfahren.

FC Blaubeuren spielt beim TSV BermaringenEtwas enttäuscht war der FC Blaubeuren I nach dem 2:2-Remis gegen die TSG Söflingen am vergangenen Sonntag.

Die Johanniter Ravensburg sind mit ihrer Fachgruppe immer dann gefragt, wenn ein schneller Blick aus der Luft erforderlich ist.

Johanniter Ravensburg haben Chance auf Engagementpreis

Die Johanniter in Ravensburg sind im Rennen um den diesjährigen mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises. Bis zum 27. Oktober kann online unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis für sie abgestimmt werden.

Beim Johanniter-Förderpreis 2019 hatte als eines von fünf ausgezeichneten Projekten das Projekt der Schnelleinsatzgruppe „Fernerkundung und Luftinformationsgewinnung hochauflösend und thermografisch“ (kurz: SEG F.

Polizeiabsperrung

Skelett in Straßengraben gefunden

Ein Mitarbeiter einer Straßenmeisterei hat in einem Graben bei Nörvenich ein menschliches Skelett gefunden. Wie die Dürener Polizei am Mittwoch mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 27-jährigen Mann aus Bayern, der seit 2017 vermisst wurde. Die Todesursache sei noch unklar, Anhaltspunkte für eine Straftat gebe es bislang aber nicht. Bei ersten Untersuchungen in der Kölner Gerichtsmedizin sei der Tote identifiziert worden.

Der Mitarbeiter der Meisterei hatte den Angaben zufolge am Montag zunächst den Schädel in einem ...

Robert Lewandowski

Fußballer des Jahres: Triple-Kapitän Neuer mit „Vorahnung“

Diesen zusätzlichen Kurztrip an den malerischen Genfer See dürften die Stars der Triple-Bayern gerne in Kauf nehmen. Bei der Corona-Auflage der jährlichen UEFA-Auszeichnungen am Donnerstag (17.00 Uhr) stehen inklusive Trainer Hansi Flick sieben Münchner auf mehreren Kandidatenlisten.

Keine 24 Stunden nach dem deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund hoffen Stürmerstar Robert Lewandowski und Kapitän Manuel Neuer auf die prestigeträchtige Kür zu Europas Fußballer des Jahres.

Dirk Gundel (Mitte) wird von Stadtrat Konrad Zimmermann (rechts) und Bürgermeister Matthias Burth verabschiedet. Er war elf Jahr

Gemeinderat verabschiedet Kämmerer

„Der arme Tropf, der uns verlassen hat“, so Bürgermeister Matthias Burth, ist am Montagabend im Gemeinderat verabschiedet worden: Dirk Gundel war elf Jahre lang Kämmerer der Stadt Aulendorf und wird nun neuer Verwaltungsstellenleiter des Evangelischen Kirchenbezirks Ravensburg. Er erinnere sich, so Burth, dass 2009 „irgend so ein Hesse“ angerufen habe, ob Stelle noch frei sei.

Sie war und mit Gundel zog „Fachwissen und Verlässlichkeit“, so Burth, ein die Kämmerei ein.

Daniel Küblböck

Vermisster Sänger Küblböck soll für tot erklärt werden

Vor gut zwei Jahren ist der Sänger Daniel Küblböck bei einer Kreuzfahrt verschollen - nun könnte er in Kürze für tot erklärt werden. Mitte August war nach dem Verschollenheitsgesetz ein entsprechender Antrag beim Amtsgericht Passau gestellt worden. Die Frist, innerhalb der sich der Vermisste melden kann, sollte einer Gerichtssprecherin zufolge bis diesen Mittwoch um 24.00 Uhr laufen. Bis dahin war auch jeder, der Hinweise auf den Aufenthaltsort Küblböcks geben konnte, aufgefordert, dies zu tun.

Waldbrände zerstören Weinanbau

Waldbrände richten in Kaliforniens Weinbauregion Schäden an

Die kalifornischen Weinregionen Napa und Sonoma Valley, nördlich von San Francisco, werden erneut von Feuerstürmen heimgesucht. Das sogenannte Glass-Feuer habe in der Region bereits 80 Gebäude zerstört, teilte die Behörde Cal Fire mit.

Fast 1500 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen an, doch das am Sonntag ausgebrochene Feuer sei noch völlig außer Kontrolle, hieß es. Zehntausende Anwohner mussten aus ihren Häusern fliehen. Es habe bisher aber keine Berichte über Tote oder Vermisste gegeben, gab der Sheriff von Sonoma County, Mark ...

„Mein Platz ist in Bayern“, sagt Markus Söder auf die Frage nach einer Kanzlerkandidatur für die Union.

Markus Söder über Morddrohungen, Corona-Regeln und eine mögliche Kanzlerkandidatur

Seine Zukunftspläne sind derzeit bundesweit ein Thema: Könnte CSU-Chef Markus Söder Kanzlerkandidat der Union werden? Wenn es nach den Umfragen ginge, wäre diese Frage bereits entschieden. Rund 43 Prozent der Befragten sprachen sich in einer aktuellen Civey-Umfrage für den bayerischen Ministerpräsidenten aus. Doch der gibt sich zurückhaltend: „Ich bin weit davon entfernt, nur auf Umfragen zu vertrauen“, sagt er im Interview mit Hendrik Groth und Claudia Kling.

Neu verfilmt: „Pan Tau“ als temporeiche Hochglanz-Serie

„Pan Tau“ ist Kult - mit gutem Grund. Denn die deutsch-tschechische Serie aus den 1970er Jahren erzählt vergnügliche Geschichten mitten aus dem Leben, anrührend, märchenhaft, skurril und sehr lustig. Otto Simánek spielte in 33 Folgen den Zauberer, der mit Frack, Regenschirm und einem magischen Melonenhut dort auftaucht, wo Kinder seine Hilfe brauchen. Eine Rolle, die den 1992 verstorbenen Darsteller weit über seine Heimat Prag hinaus berühmt machte.

Marco Reus

Reus hofft auf Sieg im Supercup: „Immer Prestige dabei“

Fußball-Nationalspieler Marco Reus misst dem Supercup gegen den FC Bayern in München große Bedeutung bei. „Es ist zwar - in Anführungsstrichen - nur der Supercup. Aber wir spielen gegen die Bayern, da ist immer Prestige dabei. Da gibt es keine Sekunde, dass wir sagen, wir machen es ein bisschen lässiger“, sagte der Kapitän von Borussia Dortmund am Dienstag. Die Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF und DAZN) sei eine gute Gelegenheit, „zu sehen, wo wir selber stehen, wenn wir gegen die vermeintlich beste Mannschaft Europas oder der Welt spielen.